Freitag, 7. Mai 2021

Neuerscheinungen Herbst/Winter Part II

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einen zweiten Teil meiner Neuerscheinungen für den Herbst/Winter (*Wer den ersten Teil verpasst hat, den gibt es hier*).
Es gibt in den aktuellen Vorschauen wirklich unfassbar viele tolle Bücher, sodass ich gar nicht hinterherkomme, alle Bücher auf meinen Wunschzettel zu übertragen. Viel Spaß dabei!


Eine Autorin, die ich erst im April für mich entdeckt habe, ist Christina Henry. Ich habe die "Chroniken von Alice" von ihr gelesen, eine brutale Horror Adaption von "Alice im Wunderland". In der nächsten Zeit erscheinen weitere Märchen Adaptionen. "Die Chroniken von Peter Pan" am 21.06.2021, "Die Chroniken der Meerjungfrau" am 18.10.2021, und "Die Chroniken von Rotkäppchen" am 08.03.2022.
Ich bin gespannt und werde die ein oder andere bestimmt lesen. Die Bücher erscheinen bei Penhaligon.



Die neue Reihe von "Cinder & Ella" Autorin Kelly Oram habe ich euch letztes Mal schon angeteasert. Am 25.06.2021 kommt "Das Avery Shaw" Experiment bei One heraus. Nun ist raus, dass Band 2, "Das Libby Garrett Projekt", auch auf Deutsch erscheint, und zwar am 28.01.2022. Ich werde mir die Reihe vielleicht nicht direkt zur Erscheinung, aber bestimmt im Laufe der Zeit besorgen.



Im New Adult Bereich gibt es eine spannende Debüt Reihe. Vielleicht kennen einige von euch Bookstagramerin Josi Wismar. Sie bringt 2022 ihre erste Trilogie auf den Markt. Allein, da ich sie auf Instagram verfolge und interessiert daran bin, etwas aus ihrer Feder zu lesen, werde ich mir die Bücher ansehen. Der erste Band, "Words I keep", erscheint am 10.01.2022 bei Heyne.




Außerdem erscheint ein neues Buch von Jugendbuch Ikone Adriana Popescu. Ich habe sie ja tatsächlich erst in diesem Frühjahr für mich entdeckt, möchte nun aber nach und nach all ihre Jugendromane lesen. Am 13.09.2021 erscheint "Wie ein Schatten im Sommer" beim cbt Verlag. Es geht um ein Mädchen, das nach Süddeutschland zieht und dort neue Freunde findet. Toleranz und Zivilcourage spielt auch ein großes Thema. Ich freue mich drauf...



Von "Scythe" Autor Neal Shusterman wurde ebenfalls etwas Neues angekündigt. "Game Changer" behandelt das Thema Political Correctness auf ganz neue Art und Weise und mit einem kleinen Fantasy Einschlag. Ich bin super gespannt. Es erscheint am 13.10.2021 bei Fischer - Sauerländer.




Ein Autor, dem ich bisher nur recht wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe, ist Kai Meyer. Oft haben mich die Bücher aus irgendeinem Grund nicht wirklich angesprochen und bis auf Band 1 von "Arkadien" habe ich nichts von ihm gelesen. Doch am 29.09.2021 erscheint bei Fischer-Sauerländer ein Buch von ihm, das richtig interessant klingt. "FürimmerHaus" ist ein Fantasy Roman zwischen den Welten, in dem ein Held ohne Erinnerungen durch ein geheimnisvolles Haus ohne ersichtliches Ende wandert. Irgendwie neuartig und besonders, sodass ich es mir genauer anschauen werde.


Um im deutschsprachigen Raum zu bleiben, gibt es auch etwas Neues von Andreas Eschbach. "Gliss - Tödliche Weite" ist ein Endzeit Sci-Fi Jugendroman über eine leere Welt und eine Gruppe von Jugendlichen, die sich auf die Suche nach der Wahrheit machen, ob es wirklich keine Überlebenden gibt. Es erscheint am 30.09.2021 
im Arena Verlag. 




Der Bestseller "The Girls I've been" von Tess Sharpe wird nun ins Deutsche übersetzt und klingt genau nach meinem Beuteschema. Die Tochter einer Trickbetrügerin wechselt immer wieder ihre Identität und wird in eine rasante Gangster Jagd verwickelt. Es erscheint am 21.10.2021 im Carlsen Verlag. 



Mystisch und geheimnisvoll wird es mit "Emily Bones- Die Stadt der Geister" von Gesa Schwartz. Im Tim Burton Stil wird hier eine jugendgerechte Geistergeschichte im Pariser Setting erzählt. Es soll ein All-Ager sein und erscheint am 13.09.2021 bei cbt. Ich habe mich in das Cover verliebt und von Gesa Schwartz wollte ich schon lange mal etwas lesen.




Dann habe ich noch einige Fantasy Schmuckstücke für euch...

"Die Sullivan-Schwestern" von Kathryn Ormsbee erzählt die Geschichte von drei Magier Schwestern. Eigentlich sind sie unzertrennlich, aber sie haben Geheimnisse voreinander. Als es eine überraschende Erbschaft gibt, müssen sich die Schwestern mit einem großen Familiengeheimnis auseinandersetzen. Ich kann es nicht abwarten, dieses Buch in den Händen zu halten, es klingt mega! Ich muss mich leider noch bis zum 25.10.2021 gedulden.



Das erfolgreiche eBook zu "The Witch Queen" von Verena Bachmann erscheint nun auch als Printausgabe beim Carlsen Verlag. Am 27.08.2021 könnt ihr euch auf Hexen, Magie und Frauenpower im düsteren Setting freuen. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch. Was nicht unerwähnt bleiben darf: Der traumhaft schöne Buchschnitt!



"City of Burning Wings" von Lily S. Morgan spricht mich ebenfalls sehr an. Es geht um eine Aschekriegerin in einem High Fantasy Setting. Die Autorin ist ebenfalls als Bloggerin von Instagram bekannt und macht dort wunderschöne Buchfotos mit ihrem Hund. Ihr Debüt erscheint am 23.09.2021 bei Carlsen. Auch hier hat sich der Verlag optisch ins Zeug gelegt. Auf dem Buchschnitt sind Funken und Glut zu sehen. 

Ich habe noch mehr Neuerscheinungen auf dem Zettel, doch das sprengt wirklich den Rahmen. Wenn ihr Lust habt, folgt noch ein dritter Teil.

War etwas für euch dabei?

Alles Liebe