Samstag, 16. Februar 2013

[Neuzugänge] Momo folgte Alice ins Wunderland und traf dabei den Mann, der den Regen träumt, welcher nach Breathe wollte, um Isla in Frankreich zu treffen

Hallo ihr Lieben,

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!!

Und hier wie versprochen die Neuzugänge der letzten Wochen:

Sich an die guten alten Zeiten erinnern! Deshalb habe ich mir ein paar Kinderklassiker bestellt. Mit "Alice" werde ich auch heute noch beginnen. Mal schauen, ob sie mir so gut gefallen wie in meiner Kindheit?!

 
Außerdem hatte ich Glück bei der Bloggeraktion zu "Breathe". Und so ist das Schmuckstück heute bei mir angekommen und in der nächsten Woche gelesen. Hoffentlich noch mal eine ganz herausragende Dystopie.
Zu "Isla" gibt es bereits eine Rezension (*klick*), das neue Buch von Ali Shaw habe ich noch nicht gelesen. Von seinem ersten Buch, "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen", war ich ja ziemlich angetan (*klick*).
Hoffentlich kann das neue auch mithalten. Wisst ihr schon mehr??


Und zu guter letzt meine erste Englischlektüre. Ich habe mir eine einfache Liebesgeschichte ausgesucht, die auf Deutsch besser bekannt ist als "Herzklopfen auf Französisch". Es ist zwar deutlich anstrengender zu lesen als auf der Muttersprache, aber ich verstehe es sehr gut und bin gespannt, ob ich noch mehr in dieser Richtung lesen möchte. Mal schauen!  :-)


Das war es für heute. Ich würde wie immer noch gerne wissen:

Kennt ihr Bücher von den oben genannten und wenn ja, wie fandet ihr sie. Welche soll ich möglichst schnell lesen oder gibt es welche, die langweilig sind? Schreibt mir!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Alice im Wunderland habe ich letztes Jahr erst gelesen, aber es hat so um die 6 Montae mit den Pausen gedauert, bis ich es endlich zuende gelesen habe O.o
    Und Glückwunsch zu Breathe!
    Hatte kein Glück und versuche es dann auf Lovelybooks.
    Dabei bn ich etwas froh, nicht dabei zu sein, weil ich die Kurzbeschreibung anders im Kopf hatte und diese nicht ganz zu dem passt.
    Mal sehen.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Das der Song sehr nach Euphoria klingt, haben die von Yahoo auch gesagt :D
      Stimmt, es klingt schon etwas nach dem Song.
      Die Serie? Gab es die nicht mal für eine Zeit lang auf Kika?
      Die Idee ohne Saurstoff hört sich gar nicht so schlecht an, aber ich denke das Buch ist aus drei Sichten geschrieben.
      Aus zwei finde ich es noch gut, aber ab drei und wenn es dann noch regelmäßig ist, mag ich es nicht.

      LG May

      Löschen
  2. Ah, da hast du ja mal wieder tolle Neuzugänge *.*
    Alice im Wunderland habe ich erst letztes Jahr gelesen und hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen und war auch sehr schnell damit durch^^
    Momo ist einfach super, steht bei mir schon lange im Regal und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es bestimmt auch mal wieder re-readen :D
    Oliver Twist habe ich bereits vor einiger Zeit angefangen. Allerdings habe ich es als E-Book und auf Englisch, so dass es sich ziemlich zieht^^

    Auf "Breathe" und "Der Mann, der den Regen träumt" bin ich echt neidisch. Will die unbedingt auch bald lesen ;) "Isla" steht auch auf meiner Wunschliste. Deine Rezi klang da ja auch recht vielversprechend^^ Und cool, dass du jetzt auch auf Englisch liest :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Klassiker <3.
    Ich bin echt gespannt, was du zu den Büchern sagst ;).
    "Oliver Twist" ist eines meiner Lieblingsbücher<3.

    Viel Spaß damit =).

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bücher! Viel Spaß beim Lesen <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)