Dienstag, 24. Juli 2012

"ABC- Bücher- TAG" mal anders...


Hallo!

Auf "Youtube" sind, wie Ihr sicher wisst, immer mal wieder "TAGs" am Start, in denen Fragen rund ums Buch gestellt werden. Auf den Blogs gibt es auch so etwas, aber ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wie das unter den Bloggern funktioniert. :)

Bei der Lieben Butterblümchen habe ich eine Challenge zum "ABC der Bücher" gefunden, aber leider sind wir zu spät in die Bloggerwelt eingetroffen und haben den Einsendeschluss verpasst.
Trotzdem finde ich die Idee ganz großartig und möchte einfach auch etwas in der Richtung starten. Somit kommt hier unsere Variante des Ganzen:

1. Wie auch bei den TAGs versuchen wir, das Alphabet mit unseren Buchtiteln zu füllen.

2. Geschummelt werden darf nur im absoluten Notfall :)
Ansonsten zählen "der, die, das" und "ein, eine" wirklich nur bei "D" und "E"!

3. Bei uns ist es zeitlich bedingt auch leider nicht möglich, ausschließlich Bücher zu zeigen, die von uns rezensiert wurden, da wir nun erst seit einer guten Woche dabei sind. Deshalb werden wir nur kurz unsere Bewertung in Form einer Schulnote darstellen. Falls Ihr mehr erfahren wollt, schreibt uns einfach!

4. Die Bücher, die Ihr auswählt, sollten euch gehören (sonst kann man ja jedes Buch nehmen).
Ob gelesen oder noch auf eurem SuB ist dabei egal...

 Wir freuen uns riesig, wenn Ihr mitmacht und uns euer ganz persönliches "ABC" zeigt!


Und jetzt folgt unser "Bücher ABC" mit absoluten Lieblingen von uns:

A: Angstspiel von Birgit Schlieper (1)

B: Boy 7- Mirjam Mous (1)

C: City of glass/ Chroniken der Unterwelt (1-)

D: Du oder das ganze Leben- Simone Elkeles (2)

E: Elfenfluch- Nancy Farmer (Rezension folgt)

F: Flames 'n' Roses/Lebe lieber übersinnlich- Kiersten White (1)

G: Gut gegen Nordwind- Daniel Glattauer (2-)

H: Herz, klopf!- Agnes Hammer (4)

I: Input/ Eine Liebesgeschichte- Nina Schindler (2)

J: Jungs sind wie Kaugummi- Kerstin Gier (3)

K: Die Katastrophe/Das Tal- Krystyna Kuhn(*hust hust*) (1)

L: Lilienblut- Elisabeth Herrmann (1-)

M: Mein Tag ist deine Nacht- Melanie Rose (3)

N: Numbers/ Den Tod im Blick- Rachel Ward (1)

O: Only you- Karen McCombie (Rezension folgt!)

P: Puerta Oscura/ Totenreise- David Lozano Garbala (1-)

Q: Leider nichts gefunden :(

R: Rubinrotes Herz, Eisblaue See- Morgan Callan Rogers (1)

S: Sams Briefe an Jennifer (3-)

T: Tage wie diese- John Green/Maureen Johnson/Lauren Myracle (1)

U: Damit können wir auch nicht dienen... :(

V: Voll verknallt- Thomas C. Brezina (ungelesen)

W: Whisper- Isabel Abedi (1)

X: Leider nicht (Hat da schon mal jemand was gefunden??)

Y: Auch nichts Englisches konnte herhalten...

Z: ZweiundDieselbe- Mary E. Pearson (1)

Kommentare:

  1. Oh, tolle Idee! :)
    Das versuche ich dann auch mal mit meinen Büchern (, für wie viele Buchstaben ich wohl Bücher finde? Mal sehen :D)

    liebe Grüße!
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich sehr, wenn du mitmachst... :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, da mach ich doch gleich mal mit ;) Kann aber eine Weile dauern, bis ich was gefunden habe ^^

    AntwortenLöschen
  4. Es müssen nicht nur Bücher sein, die mir gefallen haben, oder?

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee. Zu Q und X würden mir jetzt so spontan auch überhaupt keine Buchtitel einfallen...

    Und zu deiner Frage: So viel Erfahrung habe ich mit Rezensionsexemplaren bisher auch nicht gemacht, bin selber erst seit kurzer Zeit in der Buchblogger-Welt unterwegs. Beim Goldmann Verlag (generell alle Verlage der Randomhouse Gruppe) gibt es unter Presse bei den Neuerscheinungen jeweils bei den Büchern ein Formular, das man ausfüllen kann, um REs zu beantragen. Bei anderen Verlagen gibt es meist eine Emailadresse, an die man sich für REs melden kann. Bei jedem Verlag ist es auch unterschiedlich wie viele Blogleser man ungefähr haben sollte, dass man eins bekommt.
    Wenn man im Presseverteiler eines Verlages drin ist, kann es passieren, dass einem auch mal als Überraschung ein Buch zugeschickt wird (so wie ich es bis jetzt jedenfalls mitbekommen habe). In der Regel fragt man aber ein bestimmtes Buch an. :)

    AntwortenLöschen
  6. Find ich toll... Hab gleich mal mitgemacht :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hey :) Eure (Musik) Noten sind doch eine sehr schöne Bewertungsskala ;)
    euer Blog sieht ja schon sehr schön aus :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke! Schön dass es dir gefällt... :)

      Löschen
  8. danke für euer lustiges abc! das war echt super! hat spaß gemacht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schick uns doch mal den Link. Würde mich interessieren, wie dein "ABC" aussieht :)

      LG

      Löschen
  9. So, ich hab's übernommen ;) Danke für diese tolle Idee.
    Hier ist der Link zu meinem ABC, falls es euch interessiert ;)
    http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2012/08/mein-personliches-bucher-abc.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Echt toller Blog, da bin ich auch gleich mal Leser geworden.
    Flames n´ Roses steht noch auf meiner Wunschliste, Whisper und Numbers fand ich echt toll.
    Boy7 habe ich mal angefangen, aber dann wieder abgebrochen...Na ja!
    Liebe Grüße *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön, dass es dir gefällt.
      Flames 'n' Roses ist auf jeden Fall empfehlenswert...


      Liebe Grüße :)

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Blog ist echt schön, also habe ich mich auch gleich mal als Leser eingetragen :D Und die Idee mit dem ABC ist auch toll. Werde ich gleich mal machen ;)
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefäält :)
      Oh ja, bin gespannt auf dein ABC :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey, toller Blog - bin gleich mal Leser geworden. Und bei dieser tollen Aktion mache ich natürlich auch mit. Damit befasse ich mich morgen gleich mal :-)

    LG Bine
    http://bines-buecherparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch mitgemacht, allerdings habe ich mich nicht an die Regeln gehalten, da ich die erst jetzt gesehen habe... Sorry...
    Ich habe es halt mit "to-read" Büchern gemacht...
    Hier trotzdem der Link: http://emotional-life-of-books.blogspot.de/2012/08/tag-mein-personliches-bucher-abc.html

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)