Samstag, 20. Mai 2017

[News] Der Schwarze Thron und wie ich ins Königreich Fieber fiel...

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein "Currently Reading" zeigen- ein Buch, das aktuell in aller Munde ist und welches mich gerade total in seinen Bann zieht.



Richtig gesehen- es geht um das in Amerika gehypte Buch "Three dark crowns", das nun endlich auf Deutsch beim lieben Penhaligon Verlag erschienen ist. Ich habe, wie viele von euch wissen, in den letzten Jahren eher sporadisch zu Fantasy Büchern gegriffen und umso überraschter bin ich, das ich momentan nicht genug davon bekommen kann. Schon "Auf immer gejagt" und auch "Der Kuss der Lüge" stimmten mich ein auf die Welten voller Magie, besonderer Protagonistinnen, Kampf und Gewalt, doch "Der schwarze Thron" toppt sie alle.

Ich habe aktuell ungefähr die Hälfte des Buches gelesen, wobei es nicht lange dauern wird, bis ich es beende. Mich fasziniert die Idee des Buches sehr, weil sie ganz neu, spannend und düster ist. Zudem ist der Schreibstil super atmosphärisch und die Charaktere haben sehr viel Persönlichkeit und ein spannendes Eigenleben, was ich immer daran erkennen kann, dass ich das Bedürfnis habe, die Figuren in einer FanArt festzuhalten...

Ich mag alle drei Königinnen unheimlich und bin so furchtbar gespannt, wie der Kampf der drei ausgehen wird und wer letztendlich die Thronfolge übernimmt. Das System, das die Autorin hier eingeführt hat, ist grausam und so neu, dass ich es einfach liebe, in diese Welt einzutauchen und möchte unbedingt alles über dieses wunderbare und zugleich so sonderbare und kaltblütige Inselleben wissen.

Wie ihr vielleicht merkt, bin ich bis hierhin komplett begeistert von der tollen Geschichte und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Wenn ihr das Buch auch gerade lest oder es noch vorhabt, schreibt mir unbedingt, wie euch die Idee hinter der Saga gefällt und was ihr von dem Buch erwartet bzw. davon haltet.

Ein schönes Wochenende euch allen!


P.S. Wenn ihr erkennen könnte, welche Schwester welche ist, schreibt es mir doch mal in die Kommentare ;-)





Kommentare:

  1. Huhu liebe Fina,

    das Buch lese ich auch gerade und finde es bisher sehr unterhaltsam! Falls du noch andere Bücher in die Richtung suchst, kann ich dir "Die Beschenkte" von Kristin Cashore sehr empfehlen, ebenso wie so gut wie alle Bücher von Nina Blazon :)

    Deine Zeichnung ist ja wirklich super gelungen - man erkennt sofort, wer wer ist: 1. Katharine (sogar mit Herzliebchen :)), 2. Arsinoe (wegen der kurzen Haare) und 3. Mirabella! Gefällt mir sehr gut!

    Alles Liebe,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Beschenkte" habe ich vor einiger Zeit schon gelesen, aber damals war ich nicht so fasziniert von Königreichen und Magie etc. Vielleicht sollte ich es mit meinem aktuellen Hype mal rereaden ^^

      Vielen lieben Dank für das Kompliment <3

      Alles Liebe,
      Fina

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)