Samstag, 1. Juni 2013


Hallo ihr Lieben,

Die letzte Review vom April habe ich beendet mit dem Satz "Nun hoffe ich auf einen spannenden, lesereichen von Highlights gekrönten Mai und viel Sonne!!!" Die Sonne kam leider nur sehr selten raus, aber lesetechnisch war es wirklich kein schlechter Monat. Hier sind die Mai- Bücher aus 2013!



Sind trotz Schule 9 Bücher geworden! Da bin ich sehr glücklich mit. Es gab kein wirklich superschlechtes Buch, dafür ein paar richtig tolle Exemplare und mittelmäßige Werke. Sehr durchwachsen wie das Wetter, aber ist das nicht meistens so? Bei mir auf jeden Fall schon.



Sehr begeistert hat mich "Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims" mit seiner kleinen, rührenden Geschichte. Außerdem konnte ich nun auch endlich "Arkadien" für mich entdecken und werde auf jeden Fall dranbleiben! Auch, wenn "Im Herzen die Rache" nicht wirklich schlecht war, so war es doch das schlechteste Buch in diesem Monat. Ich werde in meiner bald folgenden Rezension drei Drachen vergeben. Von vielen Seiten gab es Kritik und auch ich habe einige Störfaktoren gefunden. Durch den faden Schreibstil hat es sich sehr gezogen und das Ende konnte die Spannung dann auch nicht mehr rumreißen- sehr schade bei dieser vielversprechenden Idee!

Was war büchertechnisch noch so los?
Leider gab es schon spannendere Monate im Buchlabyrinth. Durch viele Ereignisse blieben Posts manchmal auf der Strecke. Im Juni wird es wieder mehr zu hören geben! :-)

Neuzugänge kamen ein paar an. Diese sehr ihr in den kommenden Tagen. Außerdem lese ich jetzt Sommerbücher, um mich richtig in Stimmung zu bringen. Welche ich da noch auf dem SuB habe? Ein Post folgt!! :-D Zu meiner aktuellen Lektüre "Amy on the summer road" kann ich schon sagen, dass mir der Stil und die Story super gefallen! Ich liebe die Aufmachung und diese Thematik des Buches und kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Die vielen positiven Bewertungen kann ich bisher absolut verstehen!

Nächste Woche wird wieder ein Cover unserer "Das schönste Buchcover 2012" rausgeworfen und das große Finale folgt! Im Juni werden wir es endlich küren und ich bin nach wie vor sehr gespannt.

Mal sehen, ob sich nun endlich Sommerwetter und Sommerleselaune einstellt und wir einen sonnigen Juni erwarten können! ;-)

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Ich werde auch sehr bald anfangen mit "Arkadien erwacht" und mal sehen, wie es mir dann gefallen wird.:)

    Mit der Sonne ist es wirklich nicht viel geworden...aber der Juni wird bestimmt wieder besser! (Hoffentlich...;))

    Bei mir sah es diesen Monat auch nicht so prickelnd aus bei den Posts. Ich bin kaum dazu gekommen Rezis zu schreiben. Aber das wird sich diesen Monat ändern.:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Hach du hast auch einen sehr schönen Monatsrückblick!
    Ich bin immer so neugierig was andere so gelesen haben/geschafft haben!

    Was mich immer brennend interessiert ist die Anzahl der Seiten. :D
    Du hattest aber wirklich einen guten Lesemonat.

    Ich bin ja jetzt noch mehr in meinen Tolino verliebt weil ich heraus gefunden habe, wie man Notizen schreibt.

    Liebst, Lotta!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, fandest du "Im Herzen die Rache" echt so schlecht? Das Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner WuLi :D Da muss ich mir wohl ein eigenes Bild machen, da es soooo viele geteilte Meinungen gibt...

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Arkadien for President :P!!
    Naja, dass ist schwer möglich, aber egal :D.. Diese Reihe(ich hab bis jetzt nur den ersten Teil gelesen^^) ist GENIAL *_*..
    Teil 2 hab ich zum Geburtstag bekommen und ich freu mich schon sooo drauaf <3333!!

    So, das war der Gefühlsausbruch, jetzt werde ich wieder seriös ;).

    Von Gabriella Engelmann werde ich jetzt im Juni "HUndert Jahre ungeküsst" lesen, da bin ich auch mal gespannt und "Starters" kommt diesen Monat auch dran.
    "Die Auserwählten" will ich auch noch UNBEDINGT lesen, muss ja wirklich gut sein^^.
    Und "Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims" steht ja (dank dir :P) auf meiner WuLi ;D.

    Dann haben wir zu "Im Herzen die Rache" wohl die gleiche Meinung, vielleicht wird der Nachfolgeband besser..
    Dann hattest du ja einen wirklich erfolgreichen Monat und auf einen erfolgreichen Juni mit viel Sonne!!!

    LG, Clärchen <3 :)

    AntwortenLöschen
  5. Hui Finaaa! :)

    Wieder ist ein Monat um und wieder hast du sooo viele Bücher gelesen. Hach. Ich werd neidisch. So viel zum Thema du könntest nicht schnell lesen. ;)

    Aber wie heißt es so schön? "Nicht wer Zeit hat, liest, sondern wer Bücher mag, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig".

    "Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims" steht bei mir auf meiner Wunschliste. Nach deiner interessanten Rezension möchte ich den Roman nun umso mehr lesen.

    Und weißt du schon, was du im Juni in Angriff nehmen wirst? ;)

    Liebe Grüße!
    Buchheldin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fina,

    sieht nach einem erfolgreichen Monat aus. So ging es mir auch.
    Die Arkadien-Reihe werde ich vermutlich auch im Juni mit dem zweiten Teil fortsetzen. Darauf freue ich mich schon sehr. Hast du den zweiten Teil auch schon daheim und griffbereit?
    Von "Im Herzen die Rache" habe ich schon so viele gute Rezensionen gelesen. Daher steht es ebenfalls auf meiner Wunschliste. Tut mir ja richtig Leid, dass es dir offenbar nicht so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Arkadien-Reihe als Taschenbuch. Den dritten gibt es ja noch nicht als solches. Daher kann ich den noch nicht lesen. Aber den zweiten Teil habe ich mir bereits gekauft und habe vorgenommen ihn im Juni zu lesen :)

      Liebe Grüße.

      Löschen
  7. Oh oh, mit diesem Post erinnerst du mich an etwas ganz böses - mein Monatsrückblick zum April ist nämlich noch nicht mal erschienen *sich schämend in die Ecke stell* Irgendwie war dazu einfach noch keine Zeit :/

    Aber du hast ja echt wieder viele tolle Bücher gelesen ;) "Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims" steht auch schon auf meiner Wunschliste, "Im Herzen die Rache" ist nach den vielen nicht so guten Rezis wieder runter gewandert :P

    Du liest gerade "Amy on the summer road"? Wie toll - will ich auch noch unbedingt lesen xD Zum Glück hat es meine Schwester, da kann ich es ausleihen^^

    Bin auch schon sehr gespannt, welches Buch von 2012 das schöneste Cover hat ;)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  8. Im Herzen die Rache scheint ja wirklich nicht der Burner zu sein, schade bei dem schönen Cover ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)