Freitag, 11. Januar 2019

Neuzugänge Part I

Dieser Post enthält unbezahlte *Werbung*.

Hallo ihr Lieben,

um mit meiner "19 für 2019" richtig durchstarten zu können gibt es heute den ersten Schwung meiner dicken fetten Bestellung von Medimops. In einigen Tagen wird noch ein Paket mit weiteren Wunschbüchern von einem anderen Gebrauchtwarenshop bei mir eintreffen. Heute zeige ich euch Part I meiner Bestellung. Viel Spaß! :-)

   

Diese vier wunderschönen Hardcover sind es geworden. Ich finde sie allesamt wunderhübsch und der Inhalt klingt so verlockend, dass sie alle schon seit ihrer Erscheinung auf meiner Wunschliste stehen.

"Mein bester letzter Sommer" ist Teil meiner 19 Bücher, dich ich dieses Jahr gerne lesen möchte. Von Autorin Anne Freytag höre ich bisher nur durchweg Positives, weshalb ich Feuer & Flamme bin, endlich einmal etwas aus ihrer Feder zu lesen. Der Titel versprüht trotz seiner traurigen Vorahnung viel sommerliche Frische, weshalb ich mit dem Lesen wahrscheinlich noch bis zum Sommeranfang warten werde...


Weshalb dieses Kinderbuch auf meiner Wunschliste gelandet ist, kann ich nachträglich gar nicht mehr genau sagen. Zum Erscheinen des Buches haben sehr viele Blogger das Buch vorgestellt und gelobt, weshalb es mich auch irgendwie verzaubert hat, ohne dass ich den Klappentext an sich total ansprechend finde. Ich denke das Cover hat auch sein übriges getan (# Coveropfer)  ;-)



"Familie Grace, der Tod & ich steht schon sooo lange auf dem Wunschzettel, dass ich gar nicht mehr weiß, worum es eigentlich gehen soll. Ich finde die Optik des Buches wunderschön, fand den Klappentext damals sehr ansprechend und vor allem klingt es nach einer Jugendgeschichte "der anderen Art", weshalb ich super gespannt bin. Der FJB Verlag ist in meinen Augen fast immer ein Garant für tolle Geschichten. 

Zu guter Letzt ist dieses Buch aus dem Königskinder Verlag im Warenkorb gelandet. Kurz danach habe ich schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, da ich überhaupt nicht wusste, dass die Geschichte mit einem anderen Buch verknüpft ist. Es handelt sich nicht um eine direkte Fortsetzung, aber offensichtlich ging das Buch "Daddy Longlegs" diesem Buch hier voraus. Ich weiß noch nicht, was mich erwarten wird, aber der Verlag scheint sehr besondere Bücher herauszubringen und alte Geschichten im neuen Kleid den Leserinnen und Lesern schmackhaft zu machen. Ich werde mir bald den Vorgänger Band besorgen und dann schauen, was mir die beiden Bücher bieten können.  



Nicht in meiner Bestellung war das nächste Buch, aber es ist zeitgleich mit meinem Päckchen angekommen. Und zwar hat mir der cbt Verlag freundlicherweise "Riverdale - Der Tag davor" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Auch dieses Buch befindet sich auf meiner Bucket List für 2019. Es handelt sich um eine Vorgeschichte zu der Netflix Serie "Riverdale", die mich leider schon nach wenigen Folgen der ersten Staffel nicht so sehr begeistern konnte. Da mich aber der mystische Vibe der Serie gepackt hat werde ich den Büchern eine Chance geben und ich hoffe, dass eventuell auch das Seriengeschehen noch in Buchform herauskommt, sofern mir dieses hier gefällt. Mehr dazu erfahrt ihr bald in meiner Rezension dazu.  


Das war es erst einmal. Die zweite Bestellung ist noch deutlich größer ausgefallen als dieses hier, also freut euch auf Part II in wenigen Tagen :-)

Kennt ihr eines meiner neuen Bücher? Was soll ich zuerst lesen? Habt ihr die Serie Riverdale auf Netflix gesehen und wenn ja, wie hat sie euch gefallen?

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Huhu,

    da sind ja wirklich tolle Bücher dabei! :)
    Leider habe ich davon noch keines gelesen und Riverdale habe ich leider auch noch nicht geschaut, aber es liegt schon auf meiner Netflix-Liste und jetzt warte ich nur noch auf die richtige Stimmung, dass ich die Serie anfangen kann ;)

    Ich wünsche dir ein schönes, buchiges Wochenende
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi :)
    Vielleicht sollte ich Riverdale auch noch mal eine Chance geben :D Die Stimmung war auf jeden Fall sehr besonders, schon ab der ersten Folge. Ich hoffe, die Serie wird dir gefallen und vielleicht bekommst du dann ja auch Lust auf den Prequel hier :)

    Viele Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen