Freitag, 28. September 2012

[Buchgeflüster] Lesezeichen

Hallo ihr Lieben,

Jeder kennt es. Ob rund, länglich, schmal, aus Holz, Metall, Pappe oder Stoff, mit Aufdruck, Spruch oder Werbung, gekauft, geschenkt oder gebastelt- das Lesezeichen!

Es gibt unglaublich viele Erscheinungsformen und ich bin der Sammelleidenschaft verfallen. Jedes Lesezeichen, das mir in die Hände fällt, wandert in meine Lesezeichenbox. (Ein Schuhkarton beklebt mit Buchcovern :-) )

Einen winzig kleinen Teil seht Ihr hier:





Ich schätze vor allem die Vielfältigkeit. Es macht Spaß immer neue Farben, Formen und Muster in der Sammlung zu begrüßen...

Wie steht Ihr zu Lesezeichen??
Benutzt Ihr sie, hat euch selbst vielleicht auch die Sammlerlust gepackt und Ihr habt auch kistenweise Lesezeichen? Mögt Ihr lieber Lesebändchen oder merkt Ihr euch Seitenzahlen einfach?

Schreibt uns! ;-)

Alles Liebe, Fina

Kommentare:

  1. Oh, du hast wirklich tolle Lesezeichen. Ich glaube meine "Sammlung" beinhaltet so 12 Lesezeichen. Ich finde es toll, verschiedene zu haben. Verspielte Lesezeichen für einen (kitschigen) Frauenroman zum träumen, dunkle für einen Krimi oder Thriller... :)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesezeichen sind schon toll! Vor allem immer passende zum Genre, finde ich auch :-)

      Liebe Grüße,

      Fina

      Löschen
  2. Hi,

    ich liiiebe Lesezeichen und bin leidenschaftlicher Sammler:)
    Übrigens haben wir einen Award für euch :
    http://einjugendromanblog.blogspot.de/2012/09/liebster-blog-award.html

    LG
    E.I.N Jugendromanblog

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab grad erst angefangen Lesezeichen zu sammeln, wo bekommt man denn schöne her die nicht zu viel kosten? Bei Thalia kostet ein einfaches ja leider scho 1,50 Euro :/

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschöne Lesezeichen!!!!
    Ich mag auch viele veschiedene.
    Aber die Schmucklesezeichen sind doch herrlich, oder?
    Zwar recht teuer, aber einzigartig!

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Lesezeichen besitze ich zwar nicht,
    aber ich finde es total schön wenn sie bunt
    verziert, anstatt schlicht und einfach sind.
    So kriegt man noch mehr Laune drauf, das Buch aufzuschlagen
    und dort weiterzulesen wo mann aufgehört hat.
    Seitenzahlen merken ist überhaupt nicht mein Ding.
    Ich lese immer mit Lesezeichen :)
    Sammlerin bin ich nicht, ich bekomme die meist geschenkt
    und sie liegen in meinem Bücherregal (bis jetzt sind es
    9 Stück)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sind die toll *.* Ich habe zwar auch recht viele Lesezeichen, aber die sind lange nicht so schön wie deine ;) Lesezeichen sind einfach toll! Wobei ich Lesebändchen recht geschickt finde, wenn man unterwegs ist und gerade kein Lesezeichen zur Hand hat :) Sonst bevorzuge ich aber definitiv Lesezeichen. Da ist keines wie das andere und alle sind auf ihre eigene Weise richtig schön :)

    Immer wenn bei uns Referendare mit im Unterricht sind und die sich dann vorstellen und sagen "Meine Fächer sind Physik und...." dann weiß ich nie, ob ich die jetzt bemitleiden soll oder als verrückt abstempeln soll :D
    Also die Opa-Unterhemden hat bei mir nur unser Physiklehrer, aber gut, wir haben dieses Jahr fast nur junge Lehrer :)

    Die Wunschliste ist einfach endlos :D Wobei ich immer wieder versuche etwas auszumisten. Meistens kommen dann auch ein paar Bücher vom Wunschzettel, bei denen ich mich Frage, wie um Himmels Willen die dort überhaupt gelandet sind :D Mit der Zeit verändert sich halt auch der Geschmack ;)

    lg Filo

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Was für eine tolle Sammlung!
    So viele Lesezeichen habe ich auch gar nicht, weil ich ein paar "Lieblinge" habe, die ich immer benutze :D.
    Aber ich liebe Lesezeichen auch♥.

    liebste Grüße,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Verratenen will ich auch lesen :D Und Luzie & Leander lohnt sich ;) Bettina Belitz schreibt wirklich schön und mit viel Humor. Außerdem finde ich die Idee hinter der Geschichte mit den Wächtern ("Schutzengeln") toll :)

    Bei uns geht das. Eigentlich sind nur unser Physiklehrer, unser Lateinlehrer (wer hätte das gedacht :P) und unser Erdkunde/Biologielehrer alt. Aber unser Bio- und Erdkundelehrer (wir haben in den Fächern den selben) ist echt cool ;) Wir kommen zwar nie mit dem Thema für die Stunde durch, dafür erklärt der alles richtig gut und man kann ihm tausend Fragen stellen, ob die nun richtig zum Thema passen oder gerade mal so annähernd. Ist wirklich interessant :D
    Allerdings, wie kann man sich Physik und Mathe antun?! Für mich unverständlich :P Wenn schon Lehrer, würde ich auch wie du zu Deutsch oder Englisch gehen ;)

    Wenn ich meien Lesezeichen zusammensuche, kann ich das wirklich mal tun. Allerdings sind die nicht so schön wie deine ;)

    Oh ja, die Hardcover sind mit beinahe 20€ echt nicht günstig! Und meien Wunschliste ist geschätzt etwas unter 100 (aber auch erst, seit heute meine Rebuy-Bestellung angekommen ist^^). Alle Bücher von der Liste werden wir wohl nie besitzen, aber man kann sie ja wenigstens haben wollen :D Es klingen eben so viele spannend ;)

    lg Filo <3

    AntwortenLöschen
  9. Eih!Du hast ja voll die hübschen Lesezeichen.Ich besitze auch Lesezeichen,benutze sie aber nicht immer.Ich greife immer nach den Sachen die gerade neben mir liegen,egal ob Handy,Blatt Papier,Stift,Haarklammer und und und.

    LG May

    AntwortenLöschen
  10. Rosalie und Trüffel sind einfach niedlich :D Dann noch viel Spaß beim Spekulieren, ich habe den Ausschnitt aber auch echt klein gewählt, ist nicht so leicht ;)

    Gute Nacht <3
    Filo

    AntwortenLöschen
  11. So ihr Süßen,
    hier auch mal nen Tag & Award von mir an euch!
    (oder habt ihr den schon? :D)

    bis bald *wink*
    Cadiz♥

    http://buchstabenmeer.blogspot.de/2012/09/a-wie-award-3.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sind ja schööön *_* Ich habe nur die langweiligen von Thalia ^^, weil ich mein Geld immer eher für Bücher als für Lesezeichen ausgebe :D
    Klar benutze ich Lesezeichen, wer nicht? ^^ Da ich oft mehrere Bücher gleichzeitig lese, könnte ich mir gar nicht alle Seitenzahlen merken O.o

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)