Montag, 19. April 2021

[Neuzugänge] In der Glücksbäckerei wird zum tausendsten Mal der Geburtstagskuchen für das Königreich geleakt

Hallo ihr Lieben,

ich kann es gar nicht glauben, aber dieses Jahr habe ich tatsächlich bis April durchgehalten, bis ich meine erste dicke Sammelbestellung getätigt habe. Da der SuB Abbau in letzter Zeit wirklich super vorangeschritten ist, wollte ich mir gerne mal wieder ein paar Bücher von der Wunschliste gönnen.
Es ist dies mal eine Bestellung bei Medimops geworden (Markennennung, alles selbst bezahlt). Mein letzter Neuzugänge Post kam im Mai 2020 und ist somit schon fast ein Jahr her! Da wird es Zeit für einen weiteren. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Bevor ich mit dem ersten Buch aus der Medimops Bestellung starte, zeige ich euch noch ein Rezensionsexemplar, das bei mir angekommen ist. "Data Leaks" von Mirjam Mous habe ich im September 2020 begonnen und im April (29.04.2021) erscheint nun der Abschluss der Dilogie. Ich kann das Buch vorab lesen und freue mich jetzt schon, euch davon zu berichten. 

So...nun aber zur Bestellung.

Angefixt von CorniHolmes habe ich mir seit langem mal wieder ein Kinderbuch bestellt. "Die Glücksbäckerei" von Kathryn Littlewood  hat mich - natürlich mal wieder - wegen des zauberhaft süßen Covers angesprochen, aber der Inhalt soll ebenfalls ganz bezaubernd sein. Für zwischendurch finde ich solche leichten Lektüren prima und ich kann es gar nicht abwarten, damit zu beginnen. Es handelt sich um den Auftakt einer neunbändigen Reihe. Da habe ich ja einiges vor...

Ebenfalls von einer weiteren Bloggerin inspiriert ist "The Kingdom" von Jess Rothenberg eingezogen. Annas Bücher hat so dermaßen davon geschwärmt, dass ich es haben musste! Es geht um eine fantastische Dystopie, in der Mensch und Technik miteinander verwoben sind, Liebe und Mord eine Rolle spielen. Diese Mischung klingt wahnsinnig besonders und ich werde es auch schon sehr bald lesen.

Next - Thriller. Ich lese zwar zwischendurch immer mal wieder Jugendthriller, aber seit längerem hat mich nichts mehr so richtig gepackt. Deshalb habe ich mir eine Auswahl bestellt.
"Frostgrab" von Allie Reynolds verspricht Psychospiele auf der Snowboardpiste, abgeschnitten von der Außenwelt. Muss ich noch mehr sagen?


Zusätzlich habe ich noch "Die Nanny" von Gilly McMill und "Birthday Girl" von Sue Fortin bestellt. Ihr merkt schon, auf welche Art von Thriller ich stehe: Geheimnisse, Lügen, Mord, Psychojagd. Ich freue mich auf alle drei Bücher sehr und bin gespannt, wie sie im Vergleich sind.

Ein Buch, das ich thematisch noch nicht einordnen kann, ist "Wenn der Sommer endet" von Moira Fowley-Doyle. In der Kurzbeschreibung ist von Flüchen, Geheimnissen und Mord die Rede, anscheinend verschwimmen hier Realität und Fantasie miteinander. Auf solche Mysterie Geschichten stehe ich ja auch sehr, von daher bin ich hier besonders gespannt, weil ich mir unter der Handlung noch nicht allzu viel vorstellen kann.

"Dunkelsprung" von Leonie Swann habe ich auf Empfehlung von Kerstin Gier auf ihrer Instagram Seite mehr oder minder blind bestellt. Die Tatsache, dass Kerstin Gier es mag, gepaart mit einem Zirkuszelt auf dem Cover hat quasi ausgereicht, um mich neugierig zu machen. Der Klappentext ist etwas kryptisch und sehr humorvoll geschrieben, was mich hier erwartet, weiß ich noch nicht so genau. Ich werde berichten, was es mit dem Flohzirkus auf sich hat...

Ein Buch, das ich auf Social Media bisher kaum gesehen habe, ist "Siebengeschichten" von Nina Blazon. Dies scheint ein eher unbekannteres Kinderbuch der bekannten Autorin zu sein, und zu meiner Schande tatsächlich mein erstes von ihr. Es soll sich hierbei um eine Sammlung grusliger Kurzgeschichten für Kinder handeln. Da musste ich natürlich direkt an "Der 13. Stuhl" von Dave Shelton aus dem Königskinder Verlag denken. Mal gucken, ob sich die beiden Bücher tatsächlich ähneln. Toller Nebeneffekt: Ich lerne den Schreibstil von Nina Blazon kennen und kann möglicherweise besser abschätzen, ob ihre Fantasy Bücher auch was für mich sind.

Zu guter Letzt ein Buch, das schon seit Ewigkeiten auf der Wunschliste steht und optisch ein wahrgewordener Traum ist. Mein erstes Buch von Marah Woolf wird "TausendMalSchon" sein. Neben dem violetten Buchschnitt hat mich besonders die Kurzbeschreibung angesprochen. Es geht grob gesagt um Seelenmagie und Wiedergeburt, was ich äußerst spannend finde. Vielleicht geht es in die Richtung von "Für immer die Seele" von Cynthia Omololu, das hat mir vor einigen Jahren ebenfalls gut gefallen.

Das waren meine Neuzugänge aus dem April 2021.
Neuerdings bin ich auch dazu übergegangen, einige Bücher, auf die ich mich sehr freue, vorzubestellen. Es gibt kein besseres Gefühl, als zwischendurch zu vergessen, was man bestellt hat, und dann mit Buchpost von sich selbst überrascht zu werden. :D Vielleicht habt ihr ja Interesse daran zu erfahren, was ich für die 2. Hälfte von 2021 so vorbestellt habe. Lasst es mich gerne wissen.

Welches Buch ist bei euch zuletzt eingezogen?

Alles Liebe