Samstag, 2. Dezember 2017

[xMas] Meine Top 5 Geschenkideen für Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte es mir dieses Jahr nicht nehmen lassen, euch ein paar Weihnachtsposts zu schreiben und da die Geschenksuche ja jedes Jahr aufs neue stattfindet, lese ich persönlich unheimlich gerne solche Posts, um neue Inspiration zu bekommen. Los geht's! :-)
P.S. eine dieser Geschenke werde ich dieses Jahr tatsächlich unter den Weihnachtsbaum legen, also alle, die von mir beschenkt werden- lest meinen Blog ein anderes mal wieder :-D


Ein ganz klassisches Geschenk, was ich komischerweise dieses Jahr das erste mal verschenke. Ich finde es immer etwas schwierig, den Geschmack desjenigen zu treffen, da Gerüche ja doch recht subjektiv sind. Dieses hier habe ich als "Starter" gekauft, weil es sehr gute Bewertungen hat und ein Allrounder sein soll. Als ich es das erste mal gerochen habe, hat mich das enthaltene Kaffee- und Holzaroma ganz doll in Weihnachtsstimmung versetzt. Ich weiß noch nicht, ob ich den Duft für das ganze Jahr empfehlen würde, aber für die Herbst- und Winterzeit ist es schon mal ein angenehm würziger Geruch. Ich bin unheimlich gespannt, wie das Geschenk ankommen wird. ^^


Meine zweite Geschenkidee ist auch etwas typisches, was man aber an Vielfältigkeit nicht unterschätzen sollte. Ich habe von meinem Freund schon häufiger verschiedenen Schmuck geschenkt bekommen und jedes Mal war es wieder etwas ganz besonderes. Von Uhren, über Ohrringe, Armschmuck und Halsketten ist alles dabei und dieses Jahr habe ich es gewagt und meinem Freund ebenfalls eine Halskette ausgesucht. Ich bin auf DaWanda (sehr zu empfehlen für besondere, kleine Shops!) auf einen sehr schönen Schmuckshop namens "Timbalino Bijoux" gestoßen, als ich nach Lederketten suchte. Dieser DaWanda Shop macht herrlich individuelle, handgemachte Schmuckstücke zu fairen Preisen *hier kommt ihr zum Shop*. Unter anderem haben sie diese wunderschöne Kette hier im Angebot, die man mit individueller Lederkettenlänge sowie -farbe und individueller Anhängergravur bestellen kann. Ich durfte freundlicherweise diese Kette mit einem Rabattcode bestellen und bin super gespannt, wie sie bei meinem Liebsten ankommen wird. Der Kontakt war sehr freundlich, Produktion und Versand gingen reibungslos schnell und ich kann diesen Shop absolut empfehlen, wenn es mal etwas persönliches und besonderes sein soll!


Als drittes, wie soll es auf diesem Blog anders sein, mag ich es natürlich sehr, Bücher zu verschenken und geschenkt zu bekommen. Allerdings finde ich das in letzter Zeit immer schwieriger, weil man den Buchgeschmack nicht von jedem treffen kann und es auch schon häufiger vorkam, dass Bücher doppelt geschenkt wurden. Als kleinen Tipp an dieser Stelle habe ich Buchgadgets für mich entdeckt- kleine Produkte, die irgendwas mit der liebsten Buchreihe oder einer Buchverfilmung zu tun haben und von denen man weiß, dass der Beschenkte diese Bücher gern hat. Zum Beispiel mag ich diese Spotttölpel Kette aus "Die Tribute von Panem" sehr gerne, solche Merch Artikel gibt es von super vielen Reihen und Geschichten, sodass man etwas Originelles anstelle oder zum Buch dazu schenken kann.

Mal etwas ganz anderes sind Zimmerpflanzen. Mir ist klar, dass nicht jeder einen grünen Daumen hat, aber ich war vor einigen Jahren auch noch ein totaler Pflanzenmuffel und fand sie zwar schön, hatte aber nicht die Muße, sie zu gießen und dementsprechend waren sie nicht lange meine Mitbewohner. Jetzt habe ich aber Kakteen und vor allem Orchideen für mich entdeckt, weil sie äußerst pflegeleicht sind, kaum Wasser brauchen und mir jedes Mal ein gutes Gefühl geben, wenn ich sie beim Arbeiten an meinem Schreibtisch ansehe. Nicht für jeden was, aber ich mag Pflanzen sehr und das ist vielleicht auch etwas, was man einfach mal ausprobieren kann und sich nicht unbedingt selber kaufen würde. 

Zu guter Letzt habe ich schon seit längerem Funko Pops für mich entdeckt, die ihr auch schon häufiger auf meinen Bücherfotos gesehen habt. Diese kleinen Figuren habe ich sehr lieb gewonnen, weil sie ein wunderschönes Extra im Bücherregal sind (vor allem, wenn sie zu Buchreihen oder Filmen passen). Mittlerweile ist dieser Trend schon sehr verbreitet und als Geschenk finde ich so eine Figur sehr süß, weil man sie individuell auf den zu Beschenkenden abstimmen kann und sie überall niedlich aussehen- sei es im Wohnzimmer im DVD Regal, im Bücherregal oder am Schreibtisch. Was ich auch sehr empfehlen kann sind, wenn man die Figuren nicht so schön findet, die Rock Candy Figuren von Funko, die sind etwas anders designt, aber ebenso hübsch und originell. 

Das war es schon mit meinen Ideen. Dieser Post mit den Fotos hat mir unheimlich viel Freude gemacht und ich hoffe, es war etwas für euch dabei. Ich würde sehr gerne von euch wissen:

Was verschenkt ihr dieses Jahr an eure Liebsten?

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit!

Alles Liebe





2 Kommentare:

  1. Was bei mir auch immer ein Hit ist, sind kleine Möbel oder Wohnaccessoires, wie ich sie manchmal nenne. Dazu gehören Sachen, die ein Heim verschönern, aber auch praktisch sein können. Ich habe der Familie letztes Jahr zu Weihnachten einen Hängesessel geschenkt (so sieht das aus) und dieser hängt nun im Wohnzimmer. Es ist einerseits ein Möbelstück in dem Sinne, dass man darin sitzen kann, aber es ist auch sehr gemütlich und sieht hübsch aus. Gibt der Wohnung einen sehr chilligen Flair :)

    Aber auch deine Ideen finde ich super. Gute Inspiration für das diesjährige Fest!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi :)

      Kleine Möbel finde ich auch cool nur manchmal habe ich Bedenken, den Geschmack meiner lieben nicht zu treffen- aber einen Hängesessel finde ich total genial- den hätte ich gerne zum Lesen ^^

      Das freut mich, ich wünsche dir schöne Festtage :)

      LG, Fina

      Löschen