Freitag, 4. November 2022

 


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meinen ersten Neuerscheinungspost für das kommende Jahr 2023. Ich habe euch aus den Vorschauen, die bisher draußen sind, meine Top 10 herausgesucht.
Allerdings fehlen noch einige Verlagsvorschauen, sodass es bestimmt noch den ein oder anderen Post mehr in dieser Reihe geben wird. Also Wunschliste zücken und los geht's!

Zwei Übersetzungen werden im Carlsen Verlag erscheinen, auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe.


 


"Hier ist es immer noch schön" von XiXi Tian
erzählt die Geschichte zweier ungleicher Schwestern und einem Sommer, der alles verändert. Auch das Thema Alltags-
Rassismus wird hier von der Autorin thematisiert. ET ist der 29.05.2023.
Zudem hat der Verlag endlich "These Hollow Vows" von Lexi Ryan ins Deutsche geholt, es erscheint am 27.01.2023 unter dem Titel "Court of Sun". Ich weiß noch gar nicht allzu viel über die Geschichte, außer dass es sehr viele positive Stimmen im englischsprachigen Raum dazu gibt. Stichworte zu der Geschichte sind: Fae-Prinzen, Licht und Schatten, Romantasy - ich bin gespannt.



Seit "Yadriel & Julian" bin ich großer Fan von Aiden Thomas, weshalb ich mich sehr über die Ankündigung von "Sol. Das Spiel der Zehn" gefreut habe. ET ist der 23.05.2023. Hier erzählt der Autor eine Fantasygeschichte, in der es um alte Gottheiten und Wettkämpfe von Halbgöttern geht. Ich freue mich sehr auf diesen Reihenauftakt.


"Goldkehlchen - Wenn das Leben voller Lieder ist" spricht mich vom Titel und Klappentext gar nicht so an. Allerdings ist das Buch von der lieben Adriana Popescu, was es wiederrum sehr interessant macht. Es ist hoffentlich nicht nur optisch an "Goldene Zeiten im Gepäck" angelehnt. Ich verspreche mir von dieser Neuerscheinung ganz viele herzliche Senioren-Momente und witzig-skurrile Dialoge. ET ist der 27.04.2023.


Eine meiner Neuentdeckungen 2022 war Taylor Jenkins Reid mit "Die sieben Männer der Evelyn Hugo". Seitdem werden ihre weiteren Bücher sehr zeitnah ins Deutsche übersetzt, sodass gleich mehrere neue Reids erscheinen. "Malibu Rising" erscheint am 23.02.2023 und erzählt die Geschichte einer Surferin. Zudem soll "One True Loves" auf Deutsch erscheinen unter dem Titel "Emmas Herz". Hier ist momentan nur eine Filmausgabe ohne Cover gelistet (ET 15.03.2023).



Ebenfalls eine heiß ersehnte Übersetzung ist "A Magic Steeped in Poison" von Judy I. Lin. Diese chinesisch inspirierte Fantasywelt der Tee-Magie ist ebenfalls in aller Munde und klingt für mich besonders originell und lesenswert. Es handelt sich um einen Dilogie-Auftakt, ET ist der 22.02.2023.


Eine Fortsetzung musste ich hier nun auch noch mit reinnehmen. "Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" von Anna Benning ist der zweite Band ihrer neuen Fantasy Trilogie nach "Vortex" und wird am 24.05.2023 erscheinen. Ich habe den ersten Band sehr gemocht und freue mich hier weiterlesen zu können. 

Endlich gibt es etwas neues von T. J. Klune! Mit "Die unerhörte Reise der Familie Lawson" gibt es von diesem begabten Autor auch wieder Nachschub, worüber ich mich sehr freue. Diesmal geht es um Baumhäuser, Androiden und die Stadt der elektrischen Träume. Was für eine Mischung... ET ist der 11.05.2023.


Am 14.06.2023 erscheint die Übersetzung von "Hotel Magnifique" von Emily J. Taylor, mit dem ich bereits im Englischen geliebäugelt habe. Ich finde, dass die Beschreibung hier einfach zauberhaft klingt. Es geht um ein Hotel, das nachts mit seinen Gästen verreist und einige weitere Geheimnisse birgt. Was für eine wunderbare Idee für ein Fantasybuch...


Zu guter Letzt habe ich heute für euch noch "Gallant" von V. E. Schwab. Diese Autorin konnte mich schon häufig begeistern, zuletzt mit "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue". Am 29.03.2023 erscheint ihr neues Buch endlich in deutscher Übersetzung. Ich freue mich extrem auf die Geschichte, die diesmal sehr mysteriös sein soll.


Das war der erste Teil meiner 2023 Neuerscheinungen.
War etwas für euch dabei?


Alles Liebe