Samstag, 18. Januar 2020

[Neuzugänge] Eine Geschichte des Barney Kettles basiert in der stillen Nacht für immer auf Montagen

Hallo ihr Lieben,

so langsam wird es zur Tradition, dass immer im Januar - vor allem motiviert durch meine Jahreschallenge - ein Neuzugänge Post kommt. Ich habe vor einigen Tagen wieder einmal bei rebuy bestellt (*unbezahlte Werbung*).
Welche Bücher bei der versandkostenfreien Aktion in den Warenkorb gehüpft sind, zeige ich euch nun - viel Spaß bei diesem Post! :-)

 

Insgesamt sind es dieses mal 9 Bücher geworden - 7 Hardcover und 2 Taschenbücher - für insgesamt knapp 40€. Ich bin mit der Ausbeute mal wieder super zufrieden und zusammen mit Medimops gehört rebuy zu meinen liebsten Bücher-Shops, da ich fast nur noch gebrauchte Bücher kaufe.

Jetzt wollen wir uns die Schätzchen doch mal im einzelnen ansehen...

Haltet mich für verrückt, aber ich habe zwei für mich sehr weihnachtlich klingende Geschichten mitbestellt. In Sachen Kleidung hört man immer wieder vom "antizyklischen Kaufverhalten", warum nicht also im Januar nach Weihnachtsbüchern für Dezember Ausschau halten? "Stille Nacht" und "Ein Engel für Miss Flint" waren absolute Schnäppchen für weniger als 2€ pro Buch und sind in einem Top-Zustand! Von den Büchern werde ich euch dann aber entsprechend der Jahreszeit erst am Jahresende berichten können.



Ein Buch, das schon jahrelang auf meiner Wunschliste steht, ist "Irgendwann für immer" von Katja Millay. Besonders mit 15/16 habe ich besonders gerne Liebesgeschichten aus dem Arena Verlag gelesen und dieses hier ist zwar schon ein paar Jährchen alt, klingt aber super interessant und hat insgesamt sehr gute Bewertungen. Ich freue mich schon sehr drauf, das Buch im Frühling in Angriff zu nehmen.




Wir machen weiter mit einer kleinen Geschichte zu den nächsten Büchern. Charlie vom Blog "Keine Zeit für Langeweile" und dem Instagram Account "MeetingJaneandHarry" (https://www.instagram.com/meetingjaneandharry/) hat mich bereits vor ein paar Jahren angefixt mit der Sammlung von Büchern aus dem Königskinder Programm vom Carlsen Verlag. Die Bücher sind nicht nur allesamt wunderhübsch aufgemacht, sondern beinhalten durchweg andersartige, besonders klingende Geschichten abseits des Mainstream und typischen Kinder-/Jugendbuches. Enthusiastisch wie ich bin habe ich damals meine Wunschliste voll gepackt mit diesen Büchern, bis dato aber nie bestellt. Nun habe ich mir die Königskinder wieder in Erinnerung gerufen und mir die ersten drei bestellt, um meine Sammlung zu beginnen:

Alle drei Bücher habe ich "blind" bestellt, ohne mir zuvor die Kurzbeschreibungen durchzulesen und habe mich erst mal vom Preis leiten lassen. "Die Anarchie der Buchstaben", "Eine Geschichte der Zitrone" und "Barney Kettles bewegte Bilder" sind es geworden. "Die Geschichte der Zitrone" war sogar noch eingeschweißt, lediglich bei "Die Anarchie der Buchstaben" ärgert mich der präsente braune Fleck auf dem weißen Cover sehr. Da man ihn im Regal dann aber nicht sehen wird, ist mir das Umtauschen des Buches jetzt doch zu stressig und ich werde versuchen, den Fleck etwas blasser zu machen.
Kennt ihr Bücher aus dem Königskinder Programm?

Ein weiteres Buch von meiner Wunschliste war "Eine Woche voller Montage" von Jessica Brody. Das Buch ist, soweit ich informiert bin, in mehreren Ausgaben erschienen, wobei ich die aus dem Magellan Verlag mit Abstand am schönsten finde! Ohnehin ist meine Bestellung optisch super bunt und spannend ausgefallen. Auf das Buch bin ich auch super gespannt.





Kommen wir zum Schluss zum eigentliche Anreiz für diese Bestellung. Nachdem ich vor ein paar Wochen "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag beendet habe, war ich wieder Feuer und Flamme, alle Bücher der Autorin zu lesen. Und da bereits im Mai 2020 ihr neues Jugendbuch erscheint, musste ich natürlich schnell sein *hust*. So sind auch "Nicht weg und nicht da" (Sogar auch noch eingeschweißt!!) und "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" in meine Bestellung gekommen und ich kann bis Mai behaupten, alle Anne Freytag Jugendbücher in meiner Sammlung zu haben.
Mögt ihr die Bücher der Autorin auch so sehr wie ich?

So viel zu meiner Bestellung. Kennt ihr Bücher davon bereits? Was soll ich als erstes lesen?

Alles Liebe

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Fina,

    "Irgendwann für immer" habe ich erst letztes Jahr re-readet und ich mag diese tiefgründige Liebesgeschichte unheimlich gerne! Ich hoffe, es geht dir genauso, und bin schon gespannt auf deine Meinung. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie cool, ich freue mich schon sehr auf das Buch 😊

      Alles Liebe
      Fina

      Löschen