Seiten

Freitag, 14. April 2023

[Rezension] A Place to Belong von Lilly Lucas

Hallo ihr Lieben,

welches Buch fühlt sich für euch an wie nach Hause kommen?

Für mich ist es aktuell die Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas. Nach den beiden wunderbaren Geschichten von June und Lilac McCarthy ist nun wider erwartend erst mal nicht die jüngste Schwester Poppy dran, sondern Journalistin Maggy, die für eine Story nach Cherry Hill kommt. Ob mir dieser dritte Band wieder so gut gefallen hat wie die Vorgänger erfahrt ihr nun - viel Spaß!


Autorin: Lilly Lucas
Originalsprache: Deutsch
Kategorie: Romance
3. Band der "Cherry Hill" Reihe (Tetralogie)
336 Seiten
Broschierte Ausgabe 12,99€ (D), Kindle Edition 9,99€ (D)
Kaufen? Beim Verlag oder in deinem regionalen Buchhandel



*Dieses Buch hat mir der Knaur Verlag freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dennoch vollkommen ehrlich.*



Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist… (Quelle: droemer-knaur.de/April2023)




Die Bücher der Reihe gefallen mir optisch so gut! Im Vergleich zur "Green Valley Love" Reihe wirken die Bücher etwas erwachsener und die Naturtöne des Hintergrunds transportieren mir direkt die ländliche Cherry Hill-Atmosphäre nach Hause. Die von Blumen inspirierten Namen der McCarthy Mädchen wird ebenfalls durch florale
Applikationen auf dem Cover und an den Kapitelanfängen aufgegriffen. Von der Farbgebung her ist weiterhin Band 2 ("A Place to Grow") mein Favorit, aber alle Bände sind sehr liebevoll designt.



Durch Zufall landet Maggy Gardner im Very Berry in Palisade und trifft dort auf Flynn. Zwischen den beiden prickelt nicht nur seine Cherry Coke, doch keiner der beiden traut sich den anderen nach der Nummer zu fragen. Als die beiden wenig später auf Cherry Hill abermals aufeinandertreffen, da Maggy einen Artikel über die Baumhäuser schreibt, bekommen die beiden eine zweite Chance. Wäre da nicht Maggys Geheimnis, weshalb sie eigentlich nach Cherry Hill gekommen ist...



Ich hatte auf dieses Buch richtige Vorfreude, denn Lilly Lucas kann einfach herrlich fluffige Wohlfühl-Romances schreiben. Cherry Hill ist zu einem zweiten Zuhause für mich geworden, da ich mich dort so wohlfühle, ebenso wie es bei Green Valley der Fall war. Doch nach drei Bänden kann ich sagen, dass mir die Cherry Hill Farm sogar noch etwas besser gefällt als die erste Reihe der Autorin.
Wie einige Fans der Reihe war auch ich etwas irritiert, dass wir hier nun die junge Journalistin Maggy nach Cherry Hill begleiten, und nicht Poppy McCarthy im Vordergrund steht. Doch es klärt sich recht schnell auf, weshalb das genau richtig so ist und ich finde diesen Schachzug von Lilly Lucas sehr smart. Warum, müsst ihr natürlich selber lesen, aber ich mochte Maggys Geschichte sehr gerne.


Entgegen meinen Erwartungen war der Aufbau der Geschichte hier etwas anders als die typische "New Adult Storyline", da wir bereits in der Hälfte des Buches einen großen Wendepunkt haben, bevor die Liebesgeschichte so richtig an Fahrt aufnehmen kann. Das fand ich erstaunlich erfrischend, weil es so spannend und etwas unvorhersehbarer blieb. Die Emotionen kommen dennoch nicht zu kurz, auch wenn hier neben der Lovestory zwischen Maggy und Flynn andere wichtige Themen im Fokus stehen, wie Zusammenhalt, Freundschaft, Verzeihen und Familie. Das alles eingebettet in die Cherry Hill Farm, die das schönste Setting überhaupt ist. Sei es mit June die Pfirsichernte zu begleiten, Lilac im Farmladen zu helfen oder Flynn beim Bauen der Baumhäuser zu beobachten, es gibt zahlreiche atmosphärische Szenen, in denen ich zu Gast in Palisade war. Wir haben jedoch auch ein paar Settingwechsel nach Denver, wo Maggy lebt, was für ein bisschen Abwechslung sorgt. Mir hat hier wieder vieles sehr gefallen. Ich mochte den Handlungsverlauf, den Spannungsbogen und besonders die Stimmung des Buches sehr.


Dadurch, dass die Liebesgeschichte hier in meinen Augen eher zweitrangig war, ist sie von den drei Bänden nicht meine liebste (Lilac und Bo haben mir bisher am besten gefallen). Dafür finde ich die anderen Themen des Buches sehr viel entscheidender und sehr tiefgründig und emotional umgesetzt. Ich mochte die Annäherung zwischen Maggy und den McCarthys, die Szenen im Farmhaus und generell das Farmleben. Als Figuren sind mir besonders Maggy, Flynn und Poppy nahegekommen. Ich hatte das Gefühl, dass Poppys Geschichte im vierten Band hier schon angeteasert wird, das hat mich neugierig gemacht. Immer wieder gibt es Anspielungen auf Vorkommnisse und Beziehungen in den Vorgängern, auch das hat mir gefallen. Mir sind die McCarthys und nun auch Maggy über die Bände extrem ans Herz gewachsen, sodass ich gerne immer und immer mehr von ihnen lesen würde.

Das Ende war gut dosiert und hat mich glücklich und zufrieden zurückgelassen. Generell finde ich, dass die Autorin hier eine passende Balance aus ein bisschen Drama und vielen authentischen Emotionen und schönen Momenten gefunden hat. Ich kann es gar nicht erwarten, nun auch Poppys Geschichte zu lesen, und erwarte den vierten Band sehnsüchtig.

  

Der kleine Ausflug zu Maggys Geschichte im dritten Band hat mir sehr gefallen und zauberhafte Stunden in der warmen Sommersonne Palisades beschert. Cherry Hill ist einfach ein Setting zum Verlieben, und die McCarthy Schwestern machen diese Reihe zu einer herzlichen Wohlfühlgeschichte. Alle Fans von "Green Valley Love" werden diese Reihe lieben, ich liebe sie sogar noch ein kleines bisschen mehr.


Alles Liebe 




Herzlichen Dank an den Knaur Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars!