Dienstag, 26. Februar 2013

[Neuzugänge und Awardnews] Wir werden überschüttet

Hallo ihr Lieben,   :)

Einen gut gelaunten Dienstagabend wünsche ich euch! Und an diesem immernoch verschneiten Tag trudelten zwei Neuzugänge ein, über die ich mich wahnsinni gefreut habe. Genauso durfte ich mich schon in der letzten Woche freuen als zwei weitere Bücher mein Regal bezogen. Und jetzt möchte ich euch die Schmuckstücke gerne zeigen, wobei einige euch schon bekannt vorkommen dürften!   ;)




Erst einmal zum unspektakuläreren Teil der Neuzugänge. Wie angekündigt wollte ich auch den zweiten Teil von "Alice im Wunderland" einmal lesen und so bestellt ich mir diesen gebraucht für kleines Geld. Dazu wird es wahrscheinlich keine Rezension geben, da es von der Thematik her dem ersten sehr ähnelt und es sooo viele Bücher gibt, die ich euch gerne vorstellen möchte!  ;)

Jetzt gehts richtig los. "Love@Miriam" kam heute bei mir an und ist ein Rezensionsexemplar. Ich hatte mal wieder große Lust auf einen Internetroman/ E- Mailroman und hoffe, dass es richtig gut ist! Beim zweiten Buch geht dich die Sonne auf, oder?? Ich habe bisher noch kein quietschgelbes Buch in meinem Regal, aber wenn ich mir "Zurück nach Hollyhill" so ansehe, wurde es mal Zeit. Das Cover gefällt mir sehr. Zum Inhalt kann ich noch nicht allzu viel sagen. Habe jetzt zwar bald die Hälfte durch, aber habe noch keine Ahnung, in welche Richtung sich alles entwickelt. Die Rezension folgt aber noch diese Woche.


Und zu guter letzt dieses Buch. Ich habe ja schon mehr als einmal erwähnt, dass ich mit Conni aufgewachsen bin. Und nun gibt es "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest"- Conni in meinem Alter! Ich bin sehr gespannt, wie sie mir gefallen wird und ob ich mich weiterin so toll mit ihr identifizieren kann.
Für dieses Buch möchte ich mich ganz herzlich bei Dagmar Hoßfeld bedanken!


Das wars mit den Neuzugängen. Jetzt kommt der Award!  :)

Und zwar haben wir einen Award von der lieben  Gabriella bekommen. Vielen Dank!
So schaut der "Best Blog" Award aus:


Ich finde ihn auf jeden Fall sehr niedlich.

Jetzt sind ein paar Fragen zu beantworten:

Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Deftig ist zu viel gesagt, aber ich bin nicht so die typische Naschkatze, sondern bevorzuge das Hauptgericht, wobei das nicht so deftig sein sollte. Lieber einen Salat oder Nudeln, weniger Fleisch.

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?

Ich finde es richtig toll, wenn Personen eine positve Aura haben, einen richtig in ihren Bann ziehen, aber die Persönlichkeit ist letztendlich schon entscheidender, ob ich eine Person mag oder eben nicht. Schließlich ist es meistens so, dass man mit einer guten Persönlichkeit auch nach außen hin so rüberkommt und damit beides gut ist. Von daher eher die Persönlichkeit.

Wann hast du den Blog gegründet?

Am 15. Juli letzten Jahres war es soweit- das Buchlabyrinth öffnete seine Tore :D

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?

Da gibt es ganz verschiedene Menschen. Zum einen inspirieren mich Autoren und daraufhin fange ich häufig an zu schreiben. Ob Gedichte, Kurzgeschichten oder ähnliches. Unter diesen war es ganz besonders Isabel Abedi.

Verfolgst du viele Blogs?

Leser bin ich bei sehr vielen Blogs, weil mir einfach so viele super gefallen! Leider kann ich nicht überall als Kommentator aktiv sein. Deshalb verzeiht mir das bitte und seht mich als stille Leserin an. Die Blogs, die im Buchlabyrinth verlinkt sind (rechts) werden von mir aber immer besucht und häufig auch Posts kommentiert.

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?

Ich koche sehr gerne kleine Gerichte selber und probiere gerne aus, aber bekochen hat auch seine Vorteile ;D

Welches Buch liest du momentan?

Das ist "Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz!

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?

Uhhiii...keine Ahnung. Ich würde sagen meine Mütze für den Winter, wobei das ja nicht wirklich ein Kleidungsstück ist. Mehr fällt mi beim besten Willen nicht ein...

Was ist dein Lieblingsrezept?

Spaghetti mit Tomaten- Sardellensoße  (Ja, ich mag Fisch!)

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Humor, Vertrauen, Spaß zusammen, Ehrlichkeit.

Was ist dein Lieblingsfilm?

"Ziemlich beste Freunde" teilt sich das Treppchen mit "Die Tribute von Panem".


Und jetzt soll ich ganze 20!!!!  Leute nominieren. Ob ich das schaffe? Nein, ich verkürze auf 11. Ist das erlaubt O.O
Ich wage es einfach mal.

(Tut mir Leid, wenn ihr ihn schon habt)














Wenn ihr das lest, seid ihr bestimmt schon alle benachrichtigt! Dann allen noch einen schönen Abend! :)

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Hui danke schön!!!<3


    "Love @ Miriam" klingt gut. "Zurück nach Holly Hill" klingt auch sehr lesenswert... Oh mann, täglich so viele neue schöne Bücher, die man haben will!:(
    Nein, eigentlich ist es ja etwa schönes, komm halt nur mit dem Geld nicht hinterher;D

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, würde ich auch sagen... Finde es nur so durcheinander bringend, dass auf dem 1. und 3. eindeutig Frauen sind.

      JA! Ich freue mich total!!!:):) Total nett von dir! Hätte ihn auch gerne wieder an dich gegeben...

      Als ich noch keinen Blog hatte, war das immer relativ okay! Meine Wunschliste hielt sich ziemlich in Grenzen und ich habe auch nicht ganz so viel Geld für Bücher ausgegeben. War eigentlich froh das meine Manga Phase vorbei war (was heißt vorbei, ich liebe Mangas immer noch! Kaufe mir halt nicht mehr so oft welche), und dann mache ich nen Blog und das alles fängt mit Büchern an:D
      Gerade ist es voll doof, ich habe Bücher (wie z.B. Die Rebellion der Maddie Freeman und die Monika Feth Thriller) als Taschenbücher und jetzt kommen tolle neue Bände als Hardcover:( Dann dauert es immer so eeeewig bis die Taschenbücher raus kommen!

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Ich habe über 250 Mangas!:D Wie gesagt eine Zeit lang habe ich die ganze Zeit Mangas gekauft... In letzter Zeit kaum noch, aber zur Buchmesse wieder;)
      Zeichnen tue ich auch gerne! Nur irgendwie... bin ich in letzter Zeit zu faul:D

      Ja, ich ahbe auch die Jette Bände und den 1. Romy Band als Taschenbücher. Und neulich sagte die Freu im Buchladen, dass es noch midestens ein halbes Jahr dauert, bis Spiegelschatten als Taschenbuch raus kommt T_T

      Oh ja! Das sind sie echt! Nur finde ich ein bisschen schade, dass man immer schon weiß wer der Täter ist...
      Hast du den letzten Teil gelesen, mit diesen Gloster leuten? Den fand ich richtig krass und psycho!

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    3. Naja, ich möchte nicht wissen, wie viel Geld ich schon für Mangas ausgegeben habe:D

      Ja, die Schule ist schon anstrengt! Aber bei mir geht es gerade...

      Okay... Ne ich finde, dass das Buch total spannend war! Und auch echt gruselig, wie die Sekte (Kloster... Was auch immer:D) so total krank war und dachte, dass sie im "Sinne Gottes" Handel...

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    4. Oh ja das stimmt<3
      Ich will endlich den neuen BandT_T Aber das kann ich ja schlecht machen: 6 Monika Feth Taschenbücher und ein Hardcover:D

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    5. Hätte ihn dir so gerne auch gegeben T_T
      Danke:):)

      Naja, ich schätze mal, dass es die anderen Bände als sie rauskamen auch erst als Hardcover gegeben hat. Zumindestens ist das meistens so...

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Tolle Bücher! urück nach Hollyhill will ich unbedingt lesen :) Ich bin chon gespannt, was du dazu sagst :)
    Ganz liebe Grüße,
    Ebru <3

    AntwortenLöschen
  3. Herlichen Glühstrumpf zum Award!

    Das Holly Hill-Buch klingt sooo toll, viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße

    Buchheldin

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön <3 Ich hab den Award zwar schon vorgestern eimmal bekommen, aber ich freu mich trotzdem sehr ;) Allerdings muss ich jetzt endlich mal einen Post zu den Awards machen, ist ja schon richtig peinlich, dass ich das noch immer nicht gemacht habe *schäm*

    Und deine Neuzugänge sind klasse ;) "Alice im Spiegelland" und "Zurück nach Hollyhill" will ich auch bald mal lesen. Bin mal gespannt, wie dir das Buch mit dem quietschgelben Cover gefällt ;)

    Und "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" habe ich auch als Reziexemplar bekommen. Mal sehen wie es uns so gefällt :D Freue mich auf jeden Fall mal wieder was von Conni zu lesen^^

    LG Filo <3

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für den Award :) Der Post wird im Laufe der Tage kommen, muss morgen meine allerletzte (!) Mathearbeit schreiben und danach bin ich fertig ;)

    "Zuürck nach Hollyhill" möchte ich auch unbedingt mal lesen, (mal wieder kein Glück gehabt, aber der Spruch ist schon irgendwie ausgelutscht :D ) mal gucken wie deine Meinung dazu ausfällt :)

    Von Conny habe ich damals nur diese Conny und der Reiterhof und Conny und der Liebesbrief - Bücher gelesen. Fand ich aber schon ganz gut und finde es jetzt interessant, dass es ein Buch von der fast Erwachsenen Conny gibt :)

    Viel Spaß mit deinen schönen Neuzugängen :)

    LG
    Chianti ♥

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Award!
    Habe ich schon zweimal bekommen, aber noch keinen Post dazu geschrieben ^^
    Kann dich gut verstehen, aber manche High Fantasy Bücher sind ganz toll, auch für Leute die nicht so zu Hause in dem genre sind. Kann dir da Die Dämonenfängerin empfhelen, ganz tolles Buch, auch wenn es ein High Fantasy Buch ist, aber davon merkt man gar nicht so viel.
    Ähnelt eher Urban Fantasy oder "normale Fantasy", wie du so schön gesagt hast :-)

    LG May

    AntwortenLöschen
  7. Morgen ist mit Mathe auch die letzte reguläre Klausur abgehakt. Dannach kommen "nur" noch die 4 Abiklausuren :D

    Mit Neuzugängen siehts im Moment eher lau aus, aber Sonntag kommt nochmal ein Bücherregal Post, wobei mir auffällt, dass ich den von letzten Sonntag zwar schon fertig habe, aber vergessen habe online zu stellen :D
    Ich liebe es Neuzugänge Posts zu lesen :D Buchpost ist ja auch die schönste Post :)

    LG
    Chianti

    P.S. Ich habe auch nur noch 12x Schule :D

    AntwortenLöschen
  8. Danke :) Bei Twilight war ja eher alles so romantisch und teilweise auch rosarot, das gibt es bei Sookie Stackhouse nicht ;)

    Ich freu mich immer riesig, wenn ich ein Päckchen auf der Treppe liegen sehe und dann wird gleich ausgepackt :D

    Ne ne noch 12 Schultage, zu denen ich erscheinen muss ;)
    Die letzten drei Jahre sind so schnell rumgegangen, das glaubt man gar nicht. Bei dir wird das bestimmt auch so sein, dass du dich fragst, wo die letzten Monate hin sind :D Besonders in der 13 ist das extrem :D

    Danke :) Das Abi werde ich schon irgendwie schunkeln :D

    LG
    Chianti

    AntwortenLöschen
  9. Uh... Hollyhill kam die Woche auch bei mir an. Bin echt gespannt wie es ist. Aber ich muss vorher noch was anderes weglesen, bevor ich mich draufswtürzen kann. Bin auf deine Meinung gespannt.
    LG Marie

    PS: Vielen Dank für den Award. Werde versuchen den Post am Wochenende fertig zu machen. Hab ja einiges nachzuholen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Fina! :)
    Danke für den Award, ich habe mich sehr gefreut ♥
    Die Fragen auf den Award folgen dann in Kürze. :)
    Mach doch auch bei meinem Gewinnspiel mit!

    Liebste Grüße
    Elli :-*

    AntwortenLöschen
  11. Huch, was ist los, diesmal keine kreative Titel-Geschichte? :D

    Bin ja mal gespannt, ob die Alice genauso gut gefällt wie der erste Teil ;). Ich muss den jetzt auch unbedingt mal lesen.
    "Hollyhill" durfte ich gestern von der Post abholen und bin schon sehr gespannt. Das Cover ist echt ein Eyecatcher ;).
    "Love@Miriam" habe ich auch gelesen, fand es aber sehr ... speziell und das Ende sehr unbefriedigend. Aber auch hier bin ich natürlich gespannt auf deine Meinung ;).
    Dass es jetzt auch eine Conni-Reihe für Ältere gibt finde ich klasse, wir sind ja praktisch mit ihr aufgewachsen, was? :D.

    Bah, du magst Fisch? *schüttel* ^^
    *seufz*, das Problem mit den Blogs, die ich lese, habe ich auch :(

    Und zu guter letzt natürlich vielen Dank für den Award!!!
    Da mir jetzt mein Oscar-Special-Post und der Schulstress dazwischengekommen sind, bin ich immer noch nicht dazu gekommen, meinen Award-Sammelpost zu veröffentlichen, aber das werde ich bald nachholen, versprochen! =)

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank für den Award :-) Habe gerade einen kleinen Post geschrieben und euch und den Award schon mal erwähnt, den richtigen Post gibt es dann die nächsten Tage!

    LG Bine <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)