Seiten

Donnerstag, 5. September 2019

[News] Der Wunschzettel quillt über II - Neuerscheinungen im Herbst/Winter 2019

Hallo ihr Lieben,

ich habe es noch gar nicht so richtig realisiert, aber es ist einfach schon wieder Herbst!
Und mit dem Herbst kommen neue Vorschaukataloge und Bücher auf den Markt. Heute zeige ich euch ein paar der Bücher, die es auf meinen Wunschzettel geschafft haben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Befüllen eures Wunschzettels! :-D




Einige der Bücher, die ich euch heute zeige, sind schon erschienen, weil ich ein bisschen langsam war, aber ich möchte sie euch trotzdem gerne zeigen.


Den Anfang macht eine Fortsetzung, mit der wohl viele nicht gerechnet haben, und zwar des 2012 erschienenen "Erebos" von Ursula Poznanski. Ich wusste erst nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich mochte "Erebos" sehr sehr gerne, aber brauche ich eine Fortsetzung? Eigentlich nicht, aber da sie nun draußen ist, überlege ich schon, sie mir zu holen. Dass es nun eine HC Ausgabe gibt und auch "Erebos" nochmal neu rausgebracht wurde, finde ich absolute Geldmacherei. Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass nach dem Ausverkauf der limitierten HC Ausgabe auch der zweite Band vielleicht noch als Taschenbuch erscheinen wird? Vielleicht Wunschdenken, aber bevor ich mir das Buch hole, warte ich noch ein bisschen...
Das Buch ist am 14.08. rausgekommen. *klick*




Ein Buch, das ich mir tatsächlich vor kurzem schon ertauschen konnte, ist "OMG, diese Aisling!" von Sarah Breen & Emer McLysaght. Das lag vor allem daran, dass di Stimmen im Internet sehr zwiegespalten waren und ich das Buch so von einer weniger begeisterten Leserin haben konnte. Das Buch soll typisch irisch sein und erzählt von einer etwas abgedrehten Frau, die auf die 30 zugeht und ihr komplettes Leben nochmal auf den Kopf stellt. Eigentlich bin ich nicht mehr so die Chick-Lit Leserin, aber irgendwie musste das Buch trotzdem einziehen (vielleicht auch wegen des Covers...). Das Buch lese ich als nächstes und berichte euch natürlich davon. Es kam am 23.08.2019 auf dem Markt.
Die Verbindung
Mal wieder ein Thriller, der mich angefixt hat, kam am 19.08.2019 mit dem Namen "Die Verbindung" von Cambria Brockman raus. Es geht um eine Clique auf dem College, in der Intrigen, Rache usw. eine Rolle spielen, nachdem sich ein Pärchen in der Gruppe gebildet hat. Ich liebe Uni- und Internatsgeschichten ja ohnehin, das Buch muss sein! Ich habe mir noch keine Rezensionen angesehen, weil ich mich hierbei gerne überraschen lassen möchte *-*












Am 30.08.2019 ist "Das Hotel der Erinnerung" von Chelsea Bobulski rausgekommen. Neben Internatsgeschichten lese ich spätestens seit "Am Ende der Welt traf ich Noah" nämlich auch leidenschaftlich gerne Hotelgeschichten. Hier scheint es sich um eine Paarung aus Jugendbuch und Mysterythriller zu handeln. Dieser Mix spricht mich wahnsinnig an und ich werde mir das Buch bestimmt bald kaufen. 








Für eine süße, kleine Liebesgeschichte zwischendurch ist "Unter dem Zelt der Sterne" auf meinen Wunschzettel gewandert, weil diese Story bestimmt so klebrig-süß ist wie der schnulzige Titel. Aber so zwischendurch brauche ich solche Geschichten einfach für mein Kleinmädchen-Herz und ich freue mich darauf, mit dieser Geschichte, über zwei beste Freunde, die wieder zueinander finden, noch einmal Sommerstimmung aufkommen zu lassen. Auf diesen Zeltausflug freue ich mich sehr!





Wer mal wieder Lust auf eine Dystopie verspürt und vielleicht auch noch Zirkus Atmosphäre cool findet, für den erscheint am 17.09.2019 "Die Arena" von Hayley Barker. Auch wenn der Titel mich sofort an Stephen King erinnert hat, geht es hier um eine typische Dystopie mit der Kluft zwischen arm und reich, aber mit dem Twist eines Zirkus, in dem die armen Menschen zur Belustigung der Reichen waghalsige Tricks vorführen müssen. Klingt nach langer Zeit mal wieder nach einer Zukunftsthematik, die ich äußerst interessant und vielversprechend finde.



Noch einmal etwas für das kitschliebende Mädchenherz: "Alabasterball" von Beatrix Gurian erscheint am 23.09.2019. Der Untertitel lässt vermuten, dass es sich um einen Auftakt handelt, ich hoffe eher auf einen Einzelband. Ich weiß noch nicht, ob mir die Geschichte ein bisschen zu girly ist, andererseits hat mich der Klappentext auch ein bisschen an "Caraval" erinnert und diese Bücher liebe ich total. Vielleicht warte ich die ersten Meinungen ab, mal schauen... Die Autorin kenne ich bereits von "Stigmata" und das Buch fand ich damals ziemlich spannend.





Ein Buch, das auch bereits bei mir eingezogen ist (ich merke gerade, dass dieser Post mir die Überraschung beim Neuzugänge Post gründlich verdirbt!) ist "Dear Evan Hansen" von Val Emmich und zwei weiteren Co-Autoren. Das Buch habe ich bereits gelesen. Ich habe bisher keinen Bezug zu dem Musical oder der Musik an sich gehabt, fand das Buch ganz unabhängig davon aber durchaus auch sehr lesenswert und von der Thematik her wichtig! Mögt ihr zu dem Buch eine Rezension haben? Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Es kam am 02.09.2019 raus.






Für Märchen- und Märchenadaptionsfans gibt es am 28.09.2019 News, und zwar wird dort der erste Band einer Trilogie released. Es handelt sich um "Das letzte Dornröschen" von Claudia Siegmann und hat mich sofort an die Serie "Once upon a time" denken lassen. Hier geht es um Nachfahren von bekannten Märchenfiguren, die irgendwie aufeinandertreffen. Mehr weiß ich noch nicht, aber ich bin sehr gespannt drauf. Das Cover ist leider nicht so meins, aber der Inhalt klingt zu gut, um das Buch deshalb unberührt zu lassen.


Obwohl ich bisher immer noch nicht "Vier Farben der Magie" von meinem SuB gelesen habe, kommt schon wieder ein spannendes Buch von V. E. Schwab raus und zwar "Vicious". Es geht um Medizinstudenten die sterben, um dann mit neuen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Echt gruselig und total spannend! Es erscheint aber leider erst am 27.11.2019 - also Geduld haben...



  
  




Das war es erst einmal. Bestimmt hätte ich noch zehn Bücher mehr vorstellen können, aber diese kleine Auswahl zeigt ja schon, dass wieder jede Menge cooler Bücher rauskommen.
Auch im New Adult/Young Adult Bereich erscheinen viele neue Bücher, doch allein vom Klappentext her habe ich dabei immer große Schwierigkeiten, herauszufiltern, was da Top und was Flop ist, weil die Beschreibungen alle gleich klingen. Deshalb verlasse ich mich da eher auf die ersten Meinungen und entscheide dann, welches Buch ich in dem Bereich gerne lesen möchte. Geht euch das auch so?

Alles Liebe