Sonntag, 22. Dezember 2013

[TAG] Das Weihnachtsstöckchen

Hallo meine Lieben!

Die liebe Steffi von Zitroschs Leseland hat uns zum Weihnachtsstöckchen eingeladen und da Weihnachten ja schon ganz nah vor der Tür steht, wollen wir doch mal ein bisschen Weihnachtsstimmung ins Buchlabyrinth bringen. 



Welches ist euer Lieblingsweihnachtsbuch?

Das ist keine Überraschung, wenn man ein wenig den Blog verfolgt. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher erzählt von wunderschönen, chaotischen und romantischen Erlebnissen an Weihnachten. Na? Wisst ihr welches ich meine?


Sooo tolle Geschichten! Gleich 3 Stück erzählt das Buch, 3 verschiedene Autoren waren hier am Werk und auch John Green, mein Autor, über den niemand hinauskommt, hat seinen Teil dazu beigetragen. Wunderschön!

Welcher ist euer absoluter Favorit unter den Weihnachtsfilmen?

Steffi hat hier "Aschenbrödel" gezeigt, ein Film, der auch zu meinen Favoriten zählt. Aber ich habe ich nun doch für "Der kleine Lord" entschieden. Kein Jahr vergeht ohne diese herzzerreißende Geschichte von Lord Funkleroy.


Und das sind die Regeln für diesen TAG:


1. Wenn ihr das Stöckchen bekommt, kopiert das Bild mit dem Weihnachtsstöckchen und die Regeln auf euren Blogpost und beantwortet die folgenden Fragen:
Was ist eurer Lieblingsweihnachtsbuch? Was ist euer absoluter Favorit in Sachen Weihnachtsfilm?


2. Reicht das Stöckchen an mindestens drei eurer Bloggerfreunde weiter, indem ihr einen Kommentar unter dem aktuellstem Post hinterlasst.



Und diese Kommentare schreibe ich nun gleich mal!

Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten, ganz viele Geschenke (natürlich auch Bücher!!!) und wir sehen uns ganz bald wieder!

Kommentare:

  1. Achja, "Tage wie diese" will ich unbedingt mal lesen, vor allem wegen John Green xD Schaffe ich wohl aber erst nächstes Weihnachten -.- Ist "Der kleine Lord" echt so gut? Hab ich bis jetzt noch gar nicht viel von gehört :O

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten <3
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, einfach toll. Seit ein paar Jahren ist das bei mir auch Tradition. Erst habe ich es immer als kleines Kind gehört (das war so ein tolles Hörspiel^^) und als ich erfahren habe, dass es das auch als Film gibt ... den mochte ich genauso gerne.*-*

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)