Seiten

Freitag, 1. Januar 2021

Meine 21 für 2021

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Heute möchte ich euch meine Leseplanung für 2021 vorstellen. 
Ich habe mir für das neue Jahr 21 Bücher rausgesucht, die ich gerne im Laufe des Jahres lesen möchte. Welche das sind, erfahrt ihr nun - viel Spaß! :-)

Ganz fest vorgenommen habe ich mir, bereits Anfang des Jahres die Raven Cycle Reihe von Maggie Stiefvater zu beenden. Momentan habe ich noch alle Inhalte frisch im Kopf und werde mich hoffentlich im Januar oder Februar "Was die Spiegel wissen" und "Wo das Dunkel schläft" widmen. Beide stehen schon bei mir zu Hause und warten auf ihren Einsatz.
Auch "Flüstern der Magie" von Laura Kneidl und "Spellslinger" von Sebastien de Castell liegen bereits auf dem SuB und warten auf ihren großen Auftritt. 


Was 2020 leider auf der Strecke geblieben ist, wird hoffentlich in diesem Jahr etwas! Ich habe leider noch nie etwas von Adriana Popescu gelesen und das muss sich ändern! Ich habe mir "Morgen irgendwo am Meer" ausgesucht, da es 2021 auch verfilmt werden soll. Außerdem habe ich schon vor längerer Zeit von einer lieben Freundin "Berühre mich. nicht" von Laura Kneidl geschenkt bekommen, was endlich gelesen werden soll. Ich mag die Bücher der Autorin ja sehr gerne. Weiterhin steht Emma Mills auf meiner Liste mit den beiden Königskindern "Jane & Miss Tennyson" sowie "Nicht nur ein Liebesroman" - zwei vielversprechende Titel.


Es soll auch wieder fantastisch werden! Ein großer Vorsatz betrifft "Der Herr der Ringe", das als wunderschöne Gesamtausgabe bei mir zu Hause darauf wartet, gelesen zu werden. Magische Lesestunden sollen mir außerdem "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern, "Finstere Wasser" von Sarah Koch und "All your hidden gifts" von Caroline O'Donoghue bescheren. Die letzten beiden erscheinen erst im Frühjahr 2021. 


Ebenfalls auf meiner Liste stehen ein Buch ("Das unsichtbare Leben der Addie Larue") von V. E. Schwab, das ebenfalls im Frühjahr erscheinen wird, und ein älteres Buch aus der Feder von Nina Blazon ("Siebengeschichten"). Die Autorin kenne ich bisher noch nicht, habe aber viel Gutes gehört. New Adult darf auch nicht fehlen. Da freue ich mich auf "Mit dir falle ich" von YouTuberin EinfachInka sowie den neuen Roman ("Das Avery Shaw Experiment") von "Cinder & Ella" Autorin Kelly Oram.


"Knochendiebin" von Margaret Owen ist ein echter SuB Hüter und soll bald von seinem Schicksal erlöst werden. Für die Weihnachtszeit habe ich ebenfalls vorgesorgt. Ich möchte Matt Haigs Reihe um "Das Mädchen, das Weihnachten rettete" lesen und freue mich auf die Verfilmung dazu, die ebenfalls 2021 rauskommen soll. Zu guter Letzt steht "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" von Mila Summers ebenfalls wieder mit drauf, um es wenigstens kommenden Winter endlich, endlich vom SuB zu erlösen.


Das sind nun meine 21 für 2021. Kennt ihr bereits Bücher aus meiner "Want to read" Liste? Und setzt ihr euch ebenfalls Leseziele oder lasst ihr alles ganz entspannt angehen?

Alles Liebe