Freitag, 10. Mai 2013

[TAG] 11- Fragen

Hallo ihr Lieben,

Die liebe Lynn *klick zu ihrem Blog* hat an uns gedacht und nun sind wir auch dabei, 11 Fragen zu beantworten und im Anschluss zu stellen.

Dann geht es los mit Lynns Fragen:   :-)

1. Was ist deine größte Schwäche und Stärke?
Meine größte Schwäche ist, dass ich ziemlich perfektionistisch bin und immer alles 100 %-tig passen muss.
Größte Stärke?! Vielleicht, dass ich gerne und gut zuhören kann, wenn sich jemand mal kräftig ausheulen möchte.  :-D
2. Wie viele Bücher hast du in deinen Regalen zu stehen?
Zurzeit sind es genau 181. Eine ganz schöne Zahl  *-*  So muss das sein bei uns Buchjunkies ^^

3. Warst du schon einmal auf einer Buchmesse, wenn ja, wie fandest du es und wenn nein, warum nicht?
Nein, leider bisher noch nicht, aber wann nicht ist, kann ja noch werden. Würde es gerne mal ausprobieren. Vielleicht nächstes Jahr Leipzig.

4. Machst du gerne Sport und wenn ja, welchen?
Nein, totaler Sportmuffel  :-D

5. Was macht dir am bloggen am meisten Spaß?
Der Kontakt mit den anderen Bloggern und der Kommentaraustausch.
6. Wie schreibst du am liebsten deine Posts? (z.B. am Laptop, per Handy, per Hand...)
Immer am Laptop. Brauche eine Tastatur und einen großen Bildschirm.

7. Wie lange meinst du, könntest du es ohne ein Buch aushalten?
Ich habe herausgefunden, dass ich, wenn ich längere Zeit nicht lese, gar nicht so oft daran denke. Erst beim Lesen merke ich wieder, wie sehr es mir gefehlt hat. Ich würde sagen maximal 5 Tage.

8. Wenn ein Tag im Jahr mehr als 24 Stunden hätte, was würdest du machen?
Ich würde lange schlafen, mehr lesen und einfach das Leben mehr genießen.

9.Welches Buch möchtest du dir unbedingt als nächstes kaufen?
Ich habe gerade wieder einige gute Tauschgeschäfte gemacht, daher bin ich gerade gut versorgt. Wenn ich wirklich wieder was kaufe, dann eher etwas spontan.

10. Wie ist das Wetter gerade bei dir?
Es scheint die Sonne und ist weder zu warm, noch zu kalt. Ein wunderbarer Sommertag.

11. Wo stehen deine Lieblingsbücher im Regal?
AufAugenhöhe! Dann habe ich meine liebsten Schätze immer im Blick :-D

Super Fragen, danke Lynn!!

Und nun zu meinen (Tut mir leid, wenn die schon ganz oft vorkamen):

1. Welche drei Dinge nimmst du auf eine einsame Insel mit?
2. Welche Serie schaue ich am liebsten im Fernsehen?
3. Das Buch, bei dem ich vor Spannung kaum geatmet habe?
4. Bei Müdigkeit Kapitel zu Ende lesen oder schlafen gehen?
5. Reihen und Trilogien immer ganz lesen oder auch abbrechen?
6. Welche Jahreszeit ist dir am liebsten und warum?
7. Lieber Bücher mit Schutzumschlag oder ohne?
8. Ein Hobby neben des Lesens?
9. Draußen lesen oder lieber drinnen?
10. Lieblingsbeschäftigung speziell im Sommer?
11. In den Urlaub fahren oder fliegen?

Ich breche jetzt einfach mal die Regeln und tagge nicht so viele. Mir fallen spontan ein:


Ein schönes Wochenende!
Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Hat viel Spaß gemacht deine Antworten durchzulesen.:D Und danke noch einmal, dass du mitgemacht hast.:)

    Ich würde es sooo toll finden, wenn du auf die Leipziger Buchmesse nächstes Jahr kommen würdest, weil für mich schon seit diesem Jahr feststeht, dass ich auch wieder hin möchte.:D Es lohnt sich wirklich! Einfach großartig...*-*

    Ein Sportmuffel also, ja? Ich mache eigentlich gerne Sport. Ich war ja schon mal bei Bogenschiessen, doch leider habe ich aufgehört, weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte (wegen Blog und den haufen anderer Hobbies) und mein Bogen bei mir zu Hause zu klein geworden ist.:| Aber es hat echt Spaß gemacht.:D

    Meine Lieblinsbücher sind auch meistens auf Augenhöhe oder darüber. Ich habe leider nicht endlose Möglichkeiten in Augenhöhe, deswegen musste ich nach oben ausweichen.;)
    Unten stehen also die Bücher, die ich nicht so gerne mag. Doch es kann auch sein, dass sehr gute Bücher unten stehen, weil sie einfach nicht mehr irgendwo anders hin passen.:|

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Hui, hast du dir schöne Fragen ausgedacht:)

    So viele Bücher? *Neid*:D
    Hast du dir mittlerweile mal nen Manga angeschaut?:D
    Auf noch keine Buchmesser? Die Leiziger empfehle ich dir echt total:)

    Bei mir ist es halt auch einfach so, dass ich fast nur Bücher habe, die mir total gefallen und ich kaum welche vertauschen würde^^

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    es macht immer wieder Spaß hier die Antworten zu lesen :)
    Weiter so :)

    LG
    Juju

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fürs taggen. Ich werde mich gleich ran machen :D geh nur eben an mein Ideapad ;) schreibe dir gleich nochmal bei Lb :D

    :-*

    AntwortenLöschen
  5. 181 Bücher! Bei mir stehen auch nicht viel weniger rum :D Irgendwie ist es schockierender, wenn man die genaue Zahl weiß :D

    "Linna singt" habe ich jetzt durchgelesen. Ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht, aber richtig vom Hocker reißen konnte es mich auch nicht, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mit Linna nicht so warm wurde :/ Aber ich bereue nicht, dass ich es mir geholt habe ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja ich finde die Reihe echt toll! Besonders, dass die Charaktere immer wechseln, finde ich sußer, weil es dadurch echt nicht langweilig wird ;)

      Ich habe hier über 200 stehen. Das kommt einen nicht so viel vor, wenn man sie nur anguckt, aber durchzählen.. Puh! Ich hab mal angefangen zu schätzen wie viel Geld ich dadrinnen stehen habe, aber die Summe ist mir dann zu hoch geworden, dass ich aufgehört habe :D

      Die Teams fand ich auch voll cool. Ich hab das auf nem anderen Blog gefunden und die musste ich gleich mal übernehmen :D
      Ich freue mich schon total auf "Clockwork Prince" und bin echt gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Habe ja bisher nur das erste Buch gelesen :D Und Vampire Diaries schaue ich nur im Fernsehen, aber ich liebe die Serie :D
      Von "Selection" habe ich ja auch schon den Folgeband hier stehen.. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt :D Aber "Selection" kann ich echt empfehlen ;)

      Ich fand "Linna singt" total schwer zu bewerten, weil ich die Geschehnisse um die Freunde wirklich gut fand, aber ich nicht wirklich gefesselt wurde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Allein schon, was man pro Jahr ungefähr für Neuzugänge ausgibt :( Das macht mich Geizhals irgendwie traurig :D Aber der Buchjunkie ist glücklich :D

      Ich hatte das ja zum Beispiel bei "Renegade". Das fanden ja auch alle total toll und ich dann nicht. Das ist immer blöd irgendwie aber man kann es ja nicht ändern ;)

      Maxon - The Bachelor. :D Jaah irgendwo ist es schon Bachelor mäßig, aber ich finde es lustig :D Bin auch schon gespannt wie du es finden wirst :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)