Montag, 24. September 2012

[Award] Wir werden verwöhnt!

Hallo Ihr Lieben,   :-)

Wie Ihr schon an der hübschen Überschrift unschwer erkennen könnt, haben wir schon wieder einen Award bekommen! Und wieder hat die liebe Ani an und gedacht...ANETTS BÜCHERWELT...unbedingt mal reinschauen!

Diesmal ist es nicht nur ein Award zum Weitergeben sondern auch noch- Trommelwirbel- mit Fragen rund ums Thema Buch. Das macht natürlich doppelt Spaß! ;.)

Aber erstmal müsst Ihr ihn natürlich angucken. Tadaaa...


Ich finde Ihn wirklich sehr schön und dazu ist er auch noch PINK!!!! :-D

Die Regeln:

· Jede Person, die getaggt wurde, muss 11 Dinge über sich schreiben
· Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
· Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
· Jede Person muss sich dann 10 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
· Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
· Zurück taggen ist nicht erlaubt
 
 
Check No.1

11 Dinge über mich (ich hasse es, über mich zu schreiben :D )

  • Ich bin eine gnadenlose Langschläferin; am Wochenende vor 12 Uhr selten anzutreffen
  • Lesen tue ich am liebsten im Winter. Wenn es draußen eklig kalt und windig ist, sitze ich eingekuschelt mit meinem Buch vor dem Kamin
  • Ich trinke gerne Tee
  • bin großer Titanic-Fan (ich gestehe!)
  • möchte später die Welt entdecken
  • liebe Tiere, ob klein oder groß
  • finde es ziemlich schwierig, ganze 11 Dinge hier zu schreiben (mir fällt jetzt schon nichts mehr ein)
  • bin leicht perfektionistisch
  • mag es, kreativ zu sein
  • fotografiere leidenschaftlich gerne
  • mag Weihnachten lieber als Geburtstag
Ja, das waren die unglaublich langweiligen Fakten über mich ;-D


Check No.2

1. Welches Genre ist Dein absoluter Favorit?
-Ganz klar: Jugendbücher!!!

2. Träumst Du Dich in Deine Bücher?
Buchstäblich. Ich hatte schon öfters mal Alpträume von gruseligen Thrillern.
Aber ich schwelge auch gerne in Liebesgeschichten...

3.Wie hoch ist Dein SUB (Stapel ungelesener Bücher)?
Es sind nur 7 Bücher *freu*


4. Magst Du Zeitreisegeschichten?
Sehr gerne. Unbedingt möchte ich mir bald "Sturz in die Zeit zulegen. Außerdem war ich restlos begeistert von Kerstin Giers Edelstein Trilogie.
5. Liest Du Serien? Wenn ja, wieviele?
Bei den ganzen tollen Jugendserien kann ich gar nicht anders.
Wie viele?? Mhhh...
Also ich lese "das Tal" von Krystyna Kuhn, Die "Jette- Thriller" von Monika Feth, Cassandra Clares "Chroniken der Unterwelt", "Chroniken der Weltensucher" von Thomas Thiemeyer, Meg Carbots "Susannah" und unzählige Trilogien, aber die zählen ja nicht...  

6.Welches Buch hat Dich am meisten berührt, bzw. am längsten beschäftigt?
Da gibt es auch wieder einen ganzen Stapel. Zum einen lässt mich bis heute "Forbidden" von Tabitha Suzuma nicht los, aber genauso oft denke ich an die Bücher von Antonia Michaelis. Es gibt viele Werke, die mich nachdenklich gestimmt haben.

7. Verborgst Du Deine Bücher?
Prinzipiell schon. Aber wenn, dann auch nur an Leute, bei denen ich mir ganz sicher bin, dass mein Buch auch keine "Schmerzen" erleidet. Zerissene Schutzumschläge oder ähnliches gehen gar nicht. Zum Glück habe ich vertrauenswürdige Bücherratten in meiner Nähe ;-)

8. Wie lange hast Du bereits ein Buchblog?
Noch gar nicht lange. Unser Buchlabyrinth existiert erst seit guten 3 Monaten. Fühlt sich schon viel länger an!

9. Wann hast Du Deine Leseleidenschaft entdeckt?
Eigentlich schon in der Grundschule mit 6 Jahren. Danach habe ich immer gerne gelesen. Allerdings bin ich erst richtig süchtig nach den bedruckten Seiten seit ich 12 bin. Danach wurde es immer schlimmer :-D

10. Wann liest Du am liebsten?
Morgens, mittags und abends. Da aber meine Konzentration nach ein paar Stunden schlagartig nachlässt und ich mich nebenbei auch noch der Schule widmen muss, wird es meistens abends...
 
11. Welches Buch war Deine größte Enttäuschung?
Also so tottraurig war ich noch nie. Ein bisschen mehr erwartet habe ich von Cornelias Funke "Reckless 1" und "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Aber das ist wie immer geschmackssache und nur meine pesönliche Meinung.

Huii...wird doch ein etwas längerer Post :-)

Check No.3

Meine 11  Fragen an euch:

1.Lesezeichen oder Seitenzahl merken(...)?
2. Abends lesen oder fernsehen?
3. Beste(r) Autor(in)?
4. Mehr berührt bei Büchern oder Filmen?
5. Wenn Du müde bist, Kapitel zu Ende lesen oder schlafen?
6. Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
7. Bestes Lesewetter?
8. Wie viele Bücher hast du (ungefähr)?
9. Was ist schlimmer? Leserillen oder Eselsohren?
10. Schreibst du selbst Bücher oder Gedichte...?
11. Welcher Buchcharakter soll real werden?

Check No.4

Den Award vergeben wir an:












Ich hoffe, dass Ihr euch alle ein bisschen freut und bin gespannt auf eure 11 Antworten :-)

Alles Liebe, Fina


Kommentare:

  1. Deine Antworten sind doch gar nicht langweilig! Finde es z.B. sehr interessant, dass du Weihnachten mehr magst als Geburtsag ;) Ich könnte mich da nicht entscheiden, bei mir hängt das aber auch praktisch zusammen. 24.12 Weihnachten und am Tag darauf Geburtsatg :D

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab 25.12 Geburtstag :D Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Also an Weihnachten selbst fände ich es doof, da will ich Weihnachten und sonst nix. Aber 25. ist vor allem schön, da da aus meiner Familie immer alle können. Feiertag und so ;) Zum Vergleich: Bei meinem B-day sind von der Familie meistens so ca. 25 Leute da, bei meiner Schwester, die an einem "ganz normalen" Tag Geburtstag hat, "nur" ca. 15 ;) Über die Weihnachtsfeiertage sind halt auch z.B. die Cousine meiner Mutter aus Frankfurt da, bei meiner Sis würde sich das nicht lohnen...
      Nur schade ist es halt, dass ich an meinem Geburtstag selbst nie mit Freunden feiern kann. Weihnachten ist halt typisch Familie und da ist dann keine große Party mit Freunden angesagt...

      lg Filo

      Löschen
  2. Immer wieder gerne :D
    Deine Antworten finde ich total super und bei manchen haben wir Gemeinsamkeiten ;)
    Macht weiter so, hier ist es keinesfalls langweilig - super!

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  3. huhu :-))

    Danke dir!!! Freue mich sehr über diesen Award und die Fragen sind echt klasse! Werde mich gleich mal in der Woche dran machen sie zu beantworten und den Award weiterzugeben :-)

    Liebe Grüße
    Kendra

    AntwortenLöschen
  4. Wow Vielen Dank :)
    Ich fühle mich geehrt, dass ihr mir einen Award gegeben habt :)

    Liebe Grüße Hannah ^^

    AntwortenLöschen
  5. Danke danke für den Award/Tag :)) Das ist total lieb von dir (euch? :D).
    Deine Fragen sind übrigens total super und ich freu mich ehrlich schon darauf, sie beantworten zu können! Hoffentlich kann ich das morgen in meinen Zeitplan irgendwo reinquetschen ;)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Viiiiieeeelen lieben Dank! Noch ein Award - und so ein schöner noch dazu! Das mit den Fragen gefällt mir total gut, werde mich bald mal daran setzen, alle zu beantworten und den Award weiter geben.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Dankedankedankeschön! :) Sehr lieb von dir :)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  8. Habs endlich geschafft was zu posten.
    Schau mal hier: http://nicisbooks.blogspot.de/2012/10/award-mit-tag.html
    Vielen Dank noch mal für den Award!

    LG Nici

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)