Samstag, 31. August 2013

[Buchgeflüster] Von Schattenjägern, Buchverfilmungen und der schönsten Clary überhaupt

Hallo ihr Lieben,


Wir Fans von den "Chroniken der Unterwelt" stürmen ja gerade die Kinos, stimmts?
Und gestern konnte auch ich nicht mehr warten und habe die Welt der Schattenjäger im Filmformat genießen können. Über allem die Frage: Wie siehts aus- Buch und Film im Vergleich.

Wobei das nicht ganz richtig ist. Für gewöhnlich trenne ich beides, damit der Film mich nicht enttäuscht, denn so viel ist klar: NIEMALS kann mich ein Film so begeistern wie ein Buch. Schon gar nicht Clarys & Jace' Geschichte.

Als ich die Schauspieler sah, war ich erst mal positiv überrascht. Lily Collins ist eine perfekte Clary, wie ich finde und auch im Film hat sie bewiesen, dass ihr die Rolle wie auf den Leib geschnitten scheint. Bei Jace war ich leider etwas enttäuscht. Jamie Campbell Bower war nicht gerade meine Erstwahl für den Jace, den ich mir erträumt habe. Aber im Film wurde er mir doch immer sympathischer und inzwischen kann ich gut mit ihm leben.


Simon wird gespielt von Robert Sheehan und der ist wie geschaffen für Simon. Schon im Buch hat er mir sehr leid getan und diesen Eifersuchtsschmerz von ihm finde ich im Film sehr gut dargestellt. Ansonsten bin ich auch im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Cast. Valentin, Alec und alle anderen sind ebenfalls gut getroffen und ich bin glücklich mit allen Besetzungen. 

Wie ihr wahrscheinlich schon merkt, bin ich sehr euphorisch, weil mir der Film einfach nur sehr gefallen hat. Viel Action, tolle Kulissen (was erwartet man anderes von New York) und ganz viele tolle Effekte, große Gefühle- ich liebe es!

Ich möchte sehr gerne eure Meinung zum Film (und zum Buch natürlich) wissen und bin gespannt, was ihr mochtet, nicht mochtet oder ob ihr generell keine Buchverfilmungen schaut. Alles in die Kommentare- ich freue mich riesig! *-*

Alles Liebe und viel Spaß mit der (meiner Meinung nach) würdigen Verfilmung,

Kommentare:

  1. In ein paar Stunden werde ich den Film auch gesehen haben!:D
    Ich bin auch schon total gespannt und lasse dann gleich noch meine Meinung hier.;D
    Schön, dass dir der Film gefallen hat. Ich hoffe, dass er mich auch begeistern kann.:)
    Jamie Campbell Bower fand ich anfangs auch nicht so toll, aber jetzt finde ich ihn total passend.:)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film war sooo toll!!! Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Verfilmung so gefallen könnte.:D

      Lily Collins fand ich in ihrer Rolle einfach toll - sie hat das echt gut gemeistert.:)
      Und auch sonst finde ich den Film sehr gelungen.:D
      Weißt du, ob die anderen Teile auch noch verfilmt werden? Ich fand das Ende ja sehr abgeschlossen...

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
  2. Ich habe den Film leider bis jetzt noch nicht gucken können. :(
    Ich war zwar heute im Kino, habe aber erst mal "Percy Jackson 2" geguckt und ich muss sagen, ich habe den Film geliebt.
    "City of Bones" will ich mit drei anderen Freundinnen gucken, vielleicht schaffen wir es nächstes Wochenende den Film zu gucken. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den Film, auch wenn mich Buchverfilmungen auch oft enttäuschen, aber man darf die Filme einfach nicht mit den Büchern vergleichen, dann sind sie auch gut. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nur die Bücher gelesen und auch nicht alle. Die Bücher haben mir gut gefallen und ich muss auch unbedingt in den Film!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :) Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und habe mir deinen Post durchgelesen :-)

    Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut - muss allerdings sagen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe ( was sich bald ändert xD ) und finde den Film sehr gelungen!

    Gerade Bane hat mir sehr gut gefallen *-* Der Typ hat einfach was ^^
    Auch Jace mit seinen Sprüchen fand ich richtig cool und Clary ist mir auch sympathisch ^__^

    Morgen werde ich mir das erste Buch kaufen und hoffe, dass es mich mindestens genauso unterhalten wird, wovon ich aber ausgehe :-)

    einen schönen Abend noch, Kelly

    AntwortenLöschen
  5. also ich finde den Film einfach nur klasse hab ihn mir bis jetz schon 4 mal angesehen.
    Die Schauspieler sind super und sie waren ja schon vorer meine lieblingsschauspieler und ich finde der Film passt super zum Buch und er ist lustig, actionreich und süß, aber das ende war offen wie im Buch hoffe ein zweiter film wird gedreht!!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein supertoller Film! :)
    Ich mag Lily Collins seeeehhhhhrrr und es gibt so tolle Effekte. Ich hoffe auch sehr auf "City of Ashes" ^^

    LG <3

    AntwortenLöschen
  7. Wie du hast ein Post zu was mit CC geschrieben und ich bekomm nichts mit? NEIN! *sterben*
    Ich fand den Film auch total gut, ich meine ich wusste was gleich kommt und trotzdem BUM ich war total schockiert und meine Freundin ist auch mal aufgesprungen xD Und dann im Kino war es so geil weil der Bildschirm ja so riesig war und dann auch noch die Lautsprecher, ich war im siebten Himmel *-*
    Nur die Stimmen waren nicht so toll und auf Luke, Alec und Co. Wurde zu wenig eingegangen, aber der Film kann ja nicht stundenlang gehen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)