Freitag, 30. November 2012

[Buchgeflüster] Es weihnachtet...

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum Dezemberstart gibts jetzt ein Buchgeflüster zum Thema:

*Weihnachtsbücher*

Oben seht ihr eine kleine Auswahl meiner Weihnachtsbücher. Alle möchte ich diesen Dezember gerne lesen, um mich auf ein schönes Weihnachtsfest einzustimmen.
"Tage wie diese" von u.a. John Green habe ich schon einmal gelesen und zähle es zu meinen absoluten Lieblingen, kann ich euch sehr ans Herz legen.  :-)
Die anderen warten auf mich. Gerade auf "Wunder einer Winternacht" bin ich äußerst gespannt, da man so viel Gutes hört. Aber ein bisschen enttäuscht bin ich auch und zwar, dass ich kaum Jugendbücher zur Weihnachtszeit finden konnte. In "Die Bekenntnisse der Sullivan- Schwestern", welches morgen rezensiert wird (habe es heute beendet), geht es im Ansatz auch ein wenig um die Weihnachtszeit, aber ich würde gerne ein bisschen mehr im Jugendgenre zu Weihnachten finden.

Kennt Ihr Jugendbücher zur Weihnachtszeit?

Freue mich über zahlreiche Tipps, die ich noch verschlingen kann.   ;-)

Und wie siehts bei euch aus? Lest Ihr Weihnachtsbücher und welche könnt Ihr empfehlen, welche habt Iht vor zu lesen??

Freue mich auf zahlreiche Kommentare!

Einen schönen Abend...
.

Kommentare:

  1. Ich glaube ich habe bis jetzt noch kein einzieges Weihnachtsbuch gelesen.
    Aber Tage wie diese hört sich interessant an.
    Gerade lese ich ja Das Schicksal ist ein mieser Verräter von ihm auf englisch.
    Bis jetzt gefällt es mir recht gut.
    Naja,bin erst gerade auf Seit 20 oder so XD

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    jaha habe mir aus Zeitgründen ein kleines Büchlein mit Kurzgeschichten angelegt ^^ Daher kann ich dir mit weihnachtlichen Jugendbüchern leider nicht helfen :( Freue mich aber schon drauf die Rezensionen in weihnachtlicher Stimmung zu lesen ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachtsbücher, das ist ein tolles Thema ;)
    Ich kann dir da "Dash & Lillys Winterwunder" empfehlen. Das habe ich gerade gelesen und es ist eine total süße und etwas andere Liebesgeschichte, die im weihnachtlichen Manhattan spielt.
    Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Ich kenne haufenweise Kinderbücher zu dem Thema, aber kaum Jugendbücher =(

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)