Samstag, 14. September 2019

[Neuzugänge] OMG! Diese sieben Höfe oder auch Evan Hansen in der Arena

Hallo ihr Lieben,

wie im Monatsrückblick August bereits angekündigt, hat sich einiges an neuen Büchern angesammelt, sodass es mal wieder Zeit für einen Neuzugänge Post wird. In der letzten Zeit sind immerhin fünf neue Bücher bei mir eingezogen - einige davon habt ihr bereits gesehen, andere noch nicht. Viel Spaß bei meinen Neuzugängen! :-)

 

Ich beginne erst mal mit den Büchern, bei denen aufmerksame Leserinnen und Leser bereits gesehen haben, dass sie bei mir eingezogen sind. Einige davon habe ich nämlich auf Instagram und in meinem Neuerscheinungspost für den Herbst/Winter 2019 gezeigt.

Dazu gehört ein mal "Dear Evan Hansen" von Val Emmich & Co-Autoren, das jetzt Anfang September erschienen ist und wegen des gleichnamigen Musicals schon vorab total gehypt war. Ich habe mir vorher weder die Songs angehört, noch das Musical gesehen und die Geschichte erst mal für sich wirken lassen. Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich war sehr angetan von der Idee des Buches und den Charakteren. Danach habe ich mir die Songs angehört und finde die ebenfalls total schön und auch toll während des Lesens zu hören. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!


Ebenfalls auf Instagram gepostet habe ich "OMG! Diese Aisling" von Sarah Breen & Emer McLysaght. Das Buch habe ich ebenfalls schon gelesen und war nach den sehr durchmischten Meinungen eher positiv überrascht. Eigentlich lese ich ja kaum bis gar kein Chick-Lit, aber der irische Charme dieser Geschichte und die spritzige, ein bisschen spießige Art von Aisling hat mir insgesamt gut gefallen. Es war jetzt kein Highlight, aber eine nette Geschichte für zwischendurch. Wenn man den Humor mag, kann das Buch ziemlich kurzweilig sein. Lest euch dazu am besten mal eine Leseprobe durch, bevor ihr das Buch kauft.



Spätestens seit ein paar Tagen wisst ihr auch von diesem Buch, denn ich habe eine Rezension zu "Alles okay" von Nina LaCour online gestellt *hier geht's zur Rezension*. Ich habe das Buch schon im Frühjahr im Vorschaukatalog des Verlages entdeckt und wusste, dass ich es unbedingt lesen muss! Neben dem wunderschönen Cover hat auch der Inhalt mal wieder einiges zu bieten und gerade jetzt im Herbst kann ich euch das eher dünne Büchlein von 200 Seiten mit seiner melancholischen Grundstimmung und dem rührenden Ende sehr empfehlen.


Und nun zu zwei Büchern, die ich noch nicht gelesen habe!

Einmal kam vom Rowolth Verlag der erste Band eines super spannend klingenden Zweiteilers bei mir an. Es handelt sich um "Die Arena - Grausame Spiele" von Hayley Barker (Vielen, vielen lieben Dank an den Verlag!!!). Obwohl der Titel zuerst mal ein bisschen nach Stephen King klingt und der Klappentext nach Panem, geht es hier um eine ziemlich neuartige Idee. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der junge Erwachsene aus den ärmeren Schichten in die Arena eines Zirkus geschickt werden, wo sie waghalsige Kunststücke zur Belustigung der reicheren Bevölkerung erlernen müssen. Ich freue mich total auf diese Geschichte. Eine weitere gute Nachricht: Der zweite Band erscheint bereits im November!! Das Buch wird ganz schnell gelesen und ich werde euch selbstverständlich berichten, wie es mir gefallen hat.

Zu guter Letzt habe ich vor kurzem den zweiten Band der "Das Reich der sieben Höfe" Saga beendet. Was soll ich sagen? Es war einfach unfassbar spannend und deshalb konnte ich leider nicht anders, als mir den *****teuren dritten Band direkt auch zu bestellen. Diesen werde ich nun als nächstes lesen und hoffentlich genauso begeistert sein, wie vom zweiten Band. Kennt ihr die Reihe? Ich kann nur sagen, sie macht absolut süchtig! Von der Gestaltung der Cover fange ich gar nicht erst an. *-*
Auch hiervon werde ich euch natürlich sobald wie möglich berichten!

Welche Bücher sind denn bei euch zuletzt eingezogen? Das würde mich sehr interessieren - schreibt es mir in die Kommentare! :-)

Alles Liebe
 

4 Kommentare:

  1. Hi!
    Ich lese auch das Reich der Siebenhöfe, gerade angefangen mit Teil 3 und ich fand Teil 2 auch sehr gut. Bin sehr gespannt was Teil 3 bringt.
    Die Arena klingt interessant, davon habe ich noch nie gehört. Das werde ich mal im Auge behalten.

    Twineety

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Twineety, :)

      Ach, wie witzig, dass du auch gerade ACOTAR liest :) Ich bin echt so mega begeistert, dabei lag das Buch fast 1 Jahr auf dem SuB :O Bin mal gespannt, was du zum 3. Band sagst :)

      LG
      Fina

      Löschen
  2. Hallo Fina,

    zum Glück habe ich den dritten Teil vom Reich der sieben Höfe schon gelesen, sonst würde meine Stöberrunde bei dir ganz schön teuer werden. :D
    `Alles okay´ ist dank dir schon auf dem Wunschzettel gelandet.
    Mit `Die Arena´ weckst du meine Neugier. Muss ich mir gleich näher anschauen.

    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi, :)

      Und wie fandst du den dritten Band? Soll ja noch besser sein als der zweite :D
      "Die Arena" ist wirklich ziemlich cool gewesen, Rezi ist inzwischen ja online. :)

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen