Samstag, 27. April 2013

[TAG] Eine Schnitzeljagd durch mein Regal

Hallo ihr Lieben,

Mal wieder ein toller TAG, weitergegeben durch die liebe Mara
 (danke, danke, danke!!! :-) )

Dann gehts los mit den Aufgaben, oder?! ^^

 1. Ein Autor oder ein Buchtitel in dem der Buchstabe Z vorkommt
Eva Völler- Zeitenzauber (gleich zwei Zs  :-D)

2. Ein Klassiker
Da habe ich "Alice im Wunderland" anzubieten. Immer wieder witzig und fantasievoll.

3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover
Bei "Night School I" ist ein kleiner silberner Schüssel zu sehen.

4. Etwas im Regal, das kein Buch ist
Meine zwei Lieblingsschweinchen begleiten mein Regal und verschönern es!



5. Das älteste Buch im Regal
Das ist sehr schwierig...mhhh... wahrscheinlich meine Lola- Bücher, die ich in einem extra Kinderbuchfach habe. Mein erstes habe ich mit ca. 10 bekommen. Also schon relativ alt...

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover
Davon ist mein Regal voll! Aber am schönsten finde ich da "Seelen". Diese Auge des Mädchens
ist einfach traumhaft schön. Ein Ganzkörperbild hat zum Beispiel "Mein Sommer nebenan" zu bieten. Dort sieht man das Mädchen, welches Sam darstellen soll, ganz.

7. Ein Buch, in dem ein Tier vorkommt
Da habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht. In "Der Mann, der den Regen träumt" von Ali Shaw gibt es Wasserpferde. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Wem die Antwort zu unpassend erscheint, kann ich neben etlichen Katzen und Hunden, die ja wirklich ständig irgendwo vorkommen, noch Colins Rappen aus "Splitterherz" anbieten. ^^

8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
Lese ich deutlich seltener als diese mit den weblichen Hauptfiguren. Aber "Erebos" von Ursula Poznanski war eines davon.

9. Ein Buch nur mit Schrift auf dem Cover
Auch hierbei muss ich erstmal überlegen. Meine Bücher habe meistens irgendwelche Bilder auf dem Cover (haben Juendbücher ja so an sich). Damit kann ich leider wiklich nicht dienen...

10. Ein Buch mit Illustrationen
"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs hat wundervoll skurile Fotos im Buch. Sehr toll aufgemacht und das ganze wertet auch den Inhalt noch mal ordentlich auf.

11. Ein Buch mit goldener Schrift
 Hier muss ich mal ganz frech Mara nachmachen. Die "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare sind die einzigen, die mir einfallen.  ;-)

12. Ein Tagebuch (echt oder fiktional)
Habe ich nicht in meinem Bücherregal.

13. Ein Buch eines Autors mit einem häufigen Namen (wie z.B. Schmidt)
"Seven Souls" von Barnebar Miller (Müller ist doch bei uns ein ziemlich verbreiteter Name, oder?! Etwas geschummelt!  ;-) 

14. Ein Buch mit einem Close-Up auf dem Cover
Ein Close- Up??   O.O
Ist das eine Art Nahaufnahme?? Ich rate einfach mal und nehme (noch einmal) "Seelen".

15. Ein Buch in deinem Regal, das in der frühesten Zeit spielt
Da habe ich Scatterheart. Ist ein sehr zu empfehlenes, historisches Jugendbuch!!

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
Da habe ich wirklich einige. Das schönste ist dabei momentan "Please don't hate me" von A.S. King. Noch ungelesen. (Hoffentlich nicht mehr lange).

 17. Ein türkises Buch
In einem wunderschönen Türkis macht "Mein Sommer nebenan" mir immer wieder aus Neue gute Laune.

18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover
Da fällt mir spontan gar nichts ein...ich sage einfach mal "Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose, obwohl das wohl eigentlich eher goldene Blüten sind?! :-D

19. Kein Jugendbuch
Da kann ich jedem "P.S. Ich liebe dich empfehlen". Ein sehr schönes Buch!

Ich tagge einfach mal wild drauf los und wenn ihr den TAG schon gemacht habt, dann habe ich immer hin an euch gedacht  :-)


Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Wie lieb! Vielen, vielen, vielen,...lieben Dank!!!:D Ich habe dich auch getaggt, aber du hast den ja jetzt schon gemacht. Du darfst dich trotzdem geehrt fühlen.;)

    Ich musste auch erst einmal nachsehen, was ein Close-Up ist. Aber nach der Aufklärung konnte ich auch ein mehr oder weniger geeignetes Buch raussuchen.;)
    Übrigends sind die Schweinchen total süß.*-*

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen <3

    Die Idee von "Auracle" ist auch super, nur leider war die Umsetzung nicht so meins.

    Y-TITTY finde ich absolut klasse, kennst du eigentlich auch diese Battles zwischen OG und TC? (Bei dem Kanal "diejungs")
    Diese finde ich immer witzig, besonders die Argumente XD
    Kennst du eigentlich auch "ApeCrime"?
    Ich finde von ihnen die Like a boss und like a penner richtig geil.
    Das Video "Kündigen-Like a Boss" von denen ist einer meiner Favoriten.

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube gucken, was ein Close - Up ist, mussten erst einmal alle:D
    Mhh, das "Seelen" Cover konnte mich noch nie so ganz überzeugen. Es passt zum Buch, dass auf jeden Fall... Aber irgendwie finde ich hätte so ein fantastisches Buch noch ein schöneres Cover bekommen können...;D
    Ein Buch mit nur Schrift auf den Cover ist echt schwer! Ich habe ja auch keins.
    Meine ganzen Kinderbücher sind in einem Regal im Wohnzimmer! Wenn ich für die alle auch noch ein platzt finden müsste...^^
    Sind die Schweine auf dem Bild wirklich deine Schweine? Wenn ja, wie hast du den Hintergrund so gut hinbekommen? Auf jeden Fall sehen sie sehr süß aus*-*

    Das ist echt wundervoll! Und wie es erst darunter aussieht...:):) Über das Buch selbst, kann ich noch nicht so ganz urteilen, weil ich noch nicht so weit bin.

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so... und ich wollte dich noch fragen, wie du mein neues Favicon findest?:)

      Löschen
    2. Ja, das ist echt eine süße Liebesgeschichte:) Liest man auch total schnell!

      Schön! Bei dem alten war es halt so, dass ich erst einmal etwas anderes als dieses blogger Zeichen wollte, aber ich war nie so richtig zufrieden mit dem anderen, weil so etwas einfach so viele haben!

      Na ja, ich habe zwar die HC Ausgabe, aber nicht so viel Fantasy;D Ich finde dieses Auge auch sehr schön, aber ich glaube, dass mir dieses Unscharfe, was dann so die Nase und so sein soll, nicht so gefällt.

      Ja das sieht total toll aus! Am Buchrücken steht ja dann auch noch mal der Name und das sieht so... schön aus:D
      Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde, dass man sich unter dem Klappentext einfach nicht allzu viel vorstellen kann.

      Ach so ich dachte schon:D Als ersten dachte ich, dass vielleicht einfach deine Wand so aussieht, aber die Schweinchen sitzen ja auch nicht;D

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    3. Haha, danke:) Ich mag ja auch euren Drachen total!!*-*

      Na ja, dann muss es auch noch den harten Kampf bei deinem SuB überstehen:P Außderm rate ich dir, noch ein weilchen zu warten (leider wahrscheinlich noch ein ganz schönes weilchen:() weil wenn man den 1. Band durch hat verflucht man sich, dass man nicht schon den 2. Teil hat;D

      Hätte ja sein können^^

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)