Montag, 22. Juli 2013

[News] Von kleinen Bloggerpannen und sommerlichem Lesestoff!

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr schon mal die Automatik-Funktion bei unserem lieben Blogspot ausprobiert? So soll man ganz einfach Posts automatisch online stellen können, lediglich die Uhrzeit und das Datum muss vorher eingestellt werden. Das habe ich ausprobiert, als ich für meine kleine Labyrinthpause vor 10 Tagen in den Urlaub gedüst bin. Und jetzt sehe ich: Der Post ist erst seit ein paar Tagen online- viel zu spät! -.-
Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Jedenfalls habe ich am Strand so einiges lesen können, wobei es nicht alle Bücher geworden sind, die ich eingeplant hatte.
Hier könnt ihr mein Resultat sehen, ich habe 4 1/2 von 7 Büchern geschafft. Eigentlich bin ich damit recht zufrieden und "Imago" ist auch schon angelesen, deshalb das 1/2!  :-D
Die Rezensionen folgen natürlich im Laufe der nächsten Zeit, genauso wie neue Buchgeflüster und Neuigkeiten. 

Ich hoffe, dass ihr ganz tolle Sommertage genießt! Ich werde jetzt erst mal all eure lieben Kommentare beantworten und freue mich auf neue Bücher und neue Kommetaraustausche mit euch!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Na, herzlich Willkommen zurück, ich hoffe, es war schön im Urlaub :)?

    "Der Geschmack von Sommerregen" hab ich auch vor ein paar Tagen gelesen...wie fandest du das?
    "Meeresrauschen" ist auf dem SuB genau wie "Vergiss den Sommer nicht" und "Imago", "Margos Spuren" und "Das Lied der Träumerin" auf der WuLi ^^.

    Aber da hast du doch eine gute Bilanz mit 4,5 Büchern von 7, das könnte schlechter sein :D!!

    Aber warum der Post nicht online ging weiß ich auch nicht, mir ist das zwar auch mal passiert, aber das lag daran, dass ich nach dem Zeiteinstellen nicht auf "Veröffentlichen" gegangen bin...

    Alles Liebe, Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuups, da hab ich doch tatsächlich vergessen Bescheid zu sagen, das tut mir leid :(!!!

      "Cinderella undercover" ist wohlbehalten bei mir angekommen und dieser Stempel stört mich auch gar nicht :)!
      Danke nochmal <333!

      Löschen
  2. Hey! Schön dich wieder in der Bloggerwelt zu sehen.:D (Naja, zu sehen stimmt vielleicht nicht ganz...;))

    Was dein Problem betrifft...vielleicht hast du die Zeitzone noch nicht richtig eingestellt. Oder du hast irgendwie ein falsches Datum eingegeben.o.O
    Aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht, denn ich habe das auch schon öfter gemacht und bei mir hat das eigentlich immer funktioniert.
    Auf jeden Fall noch viel Glück dabei!;)

    Ich habe auf LB gesehen, dass Ashes von dir doch nur 3 Sterne bekommen hat. Was ist denn passiert, dass du auf die drei Sternenchen gekommen bist?

    Eine Menge hast du wirklich geschafft.:)
    Wie war es denn sonst noch so im Urlaub?:)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Ein fleißiges Lischen... äh nein Finchen ;)
    Da ich keines der Bücher kenne, bin ich natürlich sehr gespannt auf deine Rezensionne und werde das hier mal weiter mitverfolgen.
    Die kleine Pause hatte sich also gelohnt. Verdient hat sie auch jeder ;)
    Ich werde Anfang August eventuell ne kleine Pause einlegen. Da starte ich nämlich meine Ausbildung.

    Wieso das mit dem Auto-Post nicht geklappt hat kann ich dir nicht sagen. Das habe ich bisher noch nicht getestet.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    P.S Kein Stress mit der Coveraktion.

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja da hast du ja wirklich einigea geschafft :D
    Ich hab keine Ahnung wegen dem autopost, mein Blogger macht sowieso so oft was es will .. xD

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Ich nutze Wordpress, da hat das mit den voreingestellten Zeiten bisher immer geklappt. Aber ich würde mir da jetzt nachträglich auch keinen Stress machen. Teste es doch einfach mal, wenn du jederzeit in den Blog reinschauen kannst. Vielleicht war das Datum einfach nicht ganz korrekt eingestellt o.ä.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Also bei mir funktioniert das immer einwandfrei mit Posts planen. Schau mal bitte unter Einstellungen ob das mit deiner Zeitzone passt. Das war am Anfang auch mein Problem.

    AntwortenLöschen
  7. Ich plane meine Blogposts fast nur noch und sie gehen genau dann online, wann ich eingestellt habe, dass sie dies tun sollen.^^ Das kann echt nur am falschen Datum/Uhrzeit bzw. Zeitzone liegen. Beim ersten Mal hae ich auch vergessen auf "Veröffentlichen" zu klicken und da hat es gar nicht geklappt, aber seit dem funktioniert es einwandfrei!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder unter uns weilst xD Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub ;)
    Und gelesen hast du doch einiges^^ Bin besonders auf deine Meinung zu "Der Geschmack von Sommerregen" gespannt :D

    Und "This is what happy looks like" ist bis jetzt einfach toll^^ Ich bin ja von der Autorin und ihrem Schreibstil schon nach "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" begeistert gewesen und das Buch überzeugt auch wieder durch die Sprache :D Aber die Protagonisten habe ich auch schon nach wenigen Seiten lieb gewonnen - jetzt bin ich einfach mal gespannt, wies weiter geht^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  9. Die Bestimmung habe ich noch nicht gelesen. Aber meine Cousine hat mir am Wochenende so viel vorgeschwärmt, dass ich es ja jetzt eigentlich lesen muss. :D
    Dann haben wir wohl den gleichen Eindruck. Ich fand die Idee wirklich super, aber der Zirkus und dieser komische Vogel waren irgendwie in meiner Vorstellung nicht dabei. :D Nunja, dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, Silber ist wirklich super :)
    Dann wandert die Bestimmung wohl mal weiter nach oben auf meiner WL :D Wenn du und meine Cousine so begeistert davon seid, muss das Buch ja wirklich super sein! :)
    Das Ende war wirklich ganz okay. Mir ging es mit den Artisten genauso wie dir. Ich habe aber auch nie Lust gehabt nochmal nachzuschlagen, was der jetzt gemacht hat oder wie der aussah,... :D Da war ich doch ein wenig zu faul für :D
    Ja, genauso habe ich es auch empfunden. Und ob ich Isola und Lucian kenne :D Lucian ist eines meiner Leblingsbücher. Und auch Whisper ist von ihr echt super. Kennst du das? :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Die Funktion für das automatisierte Posten habe ich auch schon gesehen, mich aber nicht drüber getraut :/ Es gibt hier so viele Funktonen und irgendwie komm ich mit den allen noch nicht klar XD Ich finde aber auch, dass die Hilfeseiten von Google eine absolute Frechheit sind. Die helfen überhaupt nicht, eigentlich kann man eh nur ausprobieren und schauen, was passiert.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dass heißt wohl ich werde die Funktion eher nicht nutzen :DD
    An welchem Strand warst du denn? Ich lese eher ungern am Strand, zu windig xD
    Haha wie ich euch jetzt gerade voll zuspame und dann noch überall Smileys, aber ich kann nicht anders :p
    "Der Geschmack von Sommerregen" steht schon ewig auf meiner WL, obwohl das Buch neu ist, wie findest du es, denkst du es wäre etwas für mich?
    Übrigends hab ich Beautiful Desaster jetzt auch in meinem Besitz, mal sehen ob es mir besser als dir gefallen wird, ich fang es heute an :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)