Dienstag, 29. Januar 2013

[Neuzugänge] Der Schattenspieler fand nur eine Liste, wurde aber gleich grün vor Neid und kämpfte im Labyrinth ums Überleben

 Hallo Ihr Lieben,  :)

Nun endlich die lang ersehnten Neuzugänge der letzten Wochen.
Bin immer noch fleißig am Tauschen und habe deshalb schon seid Monaten nicht mehr als Porto bezahlt. Das ist wirklich klasse, oder?? Also wer noch nicht tauscht, sollte es mal ausprobieren!  ;)

Ein bisschen Applaus für die Neuankömmlinge:


Das erste hat die liebe Cadiz vom Buchstabenmeer (welches leider nicht mehr existiert) als Jahreshighlight 2012 vorgestellt, es geht um Mobbing und Selbstmordgedanken, was ich sehr spannend finde und bestimmt sehr berührend ist. Das Schätzchen rechts ist etwas unbekannter. Ein Jugendbuch in der Realität, was nicht ganz so Mainstream ist und mir hoffentlich gut gefällt!


Es geht fröhlich weiter mit Dystopien, wobei ich es langsam müde bin, immer neue Dystopie, Trilogien anzufangen, man wird ja doch lange nicht fertig und im Endeffekt sind, bis auf einige Ausnahmen, viele Dystopien sich doch sehr ähnlich und können mich einfach nicht mehr packen, weil die Themen schon ausgeschöpft wurden. Ersteres habe ich gelesen und war sehr begeistert, die Rezension im Index!
Das zweite lese ich gerade, wobei ich momentan noch etwas enttäuscht bin, da es sich ziemlich zieht. Hoffentlich wird's noch! :)


Außerdem diese beiden Schmuckstücke. Ersteres ist ebenfalls ein Realitätsroman, welches bestimmt sehr berührend sein wird. Viele kennen es bestimmt auch schon. "Survive" hat mir gut gefallen! (Index!)


Endlich bin ich auch zu den Märchenbüchern von Gabriella Engelmann gekommen und werde sie bald lesen!
Nicht mein Märchen geht in die Frauenroman- Richtung und war sehr unterhaltsam (Index!)


Sehen diese Bücher toll aus? Also ich finde schon! "Nur eine Liste" war richtig toll, das zweite Buch werde ich hoffentlich bald zur Hand nehmen. Es ist ein Jugendbuch in der Zeit des 2.Weltkriegs und jetzt, haltet euch fest: Der Schutzumschlag ist transparent und darunter versteckt sich ein Stadtplan von Berlin! Wenn das nicht originell ist!


Das waren meine Neuzugänge, die ich jetzt immer alle paar Wochen vorstelle.
Wenn Ihr solche Posts mögt oder gerne mehr erfahren würdet ect., lasst es mich wissen!

Kennt Ihr schon einige der Bücher, wie fandet Ihr sie? Und welche soll ich ganz bald lesen, weil sie so toll?
Alles Liebe, Fina  ;)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Super Neuzugänge! "Schattenspieler" und "Das Labyrinth erwacht" möchte ich unbedingt noch lesen. "Survive" habe ich schon gelesen, war echt gut.
    Liebe Grüße & noch ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    schöne und viele Neuzugänge hast du da,wünsche dir viel Spaß beim Lesen :))
    LG Lisa

    P.S Diese Eule als Mausicon habe ich von einer speziellen Internetseite.
    Welche genau das ist weiß ich leider nichtmehr.

    AntwortenLöschen
  3. Nochmal huhu ;)

    bin doch schon Leserin :DD
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Neuzugänge-Post, also gern mehr davon :)

    Gelesen hab ich noch keines der Bücher, aber "Das verbotene Eden" hab ich auch auf dem SuB und "Survive" bekomm ich bei einer Notizbuch-Aktion.

    Bin mal gespannt, was Du alles zu Deinen neuen Büchern zu berichten hast.

    Also viel Spaß beim Lesen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. "Wie ein Splitter im Mosaik" fand ich wirklich toll, ich hätte es nur nicht nochmal gelesen. Viel Spaß mit dem Buch und natürlich auch mit den anderen! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Neuzugänge sind ja mal toll *.* "Das verbotene Eden", "Survive" und die Bücher von Gabriella Engelmann möchte ich auch mal lesen ;) Ach, und "Nur eine Liste" natürlich auch, aber das weißt du ja bereits :D
    "Rotkäppchen muss weinen" fand ich ziemlich gut. Das Thema ist echt nicht einfach, aber die Autorin hat es sehr gut umgesetzt. Und die Protagonisten mochte ich auch sehr gerne ;) Wünsch dir da schon mal viel Spaß beim Lesen, auch wenn das Buch bestimmt nicht witzig ist -.-

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  7. Tut mir Leid, dass du die Rezension zu ausgelutscht findest, ich versuche es nächstes mal besser zu machen, aber die vom zweiten Band ist schon geschrieben.
    Cree fand ich ganz toll ;)
    Solche Posts lese ich immer wieder sehr gerne, habe noch keines der Bücher gelesen, hören sich aber alle interessant an.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, habe ich wohl verwechselt.
      Ahh, freut mich, dass du meine Rezensionen gerne liest ;)
      Stimmt, die ewigen Liebesgeschichten werden langsam langweilig.
      Die Rezi zum zweiten Teil ist schon raus, ist aber sicherlich etwas spoilerhaft, für diejenigen, die den ersten Band noch nicht kennen.
      Am Samstag hatte ich ein Neuzugang gezeigt.
      Der Nächste folgt wahrscheinlich Mitte Februar, weil dort wieder ein paar Bücher bei mir eintrudeln.

      Alles Liebe!

      Löschen
  8. Hi!!
    Na dann viel Spaß mit den tollen Neuzugängen!
    Schön, dass "By the time..." bei dir eingezogen ist! Ein grandioses Buch!
    Und "Das verbotene Eden" fand ich auch super gut! :)

    lG

    AntwortenLöschen
  9. Hey !! :D
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen , ja da wirst du glaube ich wirklich viel Spaß mit denn Büchern haben . Würde die auch am liebsten alle hier stehen haben *-* Bin gleich deine Leserin gewurden , würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest
    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ich mag eure Neuzugänge-Titel :D Sehr kreative Idee ;)

    Ich bin mal gespannt, was ihr zu "By the time you read this, I'll be dead", sagt. Das hört sich echt super an!
    "Survive" und "Cinderella Undercover" möchte ich auch nocht lesen, nachdem ich nun "Weiß wie Schnee, ..." und "Hundert Jahre ungeküsst gehört habe ;).
    Auf deine Meinung zu "Rotkäppchen muss weinen" bin ich auch sehr gespannt! Ich habe schon mal ein Buch von der Autorin gelesen, fand es aber nicht so toll :/

    Ja, das mit den Trilogien und den ewig gleichen Themen ist mir auch aufgefallen. Irgendwie schade, man hat schon gar keien Lust mehr, noch ein Buch aus dem Schema anzufangen, weil man einfach nicht weiß, welches durchschnittlich ist und welches noch mehr zu bieten hat.

    Naja, auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Neuzugängen ;)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Man müsste wissen,in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Zum Beispiel sind ja etliche mit dem "Neues Regierungssystem", dann "Klone" und so geht es weiter. Ich möchte noch mal so eine rictig neuen Zukunftsidee! :D

      LG

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)