Samstag, 6. Juli 2019

[Neuzugänge] XXL Rebuy Unpacking

Hallo ihr Lieben,

zu meinem Geburtstag Anfang Juli habe ich mir selbst eine dicke, fette Rebuy Bestellung gegönnt. Dieser Post steht in keinerlei Verbindung zu Rebuy. Ich möchte euch den Shop nur gerne nennen, da er für mich neben Medimops zu den besten Anbietern gebrauchter Bücher gehört und ich meistens sehr gute Erfahrungen mit dem Zustand der Bücher und dem Preis-Leistungsverhältnis gemacht habe. Welche Bücher ich mir dies mal ausgesucht habe, erfahrt ihr nun - viel Spaß! :-)

   

In diesem riesigen Paket waren sage und schreibe 11 gebrauchte Bücher drin, davon 5 Hardcover und ich habe um die 50€ dafür bezahlt. Dies sind alles Bücher von meiner Wunschliste und ich bin mehr als froh, diese nun in meiner Sammlung zu haben.

"Thalamus" von Ursula Poznanski steht seit Erscheinen des Buches auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon unheimlich auf diese Geschichte und ein spannendes Thriller Erlebnis.

Mit "Ich bin Tess" habe ich jetzt schon, vor dem Lesen, eine echte Hassliebe entwickelt. Das Buch stand jahrelang auf meiner Wunschliste und die Bewertungen des Buches waren aber nicht so prall insgesamt. Immer wieder las ich schlechte Rezensionen. Deshalb flog es dann auch alsbald von der Wunschliste und vor kurzem habe ich es wieder entdeckt, der Klappentext klingt so spannend und für kleines Geld habe ich es nun doch mitbestellt. Mal sehen, ob mich das Buch begeistern kann...

"Vier Farben der Magie" möchte ich auch schon länger haben und mittlerweile sind ja auch die Folgebände erschienen und die Reihe hat sehr gute Kritiken bekommen. Ich freue mich schon sehr drauf und werde dann hoffentlich auch bald die Folgebände lesen.

"Den Mund voll ungesagter Dinge" MUSSTE ich nach dem grandiosen "Mein bester letzter Sommer" natürlich unbedingt haben! Leider waren die anderen Bücher von Anne Freytag gebraucht auch noch recht teuer oder vergriffen, sodass ich die weiteren Hardcover nicht mitbestellt habe, aber das werde ich sicherlich bald nachholen.

Ein dicker Schinken ist "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und das hatte ich längere Zeit gar nicht so auf dem Schirm. Vor kurzem, vielleicht auch wegen des geplanten Films, habe ich das Buch wieder und wieder auf Instagram gesehen und habe nun sogar die Hardcover Variante günstig geschnappt. Mal sehen, ob mich die Geschichte auch so fesselt, wie die meisten anderen Leserinnen und Leser.

Auch ein kleines, süßes Bücherlein, was zwischendrin von meiner Liste verschwunden war, ist "Evies Garten". Es soll sich um eine kleine, philosophische Geschichte handeln, die einen bewegt und nachdenklich stimmt. Wenn ich darauf Lust habe, greife ich definitiv zu diesem wunderschönen Kinderbuch.

"Dumplin" war seit Erscheinen ebenfalls in aller Munde und hat sich sogar eine Verfilmung auf Netflix gesichert, so wie ich das verfolgen konnte. Bevor ich den Film schaue, möchte ich natürlich die Buchvorlage lesen. Es geht um eine Powerfrau, gegen Bodyshaming und scheint deshalb ein wichtiges und lesenswertes Buch zu sein.

Da Rainer Wekwerth schon lange zu meinen Lieblingsautoren gehört, habe ich mir sein neustes Buch "Pheromon" als Auftakt einer Reihe auch endlich zugelegt. Es geht in die Thriller Richtung mit einem Hauch Fantasy (?), jedenfalls klingt es schon mal wieder super spannend und wird definitiv auch bald gelesen. Der Buchschnitt ist ja wohl der Hammer, oder?

"Der Fluch von Cliffmoore" - schon vor Ewigkeiten mal gesehen und für spannend befunden, trotzdem nie gekauft. Endlich hatte das Buch die Chance einzuziehen und kann mich nach der langen Wartezeit dann hoffentlich auch super unterhalten.


Durch "Dark Village" wieder in Thriller und Krimi Laune versetzt habe ich mir "In guten wie in toten Tagen" mitbestellt. So makaber wie der Titel ist, so spannend erhoffe ich mir den Inhalt und den Krimifall, der in dem Buch aufgelöst werden soll.


Zu guter Letzt musste auch ein Young Adult Buch mit, die man gebraucht leider immer nur schwierig bekommt. Ich habe mich diesmal für "Redwood Love" Band 1 entschieden, von dem viele viele Bookstagramer wahnsinnig begeistert waren. Ich bin schon gespannt, das Cover sieht auf jeden Fall schon mal wunderschön aus. Das Buch passt optisch wie thematisch wunderbar in den Herbst. Mal sehen, ob es so lange auf dem SuB verweilen muss...

Puuuhhh...das sind wirklich viele Bücher gewesen. Ich freue mich auf jedes einzelne auf ganz besondere Weise und bin gespannt, wie mir die Bücher so gefallen werden.

Habt ihr bereits Bücher aus meiner Bestellung gelesen?

Alles Liebe



8 Kommentare:

  1. Hallo Fina,
    wenn Anne Freytag neue Bücher rausbringt, muss ich sie lesen. Ich kann also zu gut verstehen, warum Ein Mund voll ungesagter Dinge bei dir einziehen musse. Ich fand die Geschichte mal wieder richtig genial. Allerdings kam sie an Mein bester letzter Sommer nicht ganz ran. Aber diese Roadtripgeschichte kann man m.M. nach auch nur sehr schwer toppen.

    Dumplin habe ich bislang nur als Verfilmung gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass das Buch noch besser ist. Da kannst du dich also auch schon auf eine sehr schöne Geschichte freuen.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Fina,

    alles Gute nachträglich! :)

    "Vier Farben der Magie" ist, glaube ich, irgendwo auf meiner Wunschliste verschwunden. Wie einige Bücher der Autorin steht es dort schon viel zu lange und ich sollte es endlich mal lesen. (Vielleicht kannst du mir ja wieder Lust drauf machen? ;p)
    Ansonsten habe ich keins der Bücher gelesen und ein paar davon kannte ich gar nicht. ^^

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Dana :)
      Vier Farben der Magie war bei mir auch echt ein Wunschzettel Hüter :D ich gebe mir Mühe das Buch bald zu lesen und dir Lust drauf zu machen,wenn es gut ist *_*
      Ein paar sind auch recht abseits des Mainstream, das mag ich manchmal ganz gerne ^^

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    wie schön, dass es dir mit Anne Freytag genauso geht �� Ich bin auch schon mega gespannt auf das Buch. Hast du denn das neuste Buch von ihr schon gelesen?

    Auf Dumplin freue ich mich schon sehr. Der Film wird direkt im Anschluss geguckt ��

    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fina

    Von deinem Einkauf habe ich nur "Vier Farben der Magie" gelesen und fand es toll ♥ Ansonsten kenne ich noch "Dumplin'". Das Buch habe ich vor kurzem als Hörbuch begonnen, aber die Sprecherin war eine Katastrophe, deshalb habe ich es abgebrochen und will es irgendwann noch einmal mit der Buchversion versuchen :)

    Wahnsinn, dass du so viele Bücher für den Preis bekommen hast. Und das sind echt Mängelexemplare oder gebrauchte Exemplare? Ich seh auf den ersten Blick keine Gebrauchsspuren :o
    Schade, dass Rebuy nicht in die Schweiz liefert, sonst hätte ich dort sicher auch mal einen Einkauf gewagt :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Auf "Vier Farben der Magie" freue ich mich schon sehr!
      Hoffentlich wird Dumplin in Buchform besser :D

      Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viel Geld man mit gebrauchten Käufen sparen kann, gibt es in der Schweiz keine vergleichbaren Angebote?

      LG
      Fina

      Löschen
    2. Spezifische Schweizer Seiten für gebrauchte Bücher gibt es leider nicht, ich kann allerdings auf deutschen Seiten bestellen, z.B. auf medimops.de. Die Versandkosten sind dann aber natürlich vergleichsweise hoch. Bei medimops bezahle ich 7€ Versand, das lohnt sich vor allem, wenn ich mehrere Bücher bestelle. Ansonsten könnten wir noch auf Arvelle.de bestellen, aber da sind die Versandkosten bei 15€ oder so und das übersteigt dann meine Schmerzgrenze :D

      Löschen
    3. Schade, dass es immer so riesige Aufschläge gibt bei Auslandversand :/ Medimops mag ich tatsächlich auch sehr gerne und 7€ sind wahrscheinlich ok, gerade wenn es mal wieder eine Rabattaktion mit 10% oder so gibt, aber 15€ würde ich auch nie und nimmer bezahlen! :(

      Löschen