Samstag, 7. September 2013

[TAG] Das Bücheralphabet

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte schon, sie wären verschollen, aber nein! TAGs sind wieder aufgetaucht. Aufmerksam geworden auf dieses spannende Exemplar bin ich durch die liebe Chianti *klick*- Dankeschööön fürs Taggen ^^

Und nun gehts los- kann es kaum abwarten! :)



uthor You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)


Mhhh...schnell mal nachgezählt! Also auf Platz eins fechten Monika Feth mit ihren Thrillern und Krystyna Kuhns "Tal- Reihe" mit jeweils 7 Büchern den Kampf unter sich aus.



est Sequel Ever  
(Beste Fortsetzung)


Ich musste bei dieser Frage sofort an "Godspeed- Die Suche" denken. Der erste Teil hat nur 3 Drachen bekommen, der 2. gehört zu meinen Lieblinsgbüchern! Außerdem Kerstin Giers "Saphirblau" und "Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerth.

 urrently Reading  
(Buch, welches du grade liest)

"Arkadien brennt" von Kai Meyer.



rink of Choice While Reading  
(Getränk während dem Lesen)

Im Sommer am liebsten Wasser oder kalter Saft, im Winter Tee oder Kakao! Mhhh...
 



-Reader or physical book?  
(E-Book oder echtes Buch?)

Echtes Buch. Niemals kann ein eBook mein Lesegefühl ersetzen.
 





ictional Character You Probably Would Date  
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Vielleicht würde sich ja Alessandro aus "Arkadien" bereiterklären! :P
Da würde ich nicht nein sagen. 


lad You Gave This Book a Chance  
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

"Meeresflüstern" von Patricia Schröder. Obwohl ich kein Fantasyfan bin, habe ich das Buch am Strand supergerne gelesen.

 
idden Gem Book  
(Geheimtipp)

Leider bin ich momentan sehr Mainstream eingestellt, aber an "Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims" sollte niemand vorbeigehen.
  




mportant Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Meine Mutter kauft mir mein erstes "richtiges" Buch- "Hier kommt Lola" von Isabel Abedi *-* Danke, Mom!
 
 

ust Finished
(Gerade beendet)

"Lotta Wundertüte" von Sandra Roth.

 



inds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Sag niemals nie, aber momentan interessiert mich Erotik absolut nicht.
Und Highfantasy ist auch gar nicht meins. 
  



ongest Book You've Read  
(Längstes Buch, das du gelesen hast)

"Seelen" von Stephanie Meyer.
  




ajor Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)

Glücklicherweise schon länger her, aber "Im Herzen die Rache" war so ein "Übeltäter"- Buch.
 



umber of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale)

Eins- aber XXL...    :D
 
 



ne Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Noch keins. Aber bald möchte "Der Joker" ein zweites Mal verschlungen werden.
 
 

uote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)

Vor allem dieses: "Die Dinge, die wir tun, sind das Allerwichtigste. Sie sind wichtiger als das, was wir sagen oder wie wir aussehen. Die Dinge, die wir tun, bleiben auch nach unserem Tod erhalten."  (S.82/ "Wunder" von R.J. Palacio)


eading Regret  
(Buch, das du bereust gelesen zu haben) 

Ich hätte um "Im Herzen die Rache" vielleicht einen Bogen machen sollen, aber das Cover hat mich schwach werden lassen...
  



eries You Started And Need to Finish
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)

Also ich warte sehnsüchtig auf den letzten "Tal- Band", außerdem den Abschluss von "Die Bestimmung" von Veronica Roth und auf das "Zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier.

 

hree of Your Alltime Favorite Books  
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)

OMG- 3? :O Spontan fallen mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Wunder" und "Lucian" ein.
  



napologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)

Bad Guys in Jugendbüchern! ^^

 



ery Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

Isabel Abedis neues Jugendbuch- erscheint voraussichtlich nächstes Jahr.


   

orst Bookish Habit (Schlechteste Bücher-Angewohnheit)

Die Lesebändchen zerfleddern während des Lesens immer so. Kann man das abstellen?
 




Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)

"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs. (Oben ist meine kleine, bescheidene Fantasyabteilung.)
 
our Latest Book Purchase (Dein letzter Buchkauf)

Mein letzter Buchtausch (Wenn das auch zählt) war "Delirium" von Lauren Oliver *freu* 




ZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late) (Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)

Sehr, sehr spannend war "Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerth.


Das wars auch schon.Ein ganz toller TAG, wenn ihr mich fragt.
Ich würde gerne den TAG auch sehen bei:

Lotta

Filo

May

Mara

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Hihi vielen Dank für den TAG! <33
    Ich LIEBE HIMYM, hast du das Staffelfinale gesehen? Das war so schlimm ehrlich man, wo zum Teufel steckt nur die 9 STAFFEL?!? Ich dreh gleich durch, weil an dem Abend auch das staffelfinale von New Girl war *scnief* ich könnt gerade echt heulen :((
    Und ich bin auch der totale Fan von Gossip Girl, die Reihe ist so abgöttisch geil *.*
    Siehe diesen Post: http://imsiebtenbuecherhimmel.blogspot.de/2013/08/you-know-you-love-me-why-i-love-gossip.html?showComment=1377793678205#c6694199564252690376

    Vampire Diaries ist auch toll, die 4 Staffel ist doch seit paar Wochen zu Ende in Deutschland oder?

    Kennst due Game of Thrones? Mara, Sandy und Elle schwärmen immer davon mir ist es aber etwas zu blutig :o

    Liebe Grüüüße <33

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal wieder ein toller Tag - sie sind also doch nicht ausgestorben xD Da werde ich mich also bald ans Bücheralphabet erstellen machen ;)
    Oh und du hast so ein schönes Zitat von "Wunder" rausgesucht ♥ Das kann man ja gar nicht übertreffen^^ Bin übrigens immer noch total geflasht von dem Buch. Ich hätte es definitiv nicht so lange auf dem SuB verstauben lassen sollen. Aber gut, besser spät als nie xD Und so konnte ich Auggies Geschichte wenigstens in den Ferien genießen ;)

    Appropos Ferien, die sind ja jetzt leider auch bei mir vorbei -.- Wie hast du dich denn bis jetzt in die Kursstufe (das bist du doch jetzt, oder bin ich schon zu müde? :p) eingewöhnt? Ich bin nach den 2 Tagen bis jetzt ja noch nicht daran gewöhnt, nicht mehr meine tolle Klasse zu haben. Aber naja, ändern kann man das wohl nicht. Dafür muss ich mich nicht mehr mit Physik, Musik und Latein abgeben xD

    Oh und Mays Ausraster wegen dem Staffelfinale von HIMYM kann ich nur nachvollzeihen xD Man kann doch nicht an einem drei Staffelfinale machen :O Und dann ist das von HIMYM auch noch so so... aunabgeschlossen. Wie soll man denn da das Warten bis zur nächsten Staffel überleben?!?

    So, damit verabschiede ich mich von meinem Monsterkommi und wünsche dir schon mal eine Gute Nacht <3
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fehlerteufel :P
      "an einem Abend drei Staffelfinale"
      und "unabgeschlossen"

      Ich sollte wohl doch schon ins Bett^^

      Löschen
  3. danke fürs taggen:)
    Ich finden den Tag echt cool, kann aber ein bisschen dauern;)

    Oh ja, zu Alessandro würde ich auch nicht nein sagen!:D

    Du hast noch keins deiner Bücher doppelt gelesen? Okay, ich bin auch keine doppelt Leserin, aber.... haha, jetzt wollte ich schreiben: ein paar habe ich schon doppelt gelesen. Tja, musste merken, dass es auch nur ein war xD Und zwar "Seelen":):)
    Obwohl, Clockwork Angel habe ich auch doppelt gelesen, weil ich mich, als Clockwork Prince rauskam, nicht mehr daran erinnern konnte:D

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  4. So und da ist er auch schon schneller als erwartet^^ http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/09/tag-das-bucheralphabet.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)