dieses Buch habe ich in der letzten Zeit gelesen und jetzt erzähle ich euch, wie es mir gefallen hat- viel Spaß in der Zukunft :-)
Autorin: Katharine McGee
Übersetzerin: Franziska Jaekel
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Originaltitel: The Thousandth Floor
Seitenzahl: 512 Seiten
Genre: Jugendbuch
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Genre: Jugendbuch
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Themen: Zukunft, Reichtum, Glamour, Verrat, Freundschaft, Liebe, Tod, Geheimnis, Party
Hardcover 17,00€ (D)/ Kindle Edition 6,99€ (D)
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben. (Quelle: Amazon.de/ August 2017)
Das Cover finde ich jetzt nicht sooo berauschend toll. Das Mädchen in dem Kleid sieht ganz hübsch aus und der metallische Hintergrund schimmert sehr schön, aber insgesamt wäre das Cover nicht unbedingt ein Kaufgrund gewesen. Dafür fand ich den Namen und Klappentext umso spannender, da er mich an meine Suchtserie Nummer 1 in letzter Zeit- Pretty Little liars- erinnerte und ich das Buch deshalb gerne lesen wollte.
Wir befinden uns in der USA in der Zukunft im Kreise der High Society, wo es sehr viel Glitzer, Glamour und Parties gibt. Unser Protagonisten sind mittendrin im Spektakel, doch was so berauschend und amüsant beginnt, endet für jemanden tötlich. Mehr sei an der Stelle auch gar nicht verraten, da diese Zukunftswelt und die Szenerie sehr schön selbst zu entdecken sind.