Mittwoch, 6. Mai 2020

[Neuzugänge] Mit anderen Worten: Was fehlt, wenn ich Glücksspuren rot wie das Meer der Fee im Sand hinterlasse?

Hallo ihr Lieben,

kauft ihr auch so gerne Bücher wie ich?
Auch, wenn ich noch bestimmt 20 ungelesene Bücher zu Hause habe, muss ich doch alle paar Monate wieder neue Bücher bestellen... :-D

Was diesmal im Warenkorb bei Medimops gelandet ist, erfahrt ihr nun - viel Spaß! :-)



Als erstes wollte ich ja schon immer mal ein Buch von Lilly Lindner lesen. Als mir "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" angezeigt wurde und es auch noch so günstig war, musste ich einfach zuschlagen. Es soll das erste Jugendbuch der Autorin sein und thematisiert den Umgang mit Magersucht. Mehr weiß ich noch nicht, aber ich freue mich schon sehr darauf!




Ein Buch, zu dem mich mal wieder die Bücherwelt von Instagram gebracht hat, ist "Glücksspuren im Sand" von Rachel Bateman. Das Cover schreit "Sommer!" und genau für die Sommermonate habe ich mir das Buch auch vorgenommen. Es soll sich um eine leichte, aber schöne Liebesgeschichte handeln. Das Buch lese ich bestimmt im Garten oder auf der Terrasse, sodass richtiges Feriengefühl aufkommt.



Das nächste Buch ist auf jeden Fall ein klarer Coverkauf. Ich liebe das schlichte, aber ausdrucksstarke Cover von "Mit anderen Worten: Ich" und vor allem die Schreibmaschine. Das Cover vermittelt mir eine tolle Stimmung, und dass Lesen und Schreiben in der Geschichte thematisiert wird. Das gefällt mir als Buchliebhaberin natürlich immer besonders gut. Ansonsten weiß ich noch kaum was über den Inhalt und werde mich einfach in die Geschichte fallen lassen.

Ein weiteres Exemplar nach dem Motto "Instagram made me buy it" ist auch "Das Glück hat vier Farben". Ich weiß leider nicht mehr, wer es war, aber eine Bloggerin schrieb, dass sie der Titel "Die vier Farben der Magie" von V. E. Schwab an den Titel "Das Glück hat vier Farben" erinnert hat und beide Geschichten gerne mag, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Ich weiß gar nicht mehr, worum es genau geht, aber ich lasse mich auch hier gerne überraschen.

Da die "Jette-Thriller" von Monika Feth dieses Jahr offiziell beendet wurden und ich deshalb voller Wehmut Abschied von der Reihe genommen habe, wollte ich gerne was Neues von der Autorin ausprobieren. Da mir die andere Thriller-Reihe im ersten Band nicht so gut gefallen hat, habe ich mich für "Fee" entschieden. Dieses Jugendbuch geht in eine ganz andere Richtung und scheint sehr viel sensibler und emotionaler zu sein - ich werde euch berichten!



Beim nächsten Buch weiß ich ganz genau, weshalb ich es gekauft habe! Schuld ist die liebe Dana von Buchtraumwelten (schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!). Ich habe leider noch nie etwas von Maggie Stiefvater gelesen und "Rot wie das Meer" spricht mich vom Klappentext und vom Cover her am meisten an. "Wen der Rabe ruft" steht ebenfalls noch auf meiner Wunschliste, aber ich beginne erst mal mit diesem hier und schaue, wie mir der Schreibstil der Autorin gefällt...


"Klar ist es Liebe" von Sandy Hall ist schon ein paar Jahre alt, ist aber immer mal wieder auf den sozialen Netzwerken zu sehen und wird meistens gelobt. Deswegen wollte ich dieser Liebesgeschichte auch eine Chance geben und erhoffe mir eine realitätsnahe und besondere Liebesgeschichte.






Mein letztes Buch ist ein englisches Buch, und zwar "The trees" von Ali Shaw. Ich mag die übersetzten Bücher des Autors aus dem Script5 Programm sehr gerne (z. B. "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen") und dieses hier wurde nicht mehr übersetzt. Die Meinungen sind sehr durchwachsen und ich bin gespannt, ob ich einerseits sprachlich mit dem Buch klar komme und andererseits die Geschichte mag oder nicht. Es geht wieder in eine märchenhafte, verträumte Thematik mit verschwommenen Grenzen zwischen Fantasie und Realität - ich bin gespannt!

Das war meine kleine (war sie klein? :D), aber feine Buchbestellung aus dem Mai. Ich finde die Mischung der Genre sehr spannend und freue mich auf jedes einzelne Buch sehr! Kennt ihr Bücher aus meiner Bestellung und könnt mir empfehlen, was ich zuerst lesen soll?

Alles Liebe

8 Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass Ali Shaw ein drittes Buch geschrieben hat. Danke also für den Tipp :) Das kam direkt auf meine Wunschliste, obwohl ich auch so meine Sorgen habe, dass ich sprachlich alles verstehen werde. Die Leseprobe war jedoch schonmal leicht verständlich ;)

    Von den anderen Büchern habe ich nur "Rot wie das Meer" gelesen, was mir damals auch gut gefallen hat. Ich halte es zwar nicht für das stärkste Stiefvater-Buch, allerdings bin ich auch keine Pferdenärrin, was hier eindeutig helfen würde, um den Roman voll ins Herz zu schließen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, :)

      ich habe es auch nur durch Zufall entdeckt, aber die Geschichte klingt wieder sehr spannend. ^^ Ich hoffe, sprachlich klappt dann alles :)

      "Rot wie das Meer" habe ich vermutlich auch wegen des Covers ausgesucht :D Welches Buch magst du von Maggie Stiefvater am liebsten?

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen
    2. Mein Lieblings-Stiefvater-Buch ist wahrscheinlich "Wer die Lilie träumt", also der zweite Band der "Raven Boys"-Reihe :)

      Löschen
    3. Ah, die Reihe steht ja auch schon auf meinem Wunschzettel - ich bin gespannt :))

      Löschen
  2. Hallo Fina,

    von deinen Neuzugängen kenne ich bisher "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, was mir ganz gut gefallen hat, aber kein Überflieger war ;-)
    "Rot wie das Meer" hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass es dir ebenfalls gefällt. :) Es ist bisher ebenfalls das einzige Maggie Stiefvaterbuch, das ich gelesen habe :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)

      Ich bin schon sehr gespannt, wie Lilly Lindners Schreibstil mir so gefallen wird... :)
      Und auf "Rot wie das Meer" bin ich sooo gespannt. Ich liebe das Cover, jetzt muss nur noch der Inhalt gut sein. :P

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen
  3. Hallo liebe Fina,

    ah, das ist ja "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" - im Gegensatz zu Anna fand ich das Buch toll, wunderschön geschrieben und es hat mich emotional komplett zerstört. ^^ Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung!
    "Fee" habe ich vor einigen Jahren tatsächlich auch mal gelesen und fand es damals ganz berührend, meine ich.

    Haha, es freut mich, dass ich dich dazu bringen konnte, "Rot wie das Meer" zu kaufen. :D #sorrynotsorry ^^ Ich bin schon super gespannt, wie du es findest, und hoffe, du liebst es genauso sehr wie ich! *o*

    Ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    Alles Liebe! ♥
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana, :)

      solche diversen Meinungen machen mich ja noch neugieriger auf das Buch - bin schon mega gespannt, wie ich es finden werde...
      Ach krass, dass du "Fee" kennst. Schien mir so, als wäre das Buch recht unbekannt, insbesondere im Vergleich zu den anderen Büchern der Autorin.
      Ich werde über "Rot wie das Meer" berichten - hier oder auf Insta! :)

      Liebe Grüße ♥
      Fina

      Löschen