Samstag, 30. Mai 2020

Lesemarathon Update 3



Hallo ihr Lieben,

ich war nun ein paar Stunden unterwegs, deshalb hole ich mal die letzten Fragen nach. :-)


14.30 Uhr: Abtauchen – Lies 45 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?

Das habe ich leider verpasst, aber in der Regel schaffe ich ca. 100 Seiten in der Stunde, also lese eigentlich durchschnittlich schnell. 

16.00 Uhr: Freibad  – Wenn du in fremde Welten abtauchst, was ist dir beim World Building wichtig?


Ich mag neue, kreative Ideen, zum Teil auch philosophische Ansätze und spannende Zukunftsaussichten, z. B. Scythe oder Panem. 

17.30 Uhr: Sommertyp – Wäre der Sommer eine Jahreszeit für deine*n Protagonist*in? Wenn ja, warum? Wenn nein, was wäre seine*ihre Lieblingsjahreszeit und warum?

Unbedingt! Im Sommer hat man meiner Meinung nach die meisten Möglichkeiten, sei es Urlaub, Konzerte, Outdoor Aktivitäten, Sternegucken und lange Nächte durchtanzen. 

19.00 Uhr: Sonnenbrand – Zeige uns ein rotes Buch, das dir gefallen hat, und eines, das dir nicht gefallen hat.

Mein Lieblingsbuch, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, ist teilweise rot (Buchrücken). Ein Negativbeispiel habe ich gerade nicht parat, weil ich die meistens nach dem Lesen schnell wieder abgebe...

20.30 Uhr: Eis – Bei welcher Liebesgeschichte bist du zuletzt dahingeschmolzen?

Das war "New Beginnings" von Lilly Lucas. Eine sehr besondere New Adult Geschichte mit traumhafter Kulisse und einem wirklich tollen Liebespaar.

Eine Frage gibt es heute noch um 22 Uhr - bis später! :-)

3 Kommentare:

  1. Den Ansatz von "Scythe" fand ich auch super interessant, und Panem will ich sowieso mal wieder re-readen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Panem" ist irgendwie schon ein moderner Klassiker :D
      Ja, Scythe fand ich total tiefgründig und philosophisch:)

      Löschen
  2. 100 Seiten pro Stunde sind durchschnittlich??? O.o Ich lese maximal 60 und dann muss das Buch schon ein Kinderbuch mit großer Schrift sein. XD

    "Scythe" möchte ich auch noch lesen. :)

    AntwortenLöschen