Dienstag, 19. März 2013

[Buchgeflüster] Im Rubinrotfieber

Hallo ihr Lieben,

Heute war es endlich soweit. Ich habe mir die Verfilmung zu "Rubinrot" angeschaut! :-)


Was soll ich sagen?? Ich bin begeistert!!!! Klar, ein bisschen was wurde verändert und anders dargestellt als gedacht, aber ich habe ihn sehr gerne angeschaut! Schon im Buch gab es diese tolle Atmosphäre und die war im Film auch vorhanden.

Diese wundervollen Szenen während der Zeitreisen


Die Schauspieler im Großen und Ganzen wie vorgestellt


Und das Knistern zwischen Gwen und Gideon


Kurzum: Der Film hat mich voll und ganz überzeugt. Man sollte ihn möglichst nicht mit dem Buch vergleichen, weil der Film für mich NIE an das Buch herankommt, aber trotzdem steht der Film seperat einfach sehr gut da. Von mir eine klare Empfehlung!

Noch nicht gesehen? Der Trailer:



Habt ihr den Film gesehen oder wollt ihr ihn sehen? Was haltet ihr von der Besetzung?
Für alle Zuschauer: Hat euch der Film gefallen? Was hat euch gestört?

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Ich will es unbedingt auch anschauen *O* hab die Bücher noch nicht gelesen (will es aber noch).
    Mit einer Freundin wollte ich da rein in der ersten Woche...also zwei Tage nach erscheinen... leider aber wurden wir beide krank und deswegen ist es ins Wasser gefallen. Aber bald sind ja Ferien *träum* Aber viele Blogger machen es mir nicht leicht -.- *tief Luft hol und in die Welt hinaus schrei* ICH WILL DEN FILM SEHEN!!!

    Schön aber das es dir so gut gefallen hat. Gut, dass der Film nicht so gut ist wie die Bücher (muss die noch holen xD)

    lg Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    mir hat der Film auch gefallen. Bis jetzt habe ich ihn immer mit dem Buch verglichen, aber du hast recht: Man sollte das nicht tun.
    Wenn man kein Vergleich stellt, ist er wirklich seeehr gut geworden. Die Schauspieler haben mir gefallen, obwohl ich finde, dass die Charaktere bei den Nebendarstellern ein wenig untergegangen sind, wie z.B. bei Doktor White oder Mr George.
    Trotzdem wurde der Film sehr gut umgesetzt.:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Ich will den Film so gerne noch sehen!!! Das Buch habe ich nicht gelesen, aber eine Freundin hat mir immer die halbe Geschichte erzählt:D Bin mal gespannt wie ich ihn so finden werde und villeicht will ich ja danach auch das Buch lesen... Ich finde halt nur, dass in solchen fantasy Filmen keine Schauspieler aus Türkich für Anfänger oder so mitspielen sollte... Aber villeicht ist das ja auch gar nicht so schlim wie ich es mir vorstelle:)

    Ja, ich dachte ich seh nicht richtig!:D Freu mich voll und will schnell mit "City of lost Souls" fertig werden. Obwohl ich es netürlich genießen will:)

    Donnerstag war ich noch nie... Aber Freitag ist es echt relativ entspannend.

    Danke:) Der Teil kommt mir echt noch lustiger als die anderen vor! Auf der Fahrt zur Buchmesse haben mich manche aus meiner Schule komisch angeguckt weil ich die ganze Zeit so lachen musste;)

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke danke!! Total nett von dir!:) Deine Posts sind auch immer voll toll!

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Ihr macht mir ja alle noch Hoffnungen ;).
    Seit ich die Besetzung gesehen und gehört habe, dass der Film total vom Buch abweicht, bin ich ja eher skeptisch, aber den meisten scheint er gut zu gefallen.
    Maria als Gwendolyn finde ich ganz okay, aber Jannis ist einfach nicht mein Gideon :/

    Naja, ich bin mal gespannt, was ich dann sagen werde.
    Bleibt Gwennys Humor im Film erhalten? Ihre Gedanken sind im Buch einfach genial ;D.

    Liebe Grüße <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Du hast den Film auch gesehen :D Mir hat er auch seeeeeeehr gut gefallen ;) Klar, er ist anders als das Buch und wird bestimmt auch nie genauso toll werden, aber trotzdem ist er sehr schön geworden^^ Und die Schauspieler konnten mich auch alle überzeugen, wobei ich ja trotzdem der Meinung bin, dass Gideon sich mal die Haare abschneiden lassen sollte xD Ja, was sonst noch? Genau, Tanta Maddy ist einfach genial :P Und die Musik fand ich auch sehr passend. Und... naja, bevor ich hier jetzt alles zuspame, auf meinem Blog habe ich ja auch schon einen Bericht dazu geschrieben. Falls dich interessiert, was ich sonst noch dazu denke, kannst du ja einfach mal vorbei schauen^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    Bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es ist immer noch präsent.
    Den Film will ich von daher auch unbedingt auch noch sehen. Bis jetzt aber konnte ich noch keinen so wirklich dazu motivieren, aber das schaffe ich noch. Nächste Woche ist es dann soweit.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)