Samstag, 1. Mai 2021

Neuerscheinungen Herbst/Winter Part I

Hallo ihr Lieben,

es ist Ende April und damit heißt es: Die neuen Vorschauen sind da!
Zum jetzigen Stand haben noch nicht alle Verlage die Vorschauen herausgebracht, aber es sind jetzt schon genug, um meine Wunschliste förmlich platzen zu lassen. Ich persönliche liebe solche Posts sehr und freue mich euch meine Highlights aus den Neuerscheinungen der zweiten Jahreshälfte zu präsentieren. 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei diesem Post!

Den Anfang macht Colleen Hoover mit einem neuen Buch. "Layla" scheint vom Klappentext her durch den Mix aus Crime und Romance in die Richtung von "Verity" zu gehen und ich bin hyped! Das Buch erscheint am 20.10.2021 bei dtv.





Ein weiteres, wenn nicht das Highlight des Herbstes, ist Kerstin Giers "Vergissmeinnicht" - der Auftakt einer neuen Jugendbuch Trilogie. Bereits in der Frühjahrsvorschau habe ich eine Neuerscheinung von Kerstin Gier angeteasert, scheinbar wurde das Erscheinen von Juni auf September verlegt. Ich liebe das Cover jetzt schon so sehr! Es wird am 29.09.2021 bei Fischer erscheinen.


Um im Raum der deutschsprachigen Autor*innen zu bleiben, folgt nicht nur eine neue Reihe von Carolin Wahl, sie ist auch noch Teil eines komplett neuen Labels! "Loewe Intense" ist ein Programm des Loewe Verlags allein für New Adult Reihen. Auch, wenn ich persönlich New Adult so langsam etwas über habe, weil der Markt davon überschwemmt wird, freue ich mich auf diese Trilogie. Der erste Band "Vielleicht jetzt" erscheint im Juli 2021, die anderen Cover wurden auch bereits präsentiert. Von der Optik bin ich nicht zu 100% Fan, aber der Schreibstil von Carolin ist einfach wunderschön.


Ein Buch für eine etwas jüngere Zielgruppe ist "Stella und der Mondscheinvogel" von Catherine Fisher. Das Buch ist wunderschön und wirkt sehr märchenhaft und verträumt. Ich bin gespannt auf etwas seichtere Lektüren zwischendurch, es erscheint am 13.10.2021.



Eine Neuerscheinung, bei der ich einfach nur ausgerastet bin, ist "Reality Show" von Anne Freytag. Ich bin vor gar nicht allzu langer Zeit auf die Autorin aufmerksam geworden und seitdem Fan aller Bücher. Es erscheint im Oktober 2021 - noch so lange hin...
Thematisch geht es Richtung "Aus schwarzem Wasser" - Geiselnahme an Weihnachten *spannend*.



Am 29.07.2021 kommt eine sehr gesellschaftskritische Dystopie beim Carlsen Verlag raus. "Sanctuary" spielt im Jahr 2032 und beschäftigt sich mit der Fluchtthematik zwischen den USA und Kolumbien. Ich freue mich schon auf dieses Buch und das Eintauchen in einen neuen Kosmos, mit dem ich mich bisher nicht beschäftigt habe.



Ein Buch, auf das wir noch lange, lange warten müssen, ist "The inheritance games" von Jennifer Lynn Barnes. Es erscheint leider erst am 10.01.2022 bei cbt, aber klingt so gut! Ein Mädchen erbt auf mysteriöse Weise ein riesiges Vermögen und muss sich mit den enterbten Hinterlassenen auseinandersetzen und das Rätsel um die Erbschaft lüften.




Im Bereich LGBTQ+ gibt es ebenfalls reichlich Nachschub. Für mich war besonders "Heartbreak Boys" von Simon James Green interessant. Das erscheint am 26.11.2021 bei One und ist eine Gay Romance Geschichte mit Social Media Bezug.





New Adult überall. Ich muss sagen, dass ich teilweise etwas genervt bin von der Fülle an neuen Romance Geschichten, aber einige Neuerscheinungen in dem Bereich sprechen mich dennoch an, weil sie etwas "anders" klingen.

Aus dem LYX Programm freue ich mich insbesondere auf die neue "Worlds" Reihe von Anabelle Stehl (1. Band 17.03.2022), "Dunbridge Acamdemy" von Sarah Sprinz (1. Band 26.01.2022) und die Ärzteserie von Ava Reed "Whitestone Hospital" (1. Band 17.03.2022).  


Fans des "Green Valley" Kosmos von Lilly Lucas dürfen sich ebenfalls freuen. Nachdem Anfang Mai mit "New Chances" die Reihe eigentlich beendet ist, erscheintam 01.09.2021 mit "Find me in Green Valley" ein Kurzroman (ca. 80 Seiten) über das wunderschöne Städtchen. 



Eine wirklich neuartige und spannende Fantasy Neuerscheinung ist "Hard Liquor" von Marie Graßhoff. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber viel Gutes gehört. Das Buch erscheint am 23.12.2021 bei Lübbe. Thematisch geht es um eine Götternachfahrin, die besondere Kräfte entwickelt, besonders unter Alkoholeinfluss - irgendwie crazy, aber auch ziemlich originell.



Das soll für heute erst mal reichen. Ich finde, es erscheinen wirklich viele unterschiedliche und spannende Bücher in ganz verschiedenen Bereichen. Natürlich habe ich mich auch diesmal kaum von der Optik leiten lassen (*I wish*), aber die Klappentexte klingen einfach auch fantastisch!

Welche Neuerscheinungen werden bei euch auf jeden Fall einziehen?

Alles Liebe