Dienstag, 30. Oktober 2012

[TAG] Ellis 11 Fragen

Hallo Ihr Lieben,

Wir wurde (endlich) mal wieder getaggt! :)

Und zwar von der lieben Elli mit dem 11 Fragen- TAG!

Und los gehts:



1. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu erstellen?
Ich lese einfach so gerne und schnell mit Olivia besprochen, war die Sache klar- wir machen einen Bücherblog! :)

2. Welche Jahreszeit magst du am meisten?
Ich bevorzuge den Sommeranfang, wenn der Frühling gerade Platz macht und die ersten warmen Tage anstehen.

3. Hast du schon Weihnachtsgeschenke gekauft?
Ja habe ich, Olivia?? Ich verrats Dir nicht ;D

4. Welches Buch könntest du immer wieder lesen und warum?
Die Edelstein- Trilogie von Kerstin Gier. Viel zu schnell verliert man die Figuren wieder aus dem Blick.

5. Welches ist deine Lieblingsfarbe?
Sehr wechselhaft, aber im Moment mag ich türkis und lila sehr gerne!

6. Welchen Traumberuf hattest du, als du noch ein Kind warst?
Ich wusste nie, was ich in die unzähligen Freundebücher schreiben soll- am häufigsten war es Schrifstellerin ;)

7. Hast du ein Haustier?
Nicht mehr  :(
Meine Katze ist gestorben...

8. Was müsste deiner Meinung nach auf die perfekte Pizza rauf?
Pilze, Thunfisch und wenig Käse (Bin kein Käsefreund ;D)

9. In welches Land würdest du gerne (nochmal) reisen und Urlaub machen?
Ich fand Frankreich richtig toll, wobei ich auch noch viele neue Länder entdecken möchte...

10. Welche Buchreihe magst du am liebsten?
Ich liebe die "Das Tal"- Reihe von Krystyna Kuhn und "Panem" war einfach nur genial.

11. Wenn du dich mit 5 Buchcharakteren treffen könntest, welche wären das und warum?
Erst eimal Hazel aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich möchte sie in den Arm nehmen und sagen, dass alles gut wird. :'(

Dann Carter West aus "Night School"- mystisch, hübsch und beschützend (was will man mehr).

Außerdem würde ich gerne Vera aus "Isola" kennenlernen. Sie ist so ruhig und bedacht, das gefällt mir sehr.

Gwendolyn aus "Rubinrot" + Nachfolgern wäre auch ein Treffen wert. Ihren Humor einmal Live zu erleben würde bestimmt Spaß machen.

Ganz aktuell aus "Scatterheart" die Hannah. Ich finde sie zwar etwas gutgläubig, aber es wäre toll, eine  Person aus dem 19. Jahrhundert kennenzulernen. Dann könnte sie mir berichten, wie ihre Welt aussieht.


Das waren erst einmal meine (Finas) Antworten zum 11 Fragen- TAG...

Und jetzt kommt Kreativität ins Spiel:
Von euch möchten wir gerne wissen:

1. Was kuckst Du momentan am liebsten im Fersehen?

2. Welches Buch liest Du aktuell und wie gefällt es Dir bisher?

3. Schnee zu Weihnachten?

4. Kakao, Tee oder Kaffee?  :)

5. Welcher ist Dein Lieblingsfilm?

6. In welchem Genre liest Du am liebsten?

7. Aus welchem Verlag hast Du die meisten Bücher?

8. Welchen Sport machst Du am liebsten?

9. In welche Stadt möchtest Du gerne reisen?

10. Welches ist/ war Dein Lieblingsfach in der Schule?

11. Deine liebste Beschäftigung neben dem Lesen?

Tja, sind wieder fast nur Bücherfragen geworden, aber das hier ist schließlich auch ein Bücherblog! ;)

Diese 11 lieben Blogger/innen möchte ich taggen:













Ich hoffe sehr, dass Ihr alle mitmacht und natürlich kann sich auch jeder andere getaggt fühlen! :)

Das wars mal wieder!

Bis bald ;)






Kommentare:

  1. Danke fürs taggen. Ich mach mich die Tage mal dran. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich,dass du/ihr an mich gedacht habt ^^
    Ich werde den Tag wahrscheinlich diese Woche anfertigen und nächste veröffentlichen,da ich noch den anderen Tag mache.

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich wusste irgendwie, dass du mich taggen wirst :) Danke schön! Sehr schöner Tag, mache ich die Tage mit.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Tag heute mittag auf einem anderen Blog gelesen und hatte noch überlegt, ob ich den einfach so mitmache. Und dann habe ich gesehen, dass du getaggt wurdest. Da habe ich mir gedacht, warte ich erst mal ab, vielleicht denkt die liebe Fina an mich :)

      LG Bine

      Löschen
  4. Hey,
    freut mich, dass du mich getaggt hast ;)
    Ich werde mich dann mal ans beantworten machen :)
    Ich weiß bloß nich, wen ich taggen soll. Du taggst meistens schon die, die ich dann taggen würde :D

    lg Filo

    AntwortenLöschen
  5. Hey!

    Danke für den Tag!! :) Ich freu mich immer bei sowas. Wird morgen in einen Post eingearbeitet!

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fina,
    danke fürs taggen!
    Bei den schönen Fragen machen wir doch gerne mit!
    GLG, Page

    AntwortenLöschen
  7. Hey! Ich werde mich die Tage mal ransetzten ;)
    Und ich habe dich ebenfalls getaggt:
    http://luna-empfiehlt.blogspot.de/2012/10/tag-10-reasons-to-fall-in-love-with.html

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, schön, dass du dich gleich rangesetzt hast und mitgemacht hast. :)
    Freue mich, dass es dir Spaß gemacht hat!

    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Bäääh, überhaupt kein Thunfisch und vieeeel Käse ist besser :DD

    Gwen würde ich auch gerne mal treffen ;)

    Danke für den Tag, aber du weißt ja, ich brauche 30 Jahre dafür ;DD

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)