Montag, 6. August 2012

"Hello again!" & Lesestatistik

 
[Urlaubserrungenschaft]
Bei dem Wunschbuch konnte ich dann doch nicht widerstehen...

 Hallo, Ihr Lieben!

Endlich wird das Buchlabyrinth wieder geöffnet!
Mir kam es viel länger vor als nur 10 Tage und ich muss gestehen, dass ich das Bloggen & Schreiben mit Euch auch nach der kurzen Zeit schon sehr vermisst habe! :)

Erstmal vielen Dank für die tollen, neuen Kommentare & Leser/innen...
Niemals hätte ich mit so viel "Zuwachs" gerechnet und nach den paar Wochen schon an die 40 Leser/innen zu haben ist echt eine große Ehre :)
Zwar bin ich, die Labyrinthwächterin, zurzeit leider ohne Verstärkung unterwegs, da die Seherin des Labyrinths sich noch ein bisschen am Strand in der Sonne brutzeln lässt (an dieser Stelle ganz liebe Grüße an Dich <3 ), aber ich denke, dass wir die Zeit auch so gut nutzen können...


Hier (zeitlich bedingt etwas verspätet)  meine erste Lesestatistk vom Juli 2012:

Juli 2012

Gelesene Bücher:  12

- Skinned/ Robin Wasserman
-Tage wie diese/ John Green; Maureen Johnson; Lauren Myracle
- Boy7/ Mirjam Mous
-Die Insel der besonderen Kinder/ Ransom Riggs
-Chroniken der Unterwelt- City of Glass/ Cassandra Clare
-Whisper/ Isabel Abedi
-Sams Briefe an Jennifer/ James Patterson
-Die Auserwählten- Im Labyrinth/ James Dashner
-Frannys Reise/ Constanze Köpp
-Isola/ Isabel Abedi
-Only you/ Karen McCombie
-Die Schnäppchenjägerin/ Sophie Kinsella

Abgebrochen: 1

- Das Monstrum Tommyknockers/ Stephen King
(es war mir zu langatmig & zäh; vielleicht einfach die falsche Wahl)

gelesene Seitenzahl: 4370

Neuzugänge: 11

Highlights:

   

Flop:



Durch die Ferien war dieser Monat sicher einer meiner besten Lesemonate überhaupt und ich habe viel geschafft. Glücklicherweise waren unglaublich tolle Schätze dabei, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen & nun absolute Lieblingsbücher sind. Deshalb war auch die Frage nach dem Highlight so schwierig und letzendlich musste ich doch zwei nehmen, wobei ich auch noch 4 andere gewusst hätte... :)
Bin jetzt schon gespannt auf nächsten Monat. Der August bringt so tolle Neuerscheinungen mit sich...
Habt Ihr schon Bücher, die Ihr nächsten Monat in Eurer Sammlung willkommen heißen möchtet??

Scheibt uns ;)

Bald folgen hier noch die Antworten auf den TAG von der Lieben Cadiz (http://buchstabenmeer.blogspot.de/2012/07/t-wie-tag-2.html)
&
Unsere ersten beiden Awards *freu*
Eben habe ich nämlich gelesen, dass wir zwei Awards bekommen haben und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das freut :)
(http://fremdewelt.wordpress.com/2012/07/29/award-viel-freude/)
Ein riesiges Dankeschön an die Buchheldin von uns!

So...das wars erstmal. Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen in den Kommentaren!

Bis bald!  ;)

PS: Noch eine klitzekleine Frage. Neuerdings ist bei meinem "Post-Schreibfeld" einiges ausgeblendet & somit kann ich z.B. keine eigenen Fotos hochladen...
Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen oder kann uns dabei weiterhelfen??

Kommentare:

  1. Huhuuuu! Schön, dass du wieder da bist!! :)
    Hab schon immer mal wieder auf euren Blog geschaut, ob sich da was tut ;) (ungefähr 1000 mal, haha ;D)
    Ich schreib nachher ausführlicher zurück, okay?? Wollte jetzt noch eine Rezi schreiben und dann noch ein bisschen lesen. :)

    "Night School" hatte ich letztens im Buchladen in der Hand, aber mich dann doch für "Göttlich verloren" entschieden :D. Aber "Night School" interessiert mich auch. Bin super gespannt auf deine Rezi dazu! :))

    Liebste Sommergrüße und bis später,
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar zum Bücher ABC ;) Schön, dass du wieder da bist. "Isola" fand ich auch ganz toll! Wegen der Neuerscheinungen: Ich werde mir vermutlich nichts kaufen, da ich gerade erst 50 Euro für Bücher ausgegeben habe, aber vielleicht kann ich ein paar Leseexemplare in der Buchhandlung ergattern, die kennen mich da schon :D Ansonsten hab ich auch so einen großen SUB ;)
    Liebe Grüße =)
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)