Dienstag, 5. Februar 2013

[Ich lese] Linna singt!

Hallo Ihr Lieben,

Heute gibt es ein kleines Update zu meinem aktuellen Lesestand. So etwas wird, falls es gerne von euch gelesen wird, öfters folgen, da ihr so mehr an den Büchern teil haben könnt und auch seht, wie meine Rezension sich letztendlich zusammensetzt!  ;)

Nun zum Buch:


Für diejenigen, die es noch nie zu Gesicht bekommen haben hier der Klappentext (laut Amazon.de):

Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat. Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.

Zum einen fand ich den Klappentext so spannend, weil, wie ich finde, sehr wenig verraten wird und es um die menschliche Psyche geht, Geheimnisse und die "Wem kann ich trauen?"- Frage. Genau diese Punkte machen das Buch auch so spannend. Ich bin zwar erst bei Seite 265 (die Schule lässt momentan wenig Lesezeit), aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, weiter zu lesen.
Die Charaktere sind undurchsichtig und führen einen schnell in die Irre, andererseits scheint man sie zu kennen und nicht zuletzt Linna ist zwar wirklich interessant, aber dennoch habe ich Respekt vor ihren verrückten Ideen und möchte natürlich unbedingt zu DER Auflösung kommen, aber da muss ich bestimmt noch warten...

...deshalb lese ich jetzt mal schnell weiter. Aber bevor ich das tue, würde ich noch gerne wissen:

Kennt ihr das Buch und wenn ja, wie fandet ihr es so? Wird es noch spannender?
Falls ihr es noch nicht kennt, interessiert es euch oder sagt es euch gar nicht zu?

Einen schönen Leseabend und alles Liebe,

Kommentare:

  1. Bei der "Linna singt" Verlosung lag meine Glücksfee wohl noch am Strand.
    Schade, weil ich es eigentlich ziemlich interessant finde.

    Bin mal auf deine Meinung gespannt ;)

    LG
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa ... ich habe es schon gelesen & endlich liest du es auch! :) Du weißt ja, dass ich das Buch richtig toll fand; Viel Spaß noch! :D

    AntwortenLöschen
  3. Uh, das Buch klingt auf jeden Fall sehr spannend ;) Ich muss es echt bald anfangen :D
    Ach und die neue Kategorie finde ich toll ;) Besonders interessant wird es dann, wenn du ein Buch zu Beginn noch ziemlich gut fandest und das bei "Ich lese" schreibst. Und dann das Buch plötzlich deutlich schlechter wird und die Rezension nicht mehr so prickelnd ausfällt^^

    LG <3

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich habs gelesen und mir persönlich hat es generell richtig gut gefallen, allerdings geht die Spannung im laufe des zweiten Teiles wieder zurück (was der einzige negative Kritikpunkt an der Geschichte für mich war). Die Autorin baut sehr viel Spannung auf und plötzlich wird es immer seichter. Es bleibt allerdingt trotzdem bis zum Ende nicht ganz klar, wer hinter allem steckt.

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch steht auf meiner WL.
    Viel Spaß beim Lesen ;)
    Ich persöhnlich mag solche "Ich lese..." auf einem Blog nicht so gerne, weil ich es doof finde, wenn man dazu einen extra Post macht, der dann nicht so lang ist.
    Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht bei manchen Blogs, die dann nur ein Satz geschrieben haben ohne Kurzbeschreibung hinzuschreiben oder was weiß ich.
    Bei dir dagegen gefällt es mir schon besser :-)

    LG May

    AntwortenLöschen
  6. Ui, viel Spaß mit dem Buch ;). Soll ja ganz toll sein und steht auch noch auf meiner WuLi!
    Bin gespannt auf deine Rezi ;).

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)