Freitag, 22. Februar 2013

[Buchgeflüster] Die Liebespaare in Büchern

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe noch ein bisschen hin und her überlegt und mit ist eingefallen, dass ich euch noch nie meine Lieblingsliebespaare "vorgestellt" habe. In den wenigsten Jugendbüchern fehlt eine Liebesgeschichte und diese hier haben mich besonders berührt:


Falls ihr Fragen habt, in welchem Buch sich welches Paar versteckt, dann fragt einfach. Aber sicherlich sind euch einige Paare bekannt!

Mein absoluter Favorit unter allen obigen ist immer noch "Hazel & Augustus" aus meinem Lieblingsbuch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". So echt, traurig, rührend und einfach nur unbeschreiblich schön!

Ich würde gerne von euch wissen:

 Habt Ihr auch ein Liebespaar, welches ihr richtig toll fandet und gerne mitgefiebert habt??
Aus welchem Buch war es und wie haben sie zueinander gefunden??


Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Die Geschichte von Anna und Abel hat mich zutiefst traurig gemacht und auch wütend. Wütend wegen der sozialen Ungerechtigkeit, ohne die es nicht so gekommen wäre wie es gekommen ist...
    Mein Lieblings-Pärchen fehlt in deiner Aufzählung: Sam und Grace aus der "nach dem Sommer"-Trilogie. Aber auch Mia und Iason sind ein intergalaktisch süßes Pärchen in "Sternenschimmer" & Co.
    LG, Millie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Buchreihen habe ich leider (noch) nicht gelesen bzw. angefangen. Aber wenn es Lieblingspaare sind, scheinen sie sehr toll gezeichnete Charaktere zu sein! :)

      LG, Fina

      Löschen
    2. Achso (hab ich ganz vergessen): Bei Anna und Abel habe ich es genauso empfunden wie du. Es ist ein Beispiel für ein sehr trauriges Paar, dass soziale Missstände kritisiert!

      LG, Fina

      Löschen
  2. Mir fällt da spontan Fire und Brigan zu ein aus "Die Flammende" zu ein, dann natürlich Gwendolyn und Gideon :)
    Helen und Lucas aus Göttlich finde ich auch sehr schön und Remy und Asher aus Touched ;)

    LG
    Chianti

    AntwortenLöschen
  3. Oh viele, die ich kenne hast du schon genannt. Hazel und August mochte ich auch sehr. Auch wenn es sehr traurig ausgeht. Aber auch bei Midas und Ida habe ich mitgefiebert und am Ende sind auch da ein paar Tränchen gekullert. Spontan würde mir noch Kate und Vincent aus "Von der Nacht verzaubert" einfallen, und Lena und Alex aus "Delirium".
    LG und wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Anna und Abel sind wirklich ein unschlagbares Traumpaar. Aber auch die schon vorher genannten wie Mia und Iason oder Gwenny und Gideon sind wirklich toll. Und nicht zu vergessen Sam und Grace.;)
    Joy und Neel aus "Dark Canopy" und Sophia und Theo (ein vielleicht eher unbekannteres Paar) aus "Der verbotene Schlüssel" von Ralf Isau sind auch unglaublich toll. Die beiden Paare (und noch viele mehr) sind mir ans Herz gewachsen.:D

    AntwortenLöschen
  5. Mich haben noch Katniss und Peeta berührt, wobei die Freundschaft zwischen Katniss und Gale mir ebenso nahe gegangen ist. Zu Rebecca und Lucian werde ich wohl bald etwas sagen können- habe mich entschlossen mir "Lucian" von meinem Gutschein zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch :-) Ja so geht es mir eigentlich auch... wobei ich selbst, Gale immer mehr als besten Freund gesehen habe. Jaaa ich freu mich schon total- habe mir das Buch gestern in meiner Buchhandlung bestellt und kann es am Dienstag abholen :D

      Löschen
  6. Es gibt so viele tolle paare:)
    Ian und Wanda ist ein tolles paar! Clary und Jace natürlich auch! Mir fallen dann noch Joy und Neel von Dark Canopy und Rosa und Alessandro aus Arkadien erwacht ein... Wie sie zu einander gefunden haben? Naja Neel hielt Joy gefangen:D Rosa und Alessandro fanden zueinander weil sie 2 erben von verfeindete Mafia Familie sind...
    Schöne Grüße mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir zwar schon auf meinem Blog geantwortet, aber ich habe gerade gesehen das alle hier ihre antworten hinschreiben... Und ich wollte auf jedenfall das du mein dank liest:)
      Also: Danke für deine total netten Komplimente!! Die Strichmännchen hat mein Dad gemacht...
      Du musst "Arkadien" und "Dark Canopy" einfach lesen!:D Ich liebe beide Bücher. Von Kai Meyer sind ja sowieso alle toll!
      Und "Lauf, wenn es dunkel wird" kann ich die auch nur empfehlen.

      Schöne Grüße mara

      Löschen
    2. So, jetzt schreibe ich gleich hier;D
      Ich liebe "das Tal" auch total!! Ja, so ging es mir auch erst. Aber dadurch, dass es im 4. Teil eher so um das Tal und dessen Geiheimnisse geht und im 5. eigentlich nur um Rose und ihr Leben, kommt man relativ gut wieder rein:)

      Kai Meyers Schreibstil ist so toll!:) Ich habe auch schon relativ viele Bücher von ihm gelesen... Kennst du noch Bücher von ihm? Ich freu mich schon ihn bei der Buchmesser zu sehen!

      Das Praktische daran ist, dass man nicht immer auf den anderen Blog gucken muss ob derjenige einem geantwortet hat:D

      Mit Photoshop:) Ganz einfach mit so ein paar strichen... Ich war mir erst nicht sicher ob sie vieleicht zu... keine ahnung... ausgefallen sind;D

      Schöne Grüße mara

      Löschen
    3. Ja bestimmt! Ich meine Striche wird man ja noch woanders machen können:D
      Seit dem ich Blogge (was ja noch nicht so lange ist) habe ich noch kein Buch gelesen was zum kotzen war:D aber mir fallen da schon ein paar ein;)

      Okay... Also wenn du Lust auf was hystorisches hast empfehle ich dir "Das Buch von Eden"! Das ist echt ein tollen Buch! Sonst... naja, mir fällt dann noch "Die fließende Königen" ein. Aber weil ich das schon vor so einer langen Zeit gelsen habe, kann ich nicht mehr einschätzen, ob das eher etwas für ein bisschen jüngere ist. Kannst dir ja einfach mal den Klappentext durchlesen;)

      Ja, "Das Tal" ist schon toll! Welcher war denn dein letzter Band? Wo es am meisten um Katie und so ging mit den Unterirdischen Gängen? Ich glaube zumindestens das das der 4. war...

      Schöne Grüße mara


      Löschen
    4. Du magst auch Elefanten? Ist ja cool!:) Ja die sind echt super süß*_*

      Grabstein? Eltern?:D Ich habe auch nicht das beste Gedächtnis! Naja, bei Kathi war das ja mit diesem Sabastian. Der ja irgendwie im Koma liegt und sie sich die Schuld daran gibt, weil die beiden ja irgendwo runtergesprungen sind, er sich verletzte und sie nicht schnell genug einen Krankenwagen rief. Ich dächte das sie in dieser Höhle dann auch das Tagebuch von Dave Yellad finden. Und Benjamin kommt ins Krankenhaus weil er zu viele von diesen Pilze gegessen hat.
      Naja so genau weiß ich es auch nicht mehr;D Aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen auf die sprünge helfen! Wie gesagt, ich glaube da kommt man auch relativ schnell wieder rein...

      Löschen
    5. Freut mich, dass ich helfen konnte!
      Ja, aber das mit den Eltern kommt im 5. Teil eigentlich gar nicht vor. Was mich manchmal aufregt (aber nicht wirklich negativ) ist, dass immer alle ihre Geheimisse haben, die auch etwas miteinander zu tun haben, aber keiner Sagt was. So wissen alle nur ein Stück. Das macht mich immer wuschig:D

      Ne, mag irgendwie nur Elefanten!:) Ich würde so gerne mal aus einem sitzen...Nur leider gibts die in Deutschland nicht:D

      Löschen
    6. Ja, das stimmt! Auch wenn ich das am Anfang nicht so toll fand... Weil ja die ersten beiden Bände aus Julias Sicht sind, war ich total überrascht als es dann auf einmal um jemand anderen ging. Aber jetzt finde ich es auch cool. Mhh, ich glaube jetzt fehlen nur noch Benjamin, David und... ja, das dürfte es sein!

      Ich sparre schon fleißig;)

      Löschen
    7. Mein 100. Komentar:D (auch wenn, die hälfte ja von meinen Atworten stammt;))

      Das wäre voll doof! Aber vieleicht, fängt es dann auch wieder von vorne an... Bei Wikipedia steht allerdings, das Band 2.4. "Die Entscheidung" heißt, was ja sehr nach Ende klingt.

      Löschen
    8. Ja, spannend ist sie echt! Auch auf eine ganz eigene art Gruselig:)
      Krystyna Kuhn schreibt ja auch sehr viele Arena Thriller. Hast du davon schon mal einen gelsen? Ich nicht... also nich von ihr, ich hab mir schon mal nen Band von einer Freundin ausgelihen. Ich finde ja die Cover immer schlimm:D

      Löschen
    9. Nee! Aber der 3. Teil ist wenigstens ein bisschen besser:)

      Oh ja, das kenne ich!:D Obwohl ich finde, dass die Gruseligkeit zunehmend weniger wird. Bei den ersten Bänden habe ich mich glaube noch mehr gegruselt...

      Ich kenn von Krystyna Kuhn gar keins... Ich habe mal "Nixenjagd" gelesen, war aber jetzt nicht sooo toll!

      Löschen
  7. Hm.. Mein Lieblingspaar sind Katniss und Peeta aus "Die Tribute von Panem".. Ich finde es fantastisch, wie Peeta immer bei Katniss bleibt, egal nwas passiert und wie sie dann am Ende trotz allem wieder zu einander finden.. :)

    Lg,

    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja wir können Zurück nach... gemeinsam lesen, sag mir mal Bescheid wann dein Buch ankommt.
    Wir könnten uns dann immer über E-Mail austauschen, ich lasse meine Mail Adresse mal hier

    maysreviews@yahoo.de

    Sowas wie eine Leserunde nur zu zweit, wäre doch witzig XD

    Und toller Post!
    Du hast viele Paare genannt, die ich auch sehr gerne mochte.
    Ich habe hier noch welche, nur leider kann mein Gehirn mir nur nicht mehr sagen wie sie alle heißen, ich habe immer Probleme mir Namen und Aussehen von den Buchcharakteren zu merken, wenn ich dann nach dem Buch immer sofort das nächste anzufangen.
    Keine Ahnung ob schon gennant wurden aber hier noch welche

    Remy und Asher aus Touched (sooooo tooll die Reihe *schwärm*)
    Helen und Lucas aus Göttlich, der dritte Band ist wieder mal WOW
    Ian und Wanda aus Seelen
    Phoenix und Yves aus Saving Phoenix
    Sky und Zed aus Finding Sky

    und noch welche andere, die mir gerade nicht einfallen.

    LG May


    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah ich hasse das, wenn ich vergessen habe, dass ich schon eine Signatur hingeschrieben habe XD
      Das Cover finde ich auch ganz toll, besonders weil es quitsch gelb ist *lol*
      Ja, dass ist ein Auftakt und wenn es gut läuft mit dem Verkaufen, wird es zu einer Trilogie.
      Gut, wenn ich etwas gelesen habe, schicke ich dir eine Mail wo dann auch draufsteht bis wo ich gelesen habe, damit ich dir das Buch nicht vermiese :D

      LG May

      Löschen
    2. Haha, ich habe das Buch noch gar nicht angerührt XD
      Musste erst mal verdauen, dass die Göttlich Reihe vorbei ist *schnief*
      Ich denke zu der Reihe wird es so ein Abschlusspotst geben, wo ich dann nochmal zusammenfasse, warum man die Reihe gelesen haben sollte oder nicht, also pro und contras.
      Ich hoffe das die neue Reihe von Julie Kagawa so toll wie die Plötzlich Fee Reihe ist, dann habe eine neue Reihe gefunden, die ich vergöttern kann :D

      LG May

      Löschen
  9. Danke für den kleinen Gegenbesuch..^^ Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück, hier ist es auch seht toll! <3 :)

    Klar, dass mit Gale verstehe ich irgendwie, aber Katniss hat sich meiner Meinung nach aus freien Stücken für Peeta entschieden.. Oder nicht? Also weil sie hätte ihn ja am Ende auch einfach ablehnen können.. Hm.. Das ist wirklich eine schwere Frage.. Ich finde auf jeden Fall, dass Peeta besser zu ihr passt, weil ich ein riiiiiiesiger Peeta-Fan bin..:D

    Lg,

    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es total schade, dass es solche Traumtypen immer nur in Büchern gibt..:D

      Hm.. Da hast du auch irgendwie recht.. Ich wäre auch ein bisschen zu faul dazu, jemanden zu suchen, den ich wahrscheinlich sowieso hjie finden werde.. Vielleicht sollte die Autorin das einfach mal selbst irgendwann erklären..^^

      Lg,

      Nicole :)

      Löschen
    2. Und wie die Autorin uns eine Erklärung schuldet! :D Ich hoffe, dass irgendwann mal irgendjemand auf die Idee kommt, das zu frage.. Vielleicht kann ich sie ja auch mal anschreiben...:)

      Ja, den Film kenne ich.. Hoffentlich wird das dargestellt und ich hoffe, dass der zweite Teil ein bisschen besser wird als der erste Teil, weil ich mir die Arena eigentlich ganz anders vorgestellt hatte...:/ Außerdem wurden irgendwie recht viele Sachen ausgelassen.. :)

      Lg,

      Nicole :)

      Löschen
  10. Oh, die Idee ist echt toll. Du hast doch nichts dagegen, wenn ich die mir klaue?
    Viele von deinen Lieblingspaaren gehören auch zu meinen :D Hazel und Augustus sind einfach fantastisch zusammen <3 Und Gewen & Gideon, Wanda & Ian und Ida & Midas würde ich auch sofort nennen^^ Sonst z.B. aber auch noch Sam und Grace aus "Nach dem Sommer" und von "Unearthly" Clara und Tucker ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  11. In "Nicht mein Märchen" habe ich auch schon ein bisschen reingelesen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut ;)

    Ja, "Bevor ich sterbe" war jetzt auch nicht so mein Ding. Es ist schon berührend, besonders am Ende, aber die Charaktere fand ich größtenteils einfach nervig und dieser aufgesetzte Jugendsprachstil war echt schrecklich^^

    LG Filo <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich fieber bei so gut wie jeder Liebesgeschichte mit. :-)
    Wenn ich also alle auszählen würde, würde das sehr lange dauern. :-)
    Zum Beispiel:
    Sessany und Alasdair- Der Schwur des Mackenzie-Clans
    Johanna und Ludwig- Der Zauber eines Augenblicks
    Billa (Sybilla) und Toni (Anton)- Wie ein Kuss von Rosenblüten
    Fina (Josefina) und Alexandre- Der Duft von Lavendel
    Lizzy und Hektor- Ein Herz auf Flügeln zart
    Das sind alles historische Romane und die Liebesgeschichten nicht unbedingt spannend, aber schön.
    LG, Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein tolles Thema für ein "Buchgeflüster" =).
    Wo du Recht hast, hast du Recht: Es gibt wirklich in fast jedem Jugendbuch mind. ein Liebespaar, und gerade ich bin sehr pingelig mit diesen Romanzen ^^.

    Hazel und Gus sind natürlich absoulut klasse <3, aber auch Ed & Audrey und Maya & Lochan sind auf ihre Art sehr berührend.
    Mit Abel & Anna und Jari & Jascha dagegen konnte ich so überhaupt nichts anfangen und auch Emma & Josh und Jem & Spinne konnten mich nicht wirklich überzeugen.
    Die meisten anderen kenne ich nicht, aber ich freue mich schon darauf, Jace & Clary und Sam & Emily bald kennenzulernen ;).

    Liebe Grüße (und bitte mehr solcher Themen, ich liebe deine Buchgeflüster! :D)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  14. das wichtigste und coolste fehlt :( was ist den bitte mit peeta und katniss??????????????????????????????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben gaaanz viele gesagt :D Ich habe sie nicht aufgenommen, da es ja auch noch Gale gibt und für mich bis zum Ende nicht geklärt war, wen sie im Endeffekt wirklich geliebt hat. Aber sie sind schon ein tolles Paar ;)

      LG, Fina

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)