Samstag, 30. Mai 2020

Lesemarathon Update 2



Hallo ihr Lieben,

weiter geht's mit dem nächsten Update! :-)

Die aktuellen Aufgaben findet ihr natürlich immer bei Dana und Anna.

Ich muss sagen, dass es mir bisher sehr viel Spaß macht mitzumachen, was aber auch an dem wirklich tollen Buch liegen kann. Ich mag Anne Freytag ja schon seit ihrem ersten Buch sehr gerne, aber dieses Neue hier ist irgendwie wieder ganz anders. Ich fühle mich sehr in meine Schulzeit zurückversetzt und finde es sehr richtig, über Mobbing, Grüppchenbildung und die Auswirkungen von Worten zu sprechen. Insbesondere als Teenager fühlt man sich häufig sehr unsicher und hat so stark mit Selbstzweifeln zu kämpfen, dass es umso mehr schmerzt, wenn dann noch Klassenkameraden und sogar vermeintliche Freunde an einem herum kritisieren. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Aufgabe 3 für 13 Uhr: Urlaub – Wo befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre? Wäre es ein Ort, an dem du gerne Urlaub machen würdest?

Das Buch spielt, wie viele von Anne Freytags Büchern, in München an einem Gymnasium. In München war ich schon ein, zwei Mal in meinem Leben und fand es eigentlich ganz schön, besonders den Englischen Garten. Da ich aber ein großer Liebhaber von Fernreisen oder dem europäischen Ausland bin, ist es nicht unbedingt meine erste Wahl für einen Urlaub, aber vielleicht für einen Kurztrip oder einen Besuch auf der Durchreise...

An dem Gymnasium wäre ich definitiv nicht gerne, weil ich A) gar keine Lust darauf hätte, noch einmal zur Schule zu gehen und B) es da gerade wegen Julias Posts auf WordPress ganz schön heiß hergeht. 

Bis zum nächsten Post! 

6 Kommentare:

  1. Nach München (für ich als Schleswig-Holsteinerin also ins Ausland ;-)) würde ich für eine Kurztrip ebenfalls mitkommen :) Ist bestimmt schön dort. :)

    Viel Spaß am See!

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass es dir Spaß macht! ♥

    Von Anne Freytag habe ich nur "Mein bester letzter Sommer" gelesen, aber das fand ich damals eigentlich ganz gut. ^^

    Und ja, meine Lust, nochmal zur Schule zu gehen, hält sich auch in Grenzen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey du :)

    es freut mich, dass es dir dein Buch so gut gefällt!

    Ich würde auch überhaupt nicht gerne zurück zur Schule gehen. Ich habe dieses "genieß es, das ist die beste Zeit deines Lebens" nie verstanden :D
    München finde ich aber toll. Da würde ich gerne mal wieder hinfahren. Das letzte Mal ist schon echt lange her.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß!
    Alles Liebe
    Aileen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fina, :)
    in München war ich auch schon. Eine tolle Stadt. Ich würde da schon gerne noch mal hinreisen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Von Anne Freytag habe ich "Mein bester letzter Sommer" gelesen und fand es ganz ok, hatte mit ein paar Stellen aber etwas Probleme... "Das Gegenteil von Hasen" klingt gut. Bücher über Mobbing finde ich auch wichtig.

    In München war ich auch schon zweimal, wobei ich einmal davon nur den Flughafen und einen IKEA gesehen habe. XD Bei dem anderen Besuch hatte ich aber etwas Zeit, mir die Stadt anzuschauen. :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen