Sonntag, 19. Mai 2013

[Buchgeflüster] Die muss ich haben! - Neuerscheinungen 2013

Hallo ihr Lieben,

momentan veröffentlichen viele Verlage die Buchkataloge für das zweite Halbjahr 2013 und da sind einige traumhafte Cover und spannend klingende Geschichten dabei. Ich habe mal einige davon zusammengestellt.


Als erstes ins Auge gesprungen ist mir dabei das quietschbunte Cover von "Ich und Earl und das sterbende Mädchen" von Jesse Andrews. *mit einem Klick auf den Namen erfahrt ihr weiteres zum Buch*. Leider erscheint es erst Ende September, genauer am 30ten. Außerdem erscheint ein neues Buch von Maggie Stiefvater, was viele Fans interessieren dürfte. Ich möchte es auch unbedingt lesen! "Wen der Rabe ruft" können wir dann am 9.Oktober in den Händen halten. "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze hat mich in erster Linie durch das Cover auf sich aufmerksam gemacht. Trotzdem klingt es nach einer schönen seichten Liebesgeschichte, die sich lohnen kann und erscheint auch schon am 11. Juli. Auch die Fans von "Dark Canopy" und "Dark Destiny" dürfen sich freuen, denn Jennifer Benkau bringt ein neues Buch auf den Markt. "Himmelsfern" bietet ein wunderschönes Cover in Rosa und erscheint am 16. September. Wie die meisten von euch schon wissen dürften, erscheint am 20. Juni der neue Trilogieauftakt von Kerstin Gier, "Silber: Das erste Buch der Träume". Das darf natürlich auch auf gar keinen Fall fehlen. "In einem Boot" von Charlotte Rogan hat mich auch von der Aufmachung her schonmal sehr für sich eingenommen. Ich hoffe, dass Buch erfüllt meine Erwartungen. Zu kaufen gibt es das voraussichtlich am 16. Septmeber.

Soviel zu den Einzelbänden. Bei den Fortsetzungen bin ich besonders gespannt auf "Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerth (erscheint im Juli) und "Spiel der Angst" von Veit Etzold. (17. Oktober). Beides sind die 2. Teile von Reihen. Soweit ich weiß, werden die Bücher von Rainer Wekwerth eine "Labyrinth- Trilogie", bei Veit Etzold "Spiel-Reihe" weiß ich nicht, wie viele Teile geplant sind.

Das war der erste Teil meiner Neuerscheinungen 2013, die ich unbedingt lesen möchte. Es gibt noch sehr viele mehr und deshalb kann ich gerne, wenn euch solche Posts gefallen, einen zweiten Teil machen.
Schreibt mir doch einfach, was ihr davon haltet.  :-)

Ein schönes Pfingstwochenende!
Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Finde den Post nicht schlecht, nur leicht unübersichtlich :)

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte damit nicht die Buchcover, sondern der Text zum jeweiligen Buch ist ein bisschen schwer zu finden, auch wenn es hervorgehoben ist <3

      Löschen
  2. Ich, earl und das sterbende Mädchen muss ich unbedingt haben und das Labyrinth jagt dich auch ^^
    Ach man schon wieder zwei Bücher mehr in meinem Regal ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Also mich interessiert besonders "Wen der Rabe ruft". Habe bisher von Maggie Stiefvater noch kein Buch gelesen und dieses spricht mich eher an. Ob ich dann auch "Silber" lesen werde, bisher bin ich unschlüssig und werde auf erste Rezensionen warten.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Mhh, ich war total begeistert von "Dark Canopy"... aber bei dem Klappentext von "Himmelsfern" finde ich, kapiert man jetzt nicht allzu viel;)
    "Wenn der rabe ruft" klingt irgendwie cool! Und von "Rot wie das Meer" waren ja ich alle so begeistert und es klang so gut, dass ich es auch noch lesen will! Hast du "Rot wie das Meer" gelesen?

    Von "Das Labyrinth erwacht" fanden ja total viele richtig gut! Ich habe es aber nicht gelesen... Bin mal gespannt was du dann zu dem 2. Teil sagst, denn eine Freundin meinte, dass sie sich einen 2. Teil nicht so richtig vorstellen könnte^^

    Dankeschön:):)
    Ja, es war echt gut! Als ich es gekauft habe, war es ja eher so ein spontaner Flohmarkt kauf und jetzt ist es einer meiner Lieblings Thriller!;)

    Was? Nein! xD Das wäre mein erstes englisches Buch! Deswegen habe ich auch ein bisschen angst davor... Außerdem würdet ihr dann wahrscheinlich etwas länger nicht mehr von mir hören;D

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  5. Immer diese Verlagsvorschauen.. Ich liebe es ja da durch zu stöbern, aber meine Wunschliste nimmt dann immer gewaltige Ausmaße an :D

    Für mich ist da eigentlich nur "Silber" und "Wen der Rabe ruft" bei, obwohl es mich ja schon ein wenig abschreckt, dass bei "Wen der Rabe ruft" vier Bände geplant sind. Ich glaube, da warte ich erstmal die Meinungen ab.

    "City of Bones" ist ja wohl mega genial! Ich habe gestern Abend angefangen und bis mitten in die Nacht gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, obwohl mir schon fast die Augen zugefallen sind :D Gott sei dank, habe ich mir das doch noch mal gekauft :D

    Kennst du das, wenn man immer nur Neuerscheinungen liest, die einen nicht umhauen und an solchen Büchern wie "City of Bones" vorbeiläuft, weil man denkt, dass das nichts für einen ist, obwohl es im Endeffekt viermal so gut ist wie die vielen Neuerscheinungen, die man liest? :D Ich hatte das schon soo oft! :D

    Hast du "Spiel des Lebens" von Veit Etzold gelesen? Mir hat das ja nicht so gut gefallen, weswegen "Spiel der Angst" wahrscheinlich nicht in mein Regal wandern wird.. :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "City of Bones" war einfach nur genial! Aber das Ende -.- Gut, dass ich die anderen Bände schon hier liegen habe :)

      Ich wusste, dass wir uns bei ner Leserunde kennengelernt haben, aber nicht mehr welche ^^' Ich freu mich auf jeden Fall auf deine Rezi :)

      Deswegen warte ich glaube ich erst mal die ersten beiden Bände ab, bevor ich es mir hole.. An "Silber" habe ich schon ziemlich hohe Erwartungen und bin gespannt, ob die erfüllt werden können ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Uuund es geht in die nächste Runde mit "City of Glass"! Es ist einfach nur hammergeil *-* "City of Fallen Angels" und "City of Lost Souls" sind schon auf dem Weg zu mir und dann kann ich die Reihe in fast einen Rutsch durchlesen ;)

      Aber ich bezweifle irgendwo, dass "Silber" die Edelsteintrilogie übertrumphen kann. Naja wir werden es nächsten Monat erfahren. Blöde Wartezeit -.-

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    3. Die Reihe ist ja auch einfach hammer! Ich bin echt glücklich, dass die schon fast komplett draußen ist. Deswegen habe ich mir die Folgebände auch schon bestellt, einfach damit ich die in fast einem Rutsch lesen kann :)
      Wenn man erstmal raus ist, ist es meist schwer wieder reinzukommen :/

      Mal gucken, vielleicht wird "Silber" uns ja auch total überraschen :D

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  6. Ich würde ja gerne dann das neue Buch von Maggie Stiefvater lesen. Und vielleicht das von Jennifer Benkau...mal sehen.;)
    Ich habe erst gar nicht erkannt, dass das eine Buch von Maggie Stiefvater ist, weil es so grau aussah. Sonst waren die Bücher vom script5 Verlag immer so farbenfroh. Aber es kommt ja auf den Inhalt an.;)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  7. Uh, du musst solche Post auf jeden Fall noch mal machen xD Und da sind ja auch echt klasse Bücher dabei :) Aber mein Favorit ist "Silber" - das schnappe ich mit sofort bei der Erscheinung :D

    In Amerika war es echt toll. Schulmäßig ist es bei denen viel einfacher^^ Und wir haben auch ganz viel gesehen, besonders New York mit unserem Österreichischen Guide war der Hammer xD Werde demnächst auch auf meinem Blog ein paar Bilder posten^^

    Hach und Alessandro kann man einfach nur lieben ;D


    LG Filo ;)

    AntwortenLöschen
  8. "Ich und Earl und das sterbende Mädchen" möchte ich auch unbedingt haben (aber auf Englisch, das geht schneller und kostet weniger ^^), weil mein Lieblingsbooktuber so drauf steht :D.

    Zu "Der Geschmack von Sommerregen" gibt's grad ne LR auf LB, da möchte ich auch gerne mitmachen :).

    Hat Jennifer Benkau nicht grad ein anderes neues Buch rausgebacht? "Stolen Mortality" oder so ähnlich...

    "Silber" musste ich mir kurz nach dem Erscheinen gleich kaufen :D.
    Kommi zu deiner Rezi kommt noch :).

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, auf das bicn ich auch sowas von gespannt, wobei ich eher auf Deutsche warte :P :D

    "Der Geschmack von Sommerregen" wird bei mir auf jeden Fall einziehen. Bei Jennifer Benkau weiß ich es gar nicht genau. Aber meistens schreibt sie mir etwas zu fantasylastig- ich werde mich bald mal an "Dark Canopy" wagen :D

    LG, Fina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)