Samstag, 13. April 2013

[Aktion] Das schönste Buchcover 2012

Hallo ihr Lieben,

Wie schon einige von euch wissen, gibt es heute eine Aktion von uns und der lieben May!


Und zwar suchen wir das schönste in Deutschland erschienende Buchcover 2012! Und wenn ihr euch nun fragt: "Aus dem letzten Jahr?´Wieso das??", ist es ganz einfach zu erklären. 2013 sind ja noch nicht mal alle Cover ausgewählt oder veröffentlicht, von daher krönen wir das schönste deutsche Cover aus den vergangenen Jahr.

Die Aktion soll für alle Blogger gemeinsam sein und deshalb brauchen wir eure Stimmen!!!
In dem Formular hier unten könnt ihr eure Stimme abgeben und an der Aktion teilnehmen. Die am häufigsten nominierten Cover stellen wir euch vor und Woche für Woche wird ein Buch von euch rausgeworfen, bis unser schönstes Cover übrig bleibt!

Auf unserem Blog gibt es immer eine Übersicht, welche Cover bereits gewählt wurden und ihr könnt eure Stimme jederzeit ändern, falls ein anderes doch schöner ist.

Das war einfach nur verwirrend :D?? Keine Sorgen, bei Fragen könnt ihr uns oder May gerne anschreiben.
Die Länge der Aktion wird von den Teilnehmern her bestimmt...

Also macht mit! Wir freuen uns auf viele Votings!!!




Alles Liebe,



UPDATE: Bisher im Rennen sind:



Kommentare:

  1. Schöne Idee! Da mach ich doch gleich mal mit ;)

    Mein SuB liegt auch bei 20 Büchern. Durch Weihnachten ist der noch so hoch, weil ich eigentlich meine Neuzugänge gleich lese, nur nach Weihnachten sind die immer ein wenig in der Überzahl :)
    Besonders bei neueren Büchern bekommt man noch einen guten Preis und ich denke mir, dass ich dann kaum Verlust gemacht habe durch den Kauf des Buches, obwohl es mir nicht gefallen hat.. Ich hab schon von SuBs gehört, die bei über 100 Büchern sind. Da hätte ich gar nicht den Platz für und ich würde mich auch irgendwo erschlagen fühlen und hätte auch gar kein Bock die zu lesen, weil es nicht so sichtbar weniger wird :D

    Wünsche dir viel Spaß bei dem TAG und bin schon gespannt auf deine Antworten :P

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee xD Da musste ich gleich auch mitmachen^^ Wobei es echt fies ist, sich für ein Cover entscheiden zu müssen - da gibt es doch so viele!

    "Mein Sommer nebenan" gefällt mir übrigens bis jetzt nach wie vor richtig gut. Diese sommerliche Atmosphäre ist einfach toll und die Charaktere habe ich schon alle in mein Herz geschlossen xD

    LG Filo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass wir für die Schule lernen müssen, ist schon echt blöd :p Als ob es nicht reichen würde, dass wir 5 Tage die Woche zur Schule müssen, nein, genug zu tun gibt es dafür natürlich auch noch am Wochenende -.-

      Naja, aber ich werde heute auch noch ein bisschen weiter lesen. Wenn ich dann mit Mathe und Erdkunde fertig bin^^

      LG <3

      Löschen
    2. Pferdebücher waren damals schon toll xD Und zum Glück sind wir auf "Rubinrot", "Panem" und Co. gestoßen ;) Nur blöd, dass die Schule uns beim Dauerlesen einen Strich durch die Rechnung mach xD Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Glück bei deinen Arbeiten nächste Woche ;)

      Und ich habe übrigens bis heute morgen um 3 "Mein Sommer nebenan" fertig gelesen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr aufhören mit lesen. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht :D Das Ende fand ich dann auch sehr gut so^^ Ein paar Sachen werden aber offen gelassen, die ich gerne noch erfahren hätte (ich und meine Neugierde :p) Bin schon mal sehr gespannt, was du dann dazu sagst...

      LG Filo

      Löschen
    3. Toll, dass du jetzt auch durch bist. Wobei, irgendwie vermisse ich Sam, Jase und die Garretts schon^^ Hm, Baby Nr. 9... das wird ein Mädchen :P Schließlich brauchen die 3 Mädchen noch Unterstützung gegen ihre 5 Brüder xD Oder... es werden Zwillinge :P Ein Mädchen und ein Junge^^
      Was mich auch noch interessieren würde, ist, wie es mit Sam und Nan weitergeht. Und natürlich ob die Garretts das Geld von Grace annehmen und ob es Mr. Garrett bald besser geht (davon gehe ich aber einfach aus^^).

      LG Filo <3

      Löschen
    4. Hörbücher sind toll - und wenn sie spannend sind, schläfst du definitiv nicht ein^^ Aber Vango gibt es auch in Buchform, dass wäre also nicht das Problem xD

      Ja, Nan hat sich schon sehr verändert. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das mit ihr und Sam wieder gut wird... Dafür hat sich Tim echt toll gewandelt, ich mochte ihn richtig gerne, nachdem er sich im Griff hatte ;)

      Ich schätze auch mal, dass sie zu stolz sind, um das Geld anzunehmen. Aber vielleicht findet Sams Mum ja einen anderen Weg, um sie zu unterstützen - irgendwas muss sie ja tun!
      Und klar, Sam & Jase for ever xD

      LG <3

      Löschen
    5. Ah, du liest gerade "Und keiner wird dich kennen"!!! Viel Spaß beim Lesen, das Buch ist einfach richtig gut xD Bin schon mal gespannt, was du danach sagst^^

      Löschen
  3. Tolle Idee!! Ich bin mal gespannt, welches Buch am Schluss rauskommt^^
    Nur irgendwie viel es mir schwer ein Buch raus zu suchen, was wirklich DAS schönste ist, und ich weiß auch nicht, ob das Buch was ich gesagt habe, wirklich das schönste ist... Es gibt so viele schöne! Auf jeden Fall finde ich es sehr schön:):)

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okaaaay... Ich versuche mich relativ kurz zu fassen:D
      Also, die Mangas die ich lese, unterteile ich für mich eher so in 3 Kategorien. Einmal Shojo-Mangas (ich glaube "Shojo" wird eigentlich, bei ersten o mit ō geschrieben^^), so Mädchen Liebesgeschichten Zeug... Shojo-Mangas sind oft sehr Klischee reich! "Sugar*Soldier" ist ein sehr süßer Manga!:)
      Dann noch so totaler Action. Wie zum Beispiel "One Pice". "One Piece" ist genial, aber sie kämpfen halt so gut wie nur! Außerdem ist es bei "One Piece" so, dass der Malstil relativ verrückt ist:D
      Und dann noch so Mystik Krimi kram ("Dedektive Conan" ist sehr bekannt). Der fällt mir oft ein ziemlich cooler Malstil auf... "Psychic dedektive Yakumo" ist da toll!!:)
      Ach, und dann gibt es noch viele Boys love Mangas... Die lese ich aber nicht:D

      Bei Mangas ist ja das "besondere", dass man sie falsch herum liest. Also von rechts nach links. Deswegen brauchen die meisten, die noch nie so richtig Mangas gelesen haben, erst einmal eine ganzen Weile um sich zurecht zu finden und damit auch länger für ein Manga. Aber nach einer Weile braucht man glaube höchstens eine Stunde. Das kommt auch immer ganz auf den Manga an:)

      Die meisten sind Reihen! Gerade so purer Action kram ist meistens sehr lang. "One Piece" zum Beispiel hat glaube schon so um die 60 Bände... Von Shojo-Mangas sehe ich nicht so oft riesig lange Reihen!

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!:D
      Schöne Grüße Mara

      Löschen
  4. Wunderschöne Idee!!!
    Meine Nominierung steht - bin auf den Ausgang gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Da stimme ich doch gleich mal ab.:D Die Wahl ist wirklich schwer, aber ich habe mich für ein Cover entschieden. Obwohl...nehme ich vielleicht nicht doch lieber ein Anderes...?;)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee. Habe auch gleich angestimmt. :)
    Ich wußte auch sofort welches es ist.

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch mal abgestimmt, die Antwort fiel mir ziemlich leicht ;)!!
    Sehr schöne Aktion, Buchcover sind aber auch ein sehr ernstes Thema :D...

    Alles Liebe,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, was für eine tolle Aktion ;)).
    Ich finde Buchcover auch immer total wichtig, weil doch im Grunde jeder ein Coverkäufer ist, oder xD?
    Und amerikanische Cover sind manchmal sooo hässlich O.o.
    Außerdem kann man hier endlich mal Cover würdigen, auf denne KEINE Mädchengesicher zu sehen sind ^^.

    Hab natürlich auch abgestimmt!

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    ich befüchte ich habe es verpennt.
    Welches Cover hat denn nun gewonnen?

    Liebe Grüße.
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)