Donnerstag, 3. Oktober 2013



Hallo ihr Lieben,

Der September flog bei mir nur so dahin, aber nicht etwa, weil ich so viele gute Bücher gelesen habe, sondern weil schultechnisch viel los war und ich froh bin, die Herbstferien nun einläuten zu können.

Dementsprechend bescheiden ist der September verlaufen...








Ihr seht schon: ziemlich kläglich. Mein monatliches Ziel von 8 Büchern ist hier nicht mal ansatzweise erreicht, aber nicht verzagen, sondern den Oktober fragen- ich hoffe auf viele neue Bücher, die mich im Herbst begeistern können!
Nach den 3 Büchern, die ich diesen Monat las werden hoffentlich wieder mehr folgen.
Angelesen (inzwischen beendet) habe ich "Ich und Earl und das sterbende Mädchen", meine Rezension ist bereits online. "Arkadien brennt" hat mich ein bisschen flautig werden lassen, weil momentan einfach nicht die Zeit für mich ist, wieder mit Rosa nach Italien zu reisen- ich hoffe im Oktober habe ich mehr Lust auf darauf.



Bei drei Büchern ist es natürlich schwierig einen Top und einen Flop zu wählen, da auch noch alle Bücher von mir fast die gleiche Wertung bekommen haben. Obwohl "Lotta Wundertüte" etwas ganz besonderes war, habe ich "Daughter of Smoke and Bone" hierbei gewählt, da es ein Unterhaltungsroman ist und mehr in die Sparte "Jugendbuch" fällt, um welche sich ja der Blog hauptsächlich dreht. Einen Flop gab es zum Glück nicht ^^

Was war büchertechnisch noch so los?
Wie ihr wahrscheinlich ahnt- nicht viel :-D
Ich habe noch einige neue Bücher bekommen und eine große Bestellung aufgegeben, bei der es sich um die ersten 6 Teile einer Jugendserie handelt...insgesamt gibt es acht und es geht um Intrigen, Mord und Glamour- Tipps abzugeben? :-)
Diese stelle ich euch in den nächsten Tagen noch vor.
Außerdem kommt meine  Rezension zu Laini Taylor natürlich ganz bald!

Auf einen hoffentlich erfolgreicheren Oktober!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Pretty little liars? :D In meinen Monat haben es durch klausuren und kursfahrt auch nur drei Bücher geschafft-.- Du bist also nicht allein ;) Immerhin ist darunter trotzdem kein Flop! Genieß die Ferien und auf einen besseren Lesemonat Oktober;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig!!!! :D Ich freue mich so auf die Serie :))
      Ich habe auch so viele Klausuren geschrieben, kam gar nicht hinterher.
      Da freut man sich doch, wenn man nicht allein ist ^^
      Der Oktober wird bestimmt unser Monat ;DD

      LG, Fina <3

      Löschen
  2. Oh - Daughter of Smoke and Bone ist auch eins meiner Lesehighlights im September gewesen!!!
    Siehst Du, Du hast wenigstens Ferien - da wünsche ich Dir auch viel (Lese-)Spaß bei. ich muss weiter arbeiten gehen und hibbel auf meinem Urlaub im dezember hin :D

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte es nicht raus gefunden, aber sehe gerade in den Kommentaren, dass du dir PLL bestellt hast:) Ich kenne keins der Bücher bin aber sehr großer Fan von der Serie!! Es ist soo spannend... Kennst du die Serie? Weißt du wie viel die übereinstimmen? Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit (wenn sie dann da sind)!

    Das mit Arkadien ist schade... Aber wenn du wieder mehr Zeit hast wirst du es hoffentlich genießen:)

    Hast du "Nach dem Sommer" gelesen? Ich habe das Gefühl, dass das alle soo toll finde, aber kann mich irgendwie nicht so für begeistern... Was ziemlich unpraktisch ist, da ich noch tolle Bücher hier herum liegen habe, die schnell gelesen werden wollen^^

    Schöne Grüße
    Mara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finaaaaa! xD

      Danke:) Muss halt nur erst einmal "Nach dem Sommer" durchbekommen. Weißt du was praktisch an eine Rezi-Flaute ist? Man hat so viele Bücher die man noch rezensieren kann, dass man sich beim lesen keinen Stress machen muss;D Obwohl das Buch dann wahrscheinlich auch noch nicht so schnell eine Chance hat, denn vor zwei Tagen habe ich mir "Eine Handvoll Worte" gekauft und in ein paar Tagen dann auch "Die Verschworenen";)
      Hast du überhaupt "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen ("Eine Handvoll Worte" ist jetzt das neue Bucher der Autorin)? Der Hype kann ja wohl kaum an dir Vorbeigegangen sein;D Aber ich fand das Buch auch richtig wundervoll....

      Oh ja!!! Ich dachte auch ich würde mit meinem ersten englischem Buch eeewig brauchen, aber nein, dass ich nen paar Tage braucht lag vorallem daran, dass ich nicht so viel Zeit zum lesen hatte;)
      Und die Musik!!!! *____* Bin jeden Titel (von Rogers Playlist... Bei Amy hatt mir die erste Liste schon gereicht:D) auf Spotify durchgegangen und habe jetzt eine super Playlist die ich Roger verdanke^^
      Jetzt bin ich auch Fan vom englisch lesen!!

      Mhh, ich weiß nicht! Vielleicht kommt das ja noch, aber bis jetzt (knapp über der hälfte) finde ich es noch nicht so spannend! Und die Charaktere sind auch etwas speziell. Das kann man gut oder schlecht finden und ich weiß nicht genau, wie ich es finden soll^^

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    2. 8 Bücher jeden Monat??? Und das schaffst du normalerweise? WOW:D Ich lese wesentlich weniger...

      Haha:D Tut mir leid! Oh ja, das solltest du auch. Es ist echt ein schönes Buch:)

      Nur leider dauert mein keine Lust haben jetzt schon etwas länger:( Naja, wird schon wieder!! Außerdem kann ich ja sonst immer noch kurz Rezis machen!

      Auf jeden Fall!:D Du kannst dir nicht vorstellen wie toll dieses Buch ist... Ich würde am liebsten gleich Anfangen "Eine Handvoll Worte" zu lesen, aber ich habe ja leider noch ein Buch zu ende zu lesen:/
      Die Cover der Bücher sind auch immer so toll!

      Hast du dir mal die Lieder vom Amy angehört? Die waren überhaupt nichts für mich!:D
      Manchmal dachte ich auch, ob das Buch nicht zu schön ist, um es auf englisch zu lesen, aber im nachhinein bin ich froh, weil es einfach total spass gemacht hat!
      Kann ich auch verstehen:D Vor allem weiß man immer nicht genau, wie schwierig das Buch jetzt geschrieben ist. Ich habe mir jetzt "Adorkable" gekauft und habe es zwar noch nicht angefangen, habe aber so ein Gefühl, das es schwieriger geschrieben ist^^

      Schöne Grüße
      Mara:)

      Löschen
    3. Das ist echt cool!:D Mein durchschnitt liegt so bei 4 oder 5^^ Kommt immer total darauf an, manchmal lese ich noch mehr und manchmal noch weniger:D Dieser Monat wird nicht so toll, da ich ja so ewig mit "Nach dem Sommer" brauche;)

      So etwas mag ich immer nicht so! Wenn ich ein Buch angefangen habe, lese ich es durch!:D Nur wenn es wirklich scheiße ist und ich es nie wieder lesen will, höre ich natürlich auf!

      Ich kann dir ja dann sagen, wie es war, es auf englisch zu lesen;D

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)