Montag, 7. Januar 2013

[TAG] 25 Fragen im neuen Jahr

T...A...G...- TAG time! Uns hat die liebe Nina *klick* getaggt... DANKE ;)

25 Fragen im neuen Jahr- und los:

1.Hast du ein Haustier?- Ja!  1 Pony und ein Aquarium mit Fischen

2. Nenn drei Dinge in deiner Nähe. - Kopfhörer, Fernbedienung, Kissen 

3.Wie ist das Wetter bei dir? - Trocken und relativ warm für Anfang Januar 

4.Wann bist du heute Morgen/Mittag aufgewacht? Um 6:30h zur Schule

5.Wann hast du das letzte Mal geduscht? - eben gerade

6.Welchen Film hast du zuletzt gesehen? - Bad Teacher 

7.Was sagt deine letzte SMS? - Morgen treffen?

8.Wie hört sich dein Klingelton an? - dumm du du dumm dumm  :D

9. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen? - Spanien, Holland, Frankreich, England, Österreich, Norwegen und Kroatien

10.Magst du Sushi? - Ja!

11.Wo kaufst du deine Lebensmittel? - im Supermarkt ...

12.Hast du jemals was genommen, um besser einzuschlafen? - Nein!

13.Wie viele Geschwister hast du? - 2   :)

14.Hast du einen PC oder Laptop? - Laptop

15. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag? - 16

16.Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille? - Nein

17.Färbst du deine Haare? - Nein

18.Sag, was du noch heute tun willst. - Lesen  ;)

19.Wan hast du das letzte Mal geweint? - Eben beim Zwiebelschneiden

20.Wie sieht deine perfekte Pizza aus? - Wenig Käse, Thunfisch und Tomaten

21.Was magst du mehr? Cheeseburger oder Hamburger? - Cheeseburger

22. Hattest du mal einen 'allnighter'? - ???????   :D
Dank Marie weiß ich jetzt, was gemeint ist (Danke)- Ja!

23. Welche Augenfarbe hast du? - blau- grau

24.Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?- Glaube schon...  ^^
25. Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hast du schon mal einen Unfall gebaut? Nein und dementsprechend auch nein  ;) 


Das wars mal wieder! Bis zum nächsten Mal, dann wahrscheinlich mit der Rezi zu "Die Beschenkte"!

Einen schönen Abend euch allen! ;)

!HALT!  :)

Ich tagge: (die üblichen Verdächtigen)


(Andere wollen ja auch noch taggen, also reicht das wohl erst einmal...)

Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs taggen.
    Ja klar mach ich gerne mit. Bei Frage 22 musste ich jetzt auch erst mal Google fragen :) Allnighter= durchgemachte Nacht????
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    (Ja, Allnighter ist eine durchgemachte Nacht ... Unwort des Jahres!)
    Zeit hätte ich schon für den Tag nur leider hab ich den schon 3mal bekommen ^^ Aber ich finde es total lieb dass du an mich.gedacht hast, also trotzdem danke!
    Du hast ein Pony als Haustier? o:

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich wohl zu langsam ^^
      Naja, lese deine Antworten trotzdem gleich und ja, ein kleines Pony :D

      Löschen
  3. Danke fürs taggen,ich freue mich sehr ;)
    Ich habe noch ein zwei TAGs,die ich machen werde und dann beantworte ich die Fragen^^
    Sorry,aber das wird wohl erst nächsten Monat geschehen,weil ich nicht gerne jede Woche einen Tag mache,hoffe das ist nicht schlimm...

    LG May

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du an mich gedacht hast :D Und hier ist auch schon meine Antwort: http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2012/12/tag-25-fragen.html Okay, die habe ich natürlich nicht gerade geschrieben - ich habe den Tag nämlich schon vor ein paar Tagen bekommen -.- Die Antworten stimmen für jetzt aber noch immer, außer dass ich heute morgen schon um 5:30 aufgestanden bin, nicht erst um 9:30 (doofe Schule^^). Außerdem habe ich das letzte Mal heute morgen geduscht, der letzte Film war "Noch ein mal Ferien" und die letzte sms lautet auch ein bisschen anders^^

    Trotzdem danke, dass du mich getaggt hast ;)

    Du hast ein Pony als Haustier? Und du musst erst um 6:30 aufstehen? Gemein, mein Bus fährt schon um 6:43! Wollen wir tauschen? :D

    LG Filo

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  5. Hey!!
    Viiieelen Dank :-) Ich freu mich. Kommt auf jeden Fall in den nächsten Tagen...

    Oh ja, klingt sehr spannend! Ich mag solche Bücher total :D

    LG Chioo

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ein Pony? Ist ja coool!
    Bei uns ist das Wetter leider auch relativ warm :( Ich will Schneeeeee!
    xD
    Oh "Bad Teacher" ist witzig, oder?
    Dumm du du dumm dumm xDD
    2 Geschwister? darf ich fragen ob ältere oder jüngere? ;) Bruder oder Schwester? ^^

    Danke für den Tag =)
    Ich setz mich gleich mal dran!

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja cool, dass du nächste Woche Praktikum hast ;) Du machst bei einer Zeitung, oder? Du musst auf jeden Fall was davon erzählen ;)
    Ich muss mich morgen für meine Kurse für die nächsten zwei Jahre entscheiden und finds ganz gut, dass wir das Praktikum davor hatten - jetzt weiß ich wenigstens, in welche Richtung ich ungefähr gehen möchte^^ Hattet ihr schon die Wahlen oder wann kommen die bei euch? Ich finds ja richtig schwierig zu entscheiden was man wählt, wobei man ja nicht so viel abwählen kann. Hauptsächlich ist es ja die Entscheidung für die vierstündigen Kurse...

    LG Filo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, da muss ich mich grad einfach einmischen ^^
      Bei der Zeitung? Wie genial! Vielleicht kannst Du ja darüber schreiben...?
      Da wollte ich eigentlich auch hin, hab's aber nicht geschafft :(. Naja, Buchladen war auch cool :D

      Musst du auch Leistungskurse und so wählen (bei und haben doe 5 Stunden?. ich erst im April oder so, aber ich überlege auch schon...
      Welche nimmst du denn??

      LG ^^

      Löschen
    2. Charlie, also bei uns sind die Leistungskurse vierstündig ;) Aber irgendwie ist das ja sowieso von Bundesland zu Bundesland total verschieden - warum auch immer, ist einfach nur total verwirrend^^


      Fina, du musst unbedingt "An den Ufern des goldenen Flusses" lesen - meine Rezi wird dem Buch noch nicht mal annährend gerecht :D

      Geschichte nehmen ja insgesamt ziemlich wenige - bei uns bin ich die einzige aus meiner Klasse und von den Paraklassen weiß ich auch nicht sehr viele -.- Erdkunde ist aber auch cool - da werde ich höchstwahrscheinlich mündliche Prüfung machen ;)
      Und deine Wahl klingt auch ziemlich gut. Latein und Englisch macht auch eine Freundin von mir ;) Ich habs mir auch überlegt, aber dann statt Latein doch Franz genommen^^ Wobei Lateinabi ja ziemlich einfach sein soll...

      LG Filo

      Löschen
    3. Manche Bundesländer haben sogar gar keine Leistungskurse O.o
      Du hast ja auch drei, oder? Bei uns sind's nur zwei.

      Löschen
    4. Leistungskurse heißen die bei uns eigentlich auch nicht wirklich - nur so informell :D

      Und ihr habt dann halt 2 fünfstündige Kurse während wir 3 vierstündige haben + Mathe und Deutsch macht das ja dann bei uns allen 20 Stunden ;)

      Löschen
    5. Könnt ihr auch Fächer abwählen?

      Löschen
    6. Ja, allerdings nicht viele^^ Bei mir wäre daa Musik, Physik und Latein... Und ihr?

      Löschen
    7. Jap, zum Glück ^^
      Physik definitiv :D, Latein habe ich nie gewählt (*puh* ^^) und ich weiß noch nicht, ob ich Musik oder Kunst abwählen oder beide behalten soll :S
      Und dann vielleicht noch Erdkunde... Mal gucken ^^

      Löschen
    8. Ohja, bei Physik bin ich gottfroh, wenn ich da nicht mehr hin muss^^ Eine Freundin von mir wählt das jetzt vierstündig - absolut unverständlich finde ich :P
      Bei Latein hast du definitiv nichts verpasst und Musik und Kunst habe ich mir auch lange überlegt. Schließlich war unsere Musiklehrerin der entscheidende Faktor - sie hat uns begeistert erzählt (für mich klangs eher wie eine Drohung^^), dass sie den Musikkurs machen wird. Meine Entscheidung war dann sofort für BK :D

      Löschen
    9. :D
      Mein Musiklehrer ist eigentlich ganz cool, aber mit dem ganzen Akkorde analysieren und so komme ich gar nicht klar :S Ich bin halt nicht Mozart ^^
      Meine jetzige Kunstlehrerin mag ich und sie gibt mir auch immer gute Noten, aber die Gefahr, in der Oberstufe so einen Vollidioten zu bekommen, wie wir ihn schon mal hatten, der mir auf alles eine 4 gibt, ist sehr groß :( Kunst ist halt ein verdammt subjektives Fach!

      Löschen
    10. Ja, leider kann in Kunst der Lehrer einfach Noten geben wie er möchte. Aber in der Kursstufe gibt es ja dann auch Arbeiten (über die ich mich normalerweise nicht freuen würde, aber hier ist das eine Ausnahme^^).

      Löschen
    11. Stimm :) Aber teilweise muss man da Zeichnen :S, da wäre ich ja sofort verloren xD

      Löschen
  8. Also ich habe jetzt mal vor morgen Englisch, Französisch und Geschichte viestündig zu nehmen^^ Ich hoff mal, das ist die richtige Entscheidung -.- Und dann bin ich auch mal auf die Stundenpläne gespannt - hoffentlich werden die halbswegs in Ordnung.

    LG <3

    AntwortenLöschen
  9. Hier sind meine Antworten ;)
    http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2013/01/tag-25-fragen-im-neuen-jahr.html
    Danke für den Tag! (Auch wenn ich seinen Sinn nicht ganz verstehe =P)

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott, bei euch ist das ja total anders als bei uns. Wie viele Stunden sind bei euch den Leistungskurs und ist Grundkurs 2 Stunden? Weil wir haben halt Leistungskurs vierstündig und dann noch zweistündige Fächer. Sprachen kann man aber nur vierstündig machen...

    Beim Lateinabi ist halt des Gute, das es zwei Teile gibt. Zum einen Übersetzung und da darf man Wörterbuch benutzen ;) Und der zweite Teil ist Interpretation. Man kriegt also einen lateinischen Text und die Übersetzung und man kann dann praktisch wie im Deutschen interpretieren und muss nur am lateinischen Text belegen ;) Und das Gute ist, dass die zwei Teile 1:1 zählen-.-

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam bin ich verwirrt, wer hier wen meint :D
      Also wir haben zwei 3-stündige Leistungskurse und keine Ahnung wie viele 3-stündige Grundkurse. Dann gibt's noch Zusatzkurse, sowas wie Chor oder Orchester, von denen man sich einen aussuchen muss. Müsstet ihr dann nicht viel weniger Stunden haben als wir? Oder wir haben weniger Grundkurse, das kann auch sein :S

      Löschen
    2. Also insgesamt haben wir minimal 32 und maximal 35 Studen ;)

      4 Stunden:
      Mathe
      Deutsch
      Englisch
      Französisch
      Geschichte

      2 Stunden:
      Religion
      Sport
      Bildende Kunst
      Biologie
      Chemie
      Gemeinschaftskunde und Geographie
      Psychologie

      Das wäre jedenfalls meine Wahl, um das mal zu veranschaulichen. Irgendwie scheint daa ja bei jedem anders zu sein ;)

      LG <3

      Löschen
    3. Achso, bei euch sind alle Prüfungsfächer 4-stündig? Bei uns sind halt nur die LKs 5-stündig und die anderen alle 3stündig, auch die, die man im Abi nimmt.
      Ihr habt Psychologie? Wie cool!!

      Löschen
    4. Ja, wir können Abi nur in den vierstündigen schreiben. Schon seltsam die ganzen Unterschiede...
      Auf Psychologie bin ich auch schon richtig gespannt - klang echt interessant als uns das vorgestellt wurde :D

      Löschen
  11. Hey Fina,
    auch ich habe es endlich geschafft, deinen TAG mitzumachen. Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast :-)
    Hier der Link zu meinem TAG: http://bines-buecherparadies.blogspot.de/2013/01/tag-25-fragen-im-neuen-jahr.html
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe Sushi, darf es im Moment nur nicht essen, leider :-( Freu mich aber schon darauf, wenn es wieder so weit ist :-)

      Schön, dass ich dich mit meiner Rezi zu "Nicht mein Märchen" begeistern konnte. Das liest man natürlich gern. Wünsche dir jetzt schon mal gaaaanz viel Spaß dabei. Ich glaube aber, dass es dir auf jeden Fall gefallen wird.

      LG Bine

      Löschen
  12. Und schon wieder sind so viele Tage vergangen, ohne das ich was von mir hören lassen hab :-( Sorrrryyyyyy :-) Aber hier meine Tag- Antwort: http://chocolate-books-coffee.blogspot.de/2013/01/tag-25-fragen.html

    AntwortenLöschen
  13. Jaaaaa- ich finde es auch immer wieder spannend herauszufinden wer hinter den verschiedenen Blogs steckt :D

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank fürs taggen!! Ich hab es viel zu spät gesehen. :(
    Ich werde morgen gleich die Antworten posten, weil ich da Urlaub habe. :)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meine Antworten. :)

      http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/2013/01/tag-25-questions.html

      Löschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)