Dienstag, 1. Januar 2019

Meine 19 für 2019

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neues Glück. Ich hoffe ihr seid allesamt gut ins neue Jahr gestartet. Für mich lautet einer meiner Vorsätze definitiv, hier wieder regelmäßiger zu posten und im Zusammenspiel mit Instagram weiterhin nach Lust und Laune über Bücher, Filme & Serien zu bloggen und mich mit euch darüber auszutauschen.
Heute möchte ich gerne mit den 19 Büchern beginnen, die ich in diesem Jahr unbedingt gerne lesen möchte. Einige habe ich bereits auf dem SuB liegen, die meisten werde ich noch kaufen und einige erscheinen sogar erst im ersten Quartal des Jahres. Viel Spaß mit meiner Bücher-Vorsatzliste!




Auf Cinder & Ella bin ich erst in den letzten Tagen so wirklich aufmerksam geworden, weil viele liebe Blogger es in ihren Jahresfavoriten gezeigt haben. Deshalb möchte ich das Buch unbedingt nachholen!
Verity ist das neuste Buch von Colleen Hoover und wird hoffentlich bald auf Deutsch erscheinen. Es soll diesmal auch ein bisschen in die Thriller Richtung gehen, worauf ich unheimlich gespannt bin.

Diese drei Bücher sind schon vor längerer Zeit erschienen und trotz kräftigem Ausmisten der Wunschliste sind sie immer noch dabei. Es wird Zeit, sie endlich zu besorgen und zu schauen, ob es sich lohnt. Gerade Save me gehört zu meiner Challenge, unbedingt mehr im New Adult Bereich zu lesen und herauszufinden, ob ich den Hype nachvollziehen kann. 


Ganz gemischt, aber noch immer im Jugendbereich verhaftet sind es auch diese vier Bücher geworden. Von Jennifer E. Smith lese ich grundsätzlich alles ohne den Klappentext zu kennen, wenn ich Lust auf eine richtig schmalzige, aber originelle Jugendliebe habe, die anderen sind bunt gemischt ein bisschen Kinderbuch, ein bisschen Thriller - ich lass mich überraschen.  



Das einzige Buch, das hier zu Hause schon bereit liegt gelesen zu werden. Sehr wahrscheinlich werde ich mir dieses Buch noch im Januar vorknöpfen. 




Thalamus & Children of Blood and Bone - zwei unheimlich beliebte und gehypte Bücher aus dem vergangenen Jahr. Ich bin nicht sofort aufgesprungen, war aber sehr neugierig und aufgrund der vielen positiven Stimmen, vor allem zu Thalamus, möchte ich die beiden Bücher definitiv in mein Regal einziehen lassen und zeitnah lesen. Frisch erscheinen wird im Februar 2019 der erste Band "Riverdale" als Buch. Da mich die Serie nach einigen Folgen immer noch nicht so richtig packen wollte, möchte ich es gerne mit der Buchvariante probieren, weil mir der Plot sehr gut gefällt.
   



Dieses Anna Freytag Buch steht stellvertretend für all ihre Jugendbücher. Ich möchte unbedingt 2019 etwas von der Autorin lesen, von der ich nur gutes höre, aber immer noch kein Buch von ihr zu Hause habe. Das kann nach so viel Lob und Begeisterung auf keinen Fall so weiter gehen und ich bin sehr sehr gespannt auf ihren Stil und ihre vielfältigen Geschichten.
Redwood Love ist ebenfalls ein Kandidat für meine New Adult Erfahrungsreise ;-)




Ein schon ziemlich altes Buch von meiner Wunschliste, aber nach wie vor spricht der Klappentext von Mara Dyer mich sehr an. Hoffentlich kann es mich dann auch begeistern. Dumplin war ein sehr viral gegangenes Buch aus 2018, das ich gerne noch nachholen möchte.





Zu guter Letzt ein bisschen geschummelt, aber ein wichtiger Bestandteil meines Leseplans. Ich möchte nach zig Jahren der Empfehlung einer sehr guten Freundin folgen und endlich einen Fitzek lesen. Schon so oft habe ich ihn auf Buchmessen gesehen, lobende Worte gehört und sogar eine Lesung gehört, aber noch nie ein Buch angerührt, da ich vom Thriller und Krimi Genre seit einiger Zeit etwas weg gekommen bin. Dieses Jahr soll es auf jeden Fall mindestens ein Fitzek werden. Habt ihr Vorschläge welcher sich für den Einstieg besonders eignet?

Ebenfalls ein Buch, dessen Titel noch nicht feststeht: Ein weihnachtliches Buch. Momentan habe ich keins auf der Wunschliste, weil ich dieses Jahr endlich mal zwei Weihnachtsbücher im Dezember gelesen habe. Hierfür lasse ich mich einfach mal überraschen, was bis dahin auf den Markt kommt oder welches bereits erschienene Weihnachts-/Winterbuch mir über den Weg läuft. Habt ihr Tipps?  

Das sind also meine 19 Bücher, die ich dieses Jahr gerne lesen möchte. Ich freue mich über eure Meinung zu den Büchern: Kennt ihr bereits einige davon? Welche Bücher sind eure 19 für 2019? Welche Bücher könnt ihr mir darüber hinaus noch empfehlen?

Ich wünsche euch einen fabelhaften Start ins neue Jahr und viele, viele tolle Bücher!

Alles Liebe







2 Kommentare:

  1. Da hast du dir ja schon was vorgenommen. :) Das Cover von "In deinem Licht und Schatten" finde ich total schön. Ich bin gespannt auf deine Rezi und was der Inhalt zu bieten hat.
    Liebe Grüße & ein erfolgreiches Jahr 2019
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar. 19 Bücher sind wirklich eine ganze Menge, ich bin sehr gespannt, wie viele ich tatsächlich schaffen werden :-)

      Viele liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!
      Fina

      Löschen