Freitag, 13. September 2013

[Neuzugänge & News] Von Mädchen mit blauen Haaren, der weißen Königin im Paradies und Emily, die immer da sein wird, wo auch ihr Herz ist...

Hallo ihr Lieben,

Das Wetter spielt verrückt, die Erkältungen suchen mich heim und trotz wenig Leseerfolg trudeln neue Bücher ein.

Erst einmal zu den Neuankömmlingen im September:

"Dark Village" ist ja ein ziemlich umstrittendes Buch. Einige loben es wegen seiner Spannung, andere finden den Schreibstil "grausam". Da ich den Klappentext aber superspannend finde und es ein wenig nach "Das Tal" von Krystyna Kuhn klingt, werde ich es einfach mal ausprobieren. 

"Von ganzem Herzen Emily" war für mich ein Muss. Ich liebe den Großteil der "Oetinger"- Jugendbücher und auch hier hat mich die Kurzbeschreibung neugierig gemacht. Heute habe ich gesehen, dass die Bewertungen doch eher durchwachsen sind, aber nun ist es hier und ich werde es lesen! Es ist eher unbekannt und wurde wenig gehypt. Umso besser, wenn ihr auch mal ein paar Rezensionen lesen könnt, die nicht jeder zweite Blog hat! ^^ 

Außerdem mein "Must Have". Seit Wochen möchte ich dieses Buch lesen. Mehrere Rezis haben es hochgelobt und nun möchte ich auch endlich "Das Mädchen mit den blauen Haaren" kennenlernen und ihre Geschichte miterleben. Passenderweise erscheint auch demnächst der zweite Band!


Dann wurde bei mir der Drang groß, wieder einmal auf unbekannte, aber gute Jugendbücher umzusteigen, um euch ein wenig individuellere Buchtipps geben zu können. Den Start macht "Nach dem Unglück..." von Joyce Carol Oates, weitere werden nach und nach folgen. Durch "Nashville" wurde wiedermal meine Liebe zu Antonia Michaelis' Büchern entflammt und schon kamen "Paradies für alle" (Gewonnen und sogar mit Signatur!) und "Die Worte der weißen Königin" (ertauscht) bei mir an. 


Und zu guter Letzt habe ich endlich "Ich werde immer da sein, wo du auch bist" von Nina LaCour ertauschen können. Ein Buch, hinter dem ich schon lange her bin, da alles es als etwas ganz Besonderes beschreiben und viele weinen mussten. Etwas fürs Herz! :-)

Soviel zu meinen neuen Büchern. Lesetechnisch läuft es ansonsten sehr bescheiden. Ich habe diesen Monat erst 2!!!! Bücher gelesen und auch diese waren sehr dünn. Nun muss ich ordentlich reinhauen, obwohl das neben der Schule und mit einer dicken Erkältung gar nicht so einfach ist. Da ich mir für den September sowieso wenig vorgenommen habe, ich das aber auch okay. 

Weggelegt habe ich, und ihr wisst, dass ich das ungern mache, momentan "Arkadien brennt" und ich könnte mich ohrfeigen, weil es nun mal "Arkadien" ist. Der erste Teil hat mir so gefallen und in den zweiten komme ich einfach nicht gut rein. Deshalb habe ich es pausiert, um ihm seine gerechte Chance zu geben- vielleicht ist gerade einfach nicht die Zeit für Maffiageschichten in Italien...

Deshalb werde ich mich nun erst mal "Daughter of Smoke and Bone" widmen und meinen stetig weiterwachsenden SuB wieder an den Kragen rücken.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Deine Neuzugänge können sich sehen lassen. Vor allen Dingen bin ich neidisch auf die Bücher von Antonia Michaelis, die du neu dazu bekommen hast.;D

    Ich bin schon richtig gespannt, wie du die Bücher finden wirst.:)

    Diesen Monat habe ich es bis jetzt auch nur immer am Wochende geschafft ein wenig zu lesen und ich hoffe, dass ich dieses Wochenende noch mit "Die Bücherdiebin" fertig werde. In der zweiten Hälfte ist das Buch noch besser geworden, aber ganz erfüllen konnte es meine Erwartungen leider nicht...(bis jetzt;))

    Außerdem erwarte ich noch tolle neue Bücher auf Englisch, die ich dann lesen will. Bin schon richtig gespannt auf die Bücher. Unter anderem "Angelfall" und der zweite Band von "Was geschah mit Mara Dyer?".*-*

    Ich wünsche dir gute Besserung! Was deine Gesundheit und deinen Lesefortschritt betrifft. Wahrscheinlich hätte ich das Buch auch weggelegt und später noch einmal zugegriffen. Ich hoffe, dass dir bald wieder nach Maffiageschichten ist...:D

    Einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich glaube, ich hätte mich auch über eine Floskel gefreut.;D
      Bei der Geschichte warscheinlich eher nicht, da das Ende ja so gut wie abgeschlossen ist.;) Aber ich habe auch noch andere Kurzgeschichten, obwohl manche davon wirklich nur ein paar Zeilen sind und eine geht über mehrere Seiten.;) Aber ich wollte noch ein wirklich schönes Gedicht veröffentlichen. Ich habe mir das letztens durchgelesen und mich so gefragt: Das ist von mir? Das konnte ich mir in dem Moment gar nicht mehr vorstellen.;D

      Die Erste Hälfte fand ich wirklich langatmig und ich dachte schon es wird nichts mehr. Aber ein Glück hat sich das Buch noch gebessert und ich bin jetzt sogar schon im letzten Teilabschnitt.:D
      Inzwischen konnte mich das Buch auch noch ein wenig mehr berühren...ich bin schon gespannt auf das Ende!:D

      Das musst du noch nachholen! Ich freue mich auch schon total auf das Buch. Heute ist schon "Angelfall" angekommen, aber leider fehlen noch zwei Bücher.>.< Hoffentlich kommen die auch bald!:D

      Das stimmt! Bis jetzt kenne ich leider nur "Der Märchenerzähler". Ich war auch schon kurz davor zwei andere Bücher von ihr zu kaufen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.-.-

      Liebe Grüße,
      Lynn:D

      PS: Sorry, wenn ich dich hier so zuschreibe. Ich hoffe, dass ist nicht so schlimm.;D

      Löschen
  2. Huhu :)

    Erstmal wünsche ich dir gute Besserung! Die Erkältung hat auch mich gefunden und ich musste mich durch die Woche durchquälen :(

    Ich habe diesen Monat auch erst zwei Bücher gelesen :/ So viele werden es aber auch nicht werden, weil ich noch mindestens 2 englische lesen möchte und ich dafür eben Zeit und Konzentration brauche und ich im Moment von beidem wenig habe ;)

    "Daughter of Smoke and Bone" habe ich erst letzten Monat gelesen und fand es (bis auf das Ende) richtig gut! Ich bin gespannt was du dazu sagen wirst ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja jetzt auch endlich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und war echt überrascht wie gern ich es gelesen habe :D Aber ich glaube ich bleibe der Fantasy treu :D

      Schullektüren sind auch richtiger Mist! Ich musste ja "Nice Work" lesen und das war der letzte Sch**ß ;) Wenn man es aus Eigeninteresse liest, dann ist es immer noch was anderes :)
      Letzte Woche habe ich "The School for Good and Evil" ausgelesen und liebe es! Das ist wie ein Märchen geschrieben und ist auch sehr märchenhaft vom Inhalt her! Sehr sehr schön ;)

      Dankeschön! :)
      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Ich könnte dir ne ganze Liste von Empfehlungen geben! :D
      Frostkuss ist so H.A.M.M.E.R (hammer yeah)! Ich liebe die Reihe einfach und freue mich schon riesig auf den vierten Band der nächsten Monat endlich erscheint *.*

      Ich fange demnächst mit der Vampire Acadamy Reihe von Richelle Mead an, die ja viel gelobt wurde. Mal gucken ;)

      Meins hatte 400 Seiten und war langweilig und blöd geschrieben. Ich hoffe für dich, dass es in der Ausgabe keine Fußnoten gibt, in der Vokabeln erklärt werden. Die lenken total ab und bringen nicht viel, weil die Vokabeln leider auf Englisch erklärt werden ;)

      Ich habe hier noch die englische Ausgabe von "Grischa" und von "Gebannt" liegen. Bin mal gespannt ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
  3. Wow super tolle Bücher hast du da! Auf deine Rezension zu: Von ganzem Herzen Emily bin ich richtig gespannt, denn es steht schon lange auf meiner Wuli :) Bitte bitte lies es als nächstes :D Daughter of Smoke and Bone fand ich richtig gut, viel Spaß damit! Die Worte der weißen Königin fand ich sehr schön und berührend, ich liebe ja sowieso fast alles von Antonia Michaelis. ihr Schreibstil ist einfach sooo genial <3
    Liebe Grüße,
    Ebru <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey:)

    "Seaculum" solltest du unbedingt lesen!!:D Es ist sooo schön:):) Ich fand es echt richtig genial....

    Von deinen Neuzugängen kenn ich kein einziges^^
    "dark Village" erinnert echt ein bisschen an die Tal Reihe!:D Klingt spannend... Genau so wie "Doughter of Smoke and Bone". Bin mal gespannt auf deine Meinungen;)

    Hat dich der Alphabet Tag auch so in den Wahnsinn getrieben? Die Fragen sind ja echt cool, aber es gibt immer irgendein Problem. Bei mir ist der komplette Hintergrund weiß und teilweise werden keine Bilder angezeigt:( Na mal gucken!^^

    Ganz viel Spaß beim lesen und gute Besserung!<3

    Schöne Grüße
    mara

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag deinen Blog, hab mich gleich als Leserin eingetragen :)
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen! :)

    Liebe Grüße
    http://buechernixe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag Daughter of Smoke and Bone gar nicht so gerne xD
    War recht lahm und es zog sich ständig :/
    Und ich hab mir Please don't hate me ausgeliehen, aber iwie ist es so traurig und ich komm gerade nicht so mit der Thematik Tod klar, weil ich eine Freundin an Krebs verloren hab. Deswegen auch die lange Funkstille von mir.
    Und von den anderen Büchern hab ich noch nicht wirklich was gehört :D
    Hast du Gebannt-Unter fremdem Himmel gelesen? Ich hab vor das Buch als nächstes zu lesen ^^

    Liebe Grüüüße <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin manchmal echt dämlich da will ich auf deinen Kommentar antworten den ich iwie vergessen hab? *auf die Füße gucken* und das vergesse ich einfach und schreib nur was zum Post xD
      New Girl fand ich ganz toll aber nicht ganz so geil HIMYM *-*
      Ich LIEBE GG *____* Besonders Blair und Chuck die sind das Traumpaar schlechthin :D Ich warte bis die 6 Staffel auf DVD draußen ist dann kauf ich mir die 5 und mittlerweile läuft die sechste jetzt auch bei uns ne?
      Game of Thrones läuft soweit ich weiß auf RTL2 da gibt es früh die geschnittewnen Szenen und Abends die unzensierten.
      Supernatural hab ich nicht gesehen laut FSK ist das härter als GoT und das fand ich schon ein bisschen krass xD

      Aber ich hab Once upon a Time für mich entdeckt, da spielt Zoey von HIMYM mit das ist so geil *.*

      Und Teen Wolf verfolge ich jetzt auch, heute Staffelfinale, ich freue mich schon mega doll xD

      Und Law&Order Special Victims Unit gucke ich auch gerne ^^

      Kennst du paar Sachen davon?

      :****

      Löschen
    2. Daaanke, aber leider kann ich nichts machen außer mein normales Leben wieder aufzunehmen. Ich wünsche dir und allen anderen das so was nie passieren wird. Aber am Krebs wird doch schon so lange geforscht, wieso gibt es noch kein Heilungsmittel? :/
      Und wegen Buchmesse hab ich schon kommentiert, wahrscheinlich übersiehst du es aber :D
      Also ich komm dort leider nicht hin weil es einfach viel zu weit weg ist und meine Eltern nicht frei nehmen können :(
      Aber vllt bist du auf der Leipziger nächstes Jahr? Ich denke das kann ich nämlich einrichten ^^
      Und was ist mit Filo nehmen wir sie auf oder nicht? Hahaha xDD

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)