Sonntag, 14. Oktober 2012

[TAG] 10 reasons to fall in love with autmn

Hallo Ihr Lieben,

Hoffentlich hattet Ihr ein wunderschönes Wochenende und konntet ein bisschen Lesen! :-)

Wir wurden mal wieder getaggt, und zwar von der herbstliebenden Chioo (Ihr Blog ist Chocolate, Books 'n Coffee-> VORBEISCHAUEN!)

Und zu diesem TAG hat sie auch noch ein wunderschönes Mottobild kreirt:


Nun zu unseren 10 Gründen, wieso wir den Herbst so lieben! :-)

Geständnis: Wir sind Kakao- Junkies! Auch Tee darf es mal sein, aber wenn die herrlich heiße Flüssigkeit deinen ganzen Körper wärmt und du dich so gegen die Kälte draußen ankämpfst. gehört  der Kakao zu unserem Herbst wie der gekühlte Fruchtsaft zum Sommer.


Um das richtige Herbst- Feeling zu bekommen, gibt es stimmungsvolle Musik oder man entdeckt einfach etwas neues. Zum Beispiel hören wir momentan gerne Coversongs. Diese junge Dame hier hat es und mit ihrer Stimme ganz besonders angetan!

 

Es gehört seit meinem 8. Lebensjahr zum Herbst dazu. Der Drache! Nichts heißt den Herbst so willkommen wie ein kleiner Drachenflug. Egal ob man 8 oder 80 ist...


Kennt Ihr diese Bücher auch. Sie erobern zu einer bestimmten Jahreszeit euer Herz und erinnern euch von da an immer an diese Zeit. Im Herbst denke ich immer an "Der Erdbeerpflücker" von Monika Feth oder auch "Tintenherz". Wahre Herbstbücher. Genauso bei Büchern, die im Oktober spielen.


...denn da gibt es dieses wunderbare Endsommer-Wetter. Die Sonne gibt noch einmal alles, die Blätter werden in Gold-, Rot- und Brauntöne getaucht. Es scheint als würde die ganze Welt leuchten.



Und man wird schon wieder von Weihnachten eingeholt. Ab Oktober stehen die Adventskalender, Schokoweihnachtsmänner und Weihnachtskekse wieder im Supermarkt bereit. Ich muss das zwar im Herbst noch nicht haben, aber das Gefühl, dass bald wieder die Zeit der Wärme, der Familie und des Zusammenseins anfängt, stimmt mich noch besser auf den 2.Teil des Jahres ein!


Wir können uns auch im jetzigen Alter noch nicht verkneifen, mindestens einmal im Herbst eine Laubschlacht zu machen. Das ist eine Kampfansage, Olivia! :D
Mach dich auf was gefasst...^^


Hin und wieder finden wir auch mal einen kleinen Igel im Laub. Diese kleinen drolligen Freunde gehören ebenfalls zum Herbst dazu. Wenn sie auf ihren kleinen Beinchen dann versuchen, ein neues Versteck zu finden, muss einfach jeder "Oh, wie süß!" schreien.


Und das Regenwetter. Natürlich nicht nur, aber wenns regent kannst du mit der kuschligsten Kuscheldecke auf dem Sofa sitzen, dem Regen zukucken oder aber ein gutes Buch lesen, ein bisschen Musik hören. Einfach das Wetter zum Entspannen nutzen! ;-)

Mich macht der Herbst auch immer etwas melancholisch, es wird trüber, die Gedankengänge irgendwie tiefer. Deshalb möchte ich diesen Herbst auch wieder ein bisschen mehr mit meinen Freunden machen, für sie da sein und genießen, dass sie da sind. Denn gute Freunde sind mit das Wichtigste! < 3


Das ist unser Herbst- TAG!

Wir würden gerne erfahren, was Ihr vom Herbst haltet:








Natürlich können wie immer auch gerne alle anderen mitmachen (nur wir können ja nicht immer alle taggen :D)

Das wars für heute!
Einen guten Wochenstart.

Alles Liebe,

Olivia & Fina

Kommentare:

  1. Kakao regiert die Welt!
    Ich werde den Post morgen schreiben und veröffentlichen ;)

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich dem offiziellen Kakao-Fan-Club an :D
    Ich werde mir dann mal überlegen, was ich am Herbst so toll finde und in den nächsten Tagen posten ;)
    lg Filo

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, Kakao <3 ^^
    Auf Coversongs stehe ich auch, wenn der Sänger/ die Sängerin eine tolle Stimme hat und etwas eigenes aus der Nummer macht.
    Das Video kann ich jetzt auf dem Handy nicht ansehen, aber ich werde mal reingucken ;)

    Hach ja, Drachen ^^ Ich war noch nie Drachensteigen :P Das einzige Mal, als wir es versuchen wollten, hat es, kaum dass wir am Berg waren, angefangen zu regnen. Und ich besitze seit Jahren einen Lenkdrachen und will ihn unbedingt mal benutzen!!!

    Ach ja, Regen ist klasse, wenn man gemütlich Zuhause sitzt ;) Dann mag ich auch Gewitter <3

    Wenn ihr möchtet, mache ich auch mit! :)

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsch, wie ihr das gestaltet habt! ;))
    Danke fürs Taggen übrigens! ;)

    Ich liebe Regen auch (, solange ich nicht dadurch fahren muss :D), weil er soo gemütlich ist beim Lesen!
    lG♥

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, danke! Wundervoller Tag - denn ich liebe den Herbst!
    Mache ich die Tage!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch echt froh, dass ich die Liste gefunden habe. Da kann man sich dann wenigstens dran orientieren ;)

    Genau, wir erobern die Welt :D

    lg Filo

    AntwortenLöschen
  7. Die Gründe sind wirklich gut :)
    Geht mir bei einigen genauso.
    Das Cover-Video ist wirklich toll, diese Stimme *-* Einmalig.

    Schicke euch beiden mal liebe Herbstgrüße :D

    AntwortenLöschen
  8. Das Schwein ist so knuffig :D

    Regen und Gewitter mag ich total :-) Sommerregen z.B. da ist es mir auch echt egal wenn ich klitschnass werde- dieses Gefühl und der Duft- einmalig! Aber im Herbst, wenn ich nicht raus muss und am besten noch Urlaub und somit gaaaanz viel Zeit zum lesen habe- dann mag ich ihn besonders :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)