Sonntag, 5. Januar 2014

[Buchgeflüster] Vorfreude I - Was das Frühjahr uns bringt!

Hallo ihr Lieben!


Und das sind erst einmal einige Schätze, die mit Sicherheit alle in mein Regal wandern werden- bald! Denn sie erscheinen im Frühjahr diesen Jahres. Angefangen hat meine Reise durch die Vorschaukataloge meiner Lieblingsverlage mit "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan- wir kennen ihn alle oder? Sein neues Jugendbuch, welches wirklich grandios klingt, erscheint am 27. März.

Außerdem erscheint endlich der Abschluss von "Die Bestimmung"! Ich freue mich wahnsinnig. Passend dazu erscheint noch "Fours Geschichte". Am 24. März und am 14. April ist es soweit. Keine schlechte Idee auch diese Seite der Geschichte mal kennen zu lernen, was meint ihr?

Sehr neugierig hat mich auch die Kurzbeschreibung zu "Zeitsplitter" (erscheint am 14. Februar 2014) gemacht. Ein Buch, das sicherlich viel Spannung mitbringt und mich schon jetzt für sich gewonnen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es so toll wird, wie es klingt. :-)

Bettina Belitz war mal wieder fleißig am Schreiben und bringt dieses Jahr auch ein neues Buch heraus. Bei Script 5 gibt es ab dem 10. März den neuen Jugendroman "Vor uns die Nacht" zu kaufen. Da mich die "Splitterherz- Trilogie" und "Linna" überzeugen konnten, werde ich mich auf das neue Buch der Autorin stürzen.

Nach "Der Geschmack von Sommerregen" dürfen sich Fans von Julie Leutze auch 2014 auf ein neues Jugendbuch freuen. "Sternschnuppenträume" (erscheint am 3. April) klingt doch schon sehr süß und schmalzig und wer es romantisch mag, wird bestimmz auch hier auf seine Kosten kommen.

Mal etwas ganz anderes scheint das neue Buch von iVi zu sein. "Code Black" geht in die Richtung der Geheimagenten, aber mit Jugendbezug und konnte mich vor allem durch die Optik begeistern. Etwas besonderes für zwischendurch klingt doch nicht schlecht. Das Buch gibt es ab dem 14. April.

Zu guter Letzt darf auf meiner "Must- Have"- Liste auf keinen Fall das neue Buch von Huntley Fitzpatrick fehlen. Nach "Mein Sommer nebenan" bin ich der Autorin sehr verfallen und ersehne mir wieder eine leicht, aber tiefgängige Liebesgeschichte von "Es duftet nach Sommer" (erscheint am 29. April).

Das sind erstmal einige Bücher, die mir sofort ins Auge gestochen sind. Allerdings gibt es bald ein "Vorfreude II", weil es soooo viele tollklingende Bücher gibt und ich euch einfach alle zeigen muss. 
Ich hoffe für euch ist etwas dabei und ich würde gerne wissen, welche ihr herbeisehnt und euch am meisten freut!

Bis bald,

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall richtig tolle Bücher! Von vielen habe ich noch gar nicht gehört und muss jetzt erstmal gucken gehen :D

    Der Abschluss von "Die Bestimmung" ist auf jeden Fall eines meiner Must-Haves, während ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Kurzgeschichten auch lesen werde ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Steht "Für immer die Liebe" nicht auf deiner WL?! :oo Hallo, wir müssen uns unbedingt darüber austauschen, ich bin so gespannt ob unsere Vermutung richtig ist, ob Drew oder so der Freund von ihr ist in einem früheren Leben (haha jaa, mir fallen die Namen gerade nicht ein xD)
    Und Zeitsplitter klingt echt interessant :)
    Komm mal auf Facebook on, ich hab voll die Neuigkeiten und warte schon voll lange auf deine Meinung :p <3
    Boooah ich freue mich schon extrem aufs Skypen mit dir *-* Müssen wir unbedingt bald machen, ich vergehe sonst vor Aufregung xD

    Maaay <33

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man sich auf jeden Fall schon freuen (:
    Ich hab schonmal ein Buch von Julie Leuze gelesen wobei mich 'Geschmack von Sommerregen' leider enttäuscht hat, ich denke nicht das ich nochmal ein Buch von ihr lesen werde aber 'Letzlich sind wir dem Universum egal' hört sich klasse an und ich bin schon gespannt.
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey:)
    Wir habe so lange nicht mehr geschrieben:( Ich dachte mir, melde ich mich mal wieder:D Erst einmal ein ganz tolles neues Jahr dir!:):)
    2014 kommen echt gut klingende Bücher raus! Freue mich schon^^ Obwohl ich jetzt erst einmal eine ganze mega zu lesen habe...
    Warum sieht denn das Cover von dem 2. Teil von Nicht mein Märchen so total anders aus? Ech hem, nicht mein Märchen habe ich immer noch nicht gelesen... Werde ich bald mal machen! Aber es gibt immer so viele schöne Bücher;D
    Den zweiten Teil der zweiten Staffel von das Tal habe ich mittlerweile auch schon wieder seit eine Weile und kam auch noch nicht dazu es zu lesen... Dabei ist es ja eigentich so spannend^^
    Speechless werde ich als nächstes lesen! Hab schon mal die ersten Seiten gelesen und wollte gar nicht wieder aufhören... Ich bin ganz gespannt*__*
    Hui, der 2. Teil von die Bestimmung endete ja so spannend da freue ich mich auch schon richtig auf den Abschluss:)

    Schöne Grüße
    Mara<3

    AntwortenLöschen
  5. Besonders dolle freue ich mich auf die beiden Bestimmungsbücher, das neue von Huntley Fitzpatrick und dem neuen Roman von Julie Leuze. Ganz Liebe Grüße, Emme :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe euch/dich ürbigens getaggt :) Würde mich freuen, wenn ihr/du mitmachen würdet/würdest. Liebst, Emme :)

    AntwortenLöschen
  7. Huntley Fitzpatrick und ein neues Buch?!? Warum ist das bis jetzt an mir vorbeigekommen :O Das muss ich unbedingt haben^^ Da rücken die anderen Bücher, egal wie toll sie auch sein mögen, richtig in den Hintergrund. Der 29.April wird zum Buchladen stürmen in Kalender eingetragen xD

    Liebe Grüße,k
    Filo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)