Sonntag, 10. März 2013

[TAG] Themen- TAG [E-Books]

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder TAG- Time und dafür danke ich ganz herzlich Filo!!   <333>

Das Thema dieses TAGs varriert immer und somit beantworte ich Filos Fragen zum Thema "E-Books" und tagge im Anschkuss 5 Leute für ein anderes Thema! Los gehts ;-)

Und eurer Thema wird sein:


Was haltet ihr von E-Books? Habt ihr einen E-Book-Reader und lest ihr gerne mal digital? Denkt ihr in Zukunft werden die gedruckten Bücher "aussterben"? Wie fändet ihr das?

1. Also E- Books im Allgemeinen finde ich ziemlich gut. Gerade wenn man viel unterwegs ist, lohnt es sich bestimmt, digital zu lesen. Allerdings würde es sich bei mir nicht so richtig lohnen, da ich in fahrenden Verkehrsmitteln nicht lesen kann (Kopfschmerzen :-(  ) und zu Hause doch lieber auf Papier lese.

2. Ich habe dementsprechend keinen E- Book- Reader, auch, wenn es manchmal praktisch wäre, da es dort ja so viele gratis- Bücher gibt und man immer Licht hat beim Lesen :D

3. Ich habe mal ausprobiert, am Laptop zu lesen und bin kläglich gescheitert. Leider können meine Augen das gar nicht gut vertragen- schade.

4. Ich glaube (und hoffe) nicht, dass gedruckte Bücher aussterben, da ich meine, in der Lesewelt haben sie immer noch den höchsten Stellenwert. Die meisten Leseratten lieben es einfach, ihr Regal zu ordnen, an den Seiten zu riechen und zu blättern. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass alle Leute plötzlich nur noch digital lesen-es ist einfach nicht dasselbe.

5. Ich wäre völlig am Ende ohne mein altmodisches Papierbuch :D
Es gehört für mich einfach dazu und ist nicht wegzudenken. Also bitte, bitte- bleibt alle beim Papierbuch!!!

So, das waren die Fragen von Filo. Dankeschön- das Thema war super ;-)

Und ich tagge:







Mich würde interessieren:

Was haltet ihr von gebrauchten Büchern? Kauft ihr selbst gebraucht, wenn ja, wo?
Findet ihr, dass Bücher zu teuer sind oder seid ihr zufrieden mit den Preisen?

Ein schönes Restwochenende!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Wuhuuu danke :D!!
    Mein erster TAG ;)...

    Ich hab keine E- Reader und ich denke, ich werde mir auch keinen kaufen, da ich das Gefühl, ein Buch in der Hand zu halten, viel zu schön finde..
    Und selbstverständlich werden die Bücher überleben!! Sie müssen :)!

    Alles Liebe, Clara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, toll ganke:):):) Werde ich versuche so schnell wie möglich zu machen!:)

    Du bist ja echt begeistert von "Wunder"... Jetzt muss ich es auch mal lesen!:D Meine Oma liest auch ziemlich viel und ich überlege ob ihr das vieleicht gefallen könnte, was meinst du? Ist das ein Buch für alle alter?

    Naja, ich finde manchmal können Dreiecksbeziehungen ganz amüsant sein;) Du musst die Bücher einfach mal lesen!:D

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann empfehle ich es ihr mal:) (Und wenn sie es sich kauft kann ich es auch lesen;D)
      Sie war ziemlich begeistert von "meine Schwester die auf dem kaminsims lebt (oder so), wo der Protagonist auch 10 oder so ist....

      Clockwork Angel!:):)

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Ja, dass dachte ich mir auch:) Sie klang auch ganz neugierig... ich bin mal gespannt!
      Ich habe auch kein E-Book. Ich weiß nicht ich finde einfach... keine ahnung, ich könnte die aus Prinzip einfach nicht haben:D
      So, jetzt lese ich mein Buch wirklich zu ende;D

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    3. Mach ich:)

      Habs jetzt endlich durch! Wegen der Rezi muss der Tag auch noch bis morgen warten...

      Oh nein! Allerdings sind E-Books für Reisen praktisch! Damit man nicht was weiß ich wie viele Bücher mit nehemen muss:D

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    4. Mit City of lost Souls??? Schön wärs:D Nee, ich meine 12:32. Sonst hätte ich auch eher "Oh nein ich kann nicht mehr weiter lesen" geschriben!:D
      Die paar Seiten die ich von City of lost Souls gelsen habe, klingen schon ziemlich toll (wie auch anders) und ich würde so gerne lesen, aber es ist echt krass wie lange man an einer Rezi sitzten kann!^^

      Stimmt, das ist auch eine gute Idee! Nur ob da meine Eltern mitmachen?:D Die hatten dann eher die Idee, mir viele Englische Bücher zu kaufen an denen ich dann lange lesen...

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    5. Ja, das wäre ziemlich krass gewesen!:D
      Nee, eher nicht! Werde auch erst morgen mit der Rezi fertig. Obwohl es jetzt auch nicht total doof war... ein bisschen schlechter als ein gutes Buch für zwischendurch;D

      Ja:D Liest du viel auf Englisch? Ich habe ja noch nie ein Buch auf Englisch gelesen! Habe aber schon Skulduggery Pleasant 2 hier liegen und will es demnächst mal lesen.:)

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Bei den E-Books bin ich deiner Meinung, ich könnte nie auf "echte" Bücher verzichten, allein deshalb, weil sie so gut riechen und weil man immer mal sein Lieblingsbuch nehmen kann und darin herumblättern. Und weil es einfach wunderschön ist im Zimmer zu stehen und die Bücher anzuschauen ;)
    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echte Bücher haben einfach ihren besonderen Charme :)
      Wann kann man denn deinen Blog besuchen?? Hatte leider keine Möglichkeit, auf deinem Blog zu kommentieren^^

      LG, Fina ;)

      Löschen
  4. Dankeschön für den TAG! :D Der Post kommt gleich :)

    E-Books wären für mich nichts, aber viele sind da ja wirklich begeistert von :) Ich sitze eh schon voll oft vor dem Laptop oder vor dem Fernseher und bin dann froh, wenn ich mal abschalten kann, von den Elektrogeräten ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Antworten ;) Aber das ist ja mal richtig blöd, dass du beim Bus/Zug/... fahren nicht lesen kannst. Jedes mal wenn ich eine längere Strecke zu fahren habe, nutze ich die Zeit immer zum Lesen -.-

    Am Laptop lesen könnte ich auch nicht. Auf meinem Handy (mit Kindle-App) ist es zwar auch nicht genial, aber deutlich angenehmer als am Pc^^

    Und gedruckte Bücher dürfen echt nicht aussterben. Schon allein die Buchrücken im Regal entlang zu streichen ist einfach ein tolles Gefühl^^

    Liebe Grüße,
    Filo <3

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Tag!

    Ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, einen Post dazu zu veröffentlichen, aber ich halte mich ran. :-)

    Liebe Grüße

    Buchheldin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)