Montag, 27. August 2018

[Neuzugänge] Wer nicht perfekt ist isst Tankstellenchips mit Gesichtern und Augen

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Neuzugänge Post von mir. Ich habe schon lange keinen solchen Beitrag mehr geteilt- nur auf Instagram ein paar Bücher direkt nach der Ankunft abgelichtet. Deshalb kommen hier nun noch einmal meinen drei aktuellsten Neuankömmlinge. Viel Spaß!




Der neue Ratgeber für Jugendliche von Ella TheBee ist letztens erschienen, den ich unbedingt haben musste. Zum einen möchte ich damit gerne Ella unterstützen, zum anderen finde ich die Thematik spannend, da man mit Anfang 20 ja auch noch nicht so ganz erwachsen ist und auch ich dem Buch einige Tipps entnehmen konnte und viel gelacht habe. Das Buch war fix durchgelesen und mit Ellas herzlichen, witzigen und unkomplizierten Schreibstil ein richtig süßes Buch für zwischendurch. Wenn euch eine Rezension dazu interessiert, schreibt mir gerne. :-) 


Als zweites kam etwas ganz anderes bei mir zu Hause an. Und zwar habe ich mit meiner Partnerin unser drittes Fotobuch vollendet und drucken lassen. Dieses Buch mit dem Titel "Eyes & Faces" ist in einem Zeitraum von einem 3/4 Jahr entstanden und das fertige Buch wurde wieder einmal von der Firma Saal Digital gedruckt *not sponsered*. In der Vergangenheit durfte ich einige Male mit der Firma kooperieren und die Qualität hat mich nachhaltig so überzeugt, dass ich auch dieses Mal komplett auf eigene Kosten diesen Druckservice in Anspruch genommen habe. Wenn euch dazu interessiert, was für Bilder es ins Buch geschafft haben und wie das fertige Exemplar von innen aussieht, schreibt mir gerne für einen ausführlichen Post zum Fotobuch "Eyes & Faces" oder schreibt mit konkrete Wünsche und Fragen dazu.   



Zu guter Letzt zeige ich euch meinen aktuellen Lesestoff. Schon seit Jahren verfolge ich Antonia Michaelis' Autorenkarriere und habe bisher jedes Jugendbuch von ihr gelesen. Ihr neustes Buch "Tankstellenchips" befindet sich gerade auf meinem Lesesofa und die ersten 70 Seiten sind schon mal sehr vielversprechend. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Da mir dieses Buch als Rezensionsexemplar kostenlos vom Oetinger Verlag zu Verfügung gestellt wurde, wird es dazu eine Rezension geben, sobald ich das Buch beendet habe. 


Bei mir ist in letzter Zeit einiges los, was Zukunftspläne und Veränderungen mit sich bringt. Aus diesem Grund ist es hier manchmal sehr still, gibt sehr sporadisch Neuigkeiten und manchmal nur kleine Einblicke in Neuigkeiten. Ich hoffe, ihr versteht es, dass wir Blogger es in Zeiten von Instagram und Youtube mit unserem geschriebenen Wort nicht unbedingt einfacher haben und das Schreiben viel Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb freue ich mich, wenn ihr den Mix aus Blogbeiträgen ab und an zusammen mit meinem recht regen Instagram Leben annehmt und meinen Input so dosieren könnt, wie ihr möchtet. 

Ich freue mich über eure Kommentare: Kennt ihr eines der neue Bücher bereits? Wie hat es euch gefallen? Was ist bei euch als letztes eingezogen?

Alles Liebe