Samstag, 25. Mai 2019

Mein aktueller SuB

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zeigen. Seit Januar 2019 habe ich kein Buch mehr gekauft und die SuB Abbau-Challenge geht gut voran. Ich hatte bisher immer so um die 30 Bücher auf dem SuB, was ich aber immer total unter Druck gesetzt hat. Deshalb habe ich Anfang des Jahres alle Bücher runtergeschmissen, die seit Jahren darauf warten, von mir gelesen zu werden und die mich zum Teil allein deshalb schon gar nicht mehr angesprochen haben, weil mein Lesegeschmack sich so verändert hat.
Welche Bücher nun noch übrig sind, erfahrt ihr jetzt - viel Spaß! :-) 



Sage und schreibe 5 Bücher - mit meinem gerade erst begonnenen Currently reading sind es 6 - warten noch darauf, von mir gelesen zu werden. Seit vielen, vielen Jahren hatte ich schon nicht mehr so wenige ungelesene Bücher zu Hause rumstehen und es fühlt sich total gut an. Erst, wenn diese Schätzchen noch gelesen sind, werde ich mir wieder eine größere gebrauchte Buchbestellung gönnen und meine Wunschliste ein bisschen entlasten. ;-)
Ich stelle die Bücher kurz für euch vor und erzähle euch, seit wann sie bei mir auf ihren großen Moment warten...

 "Am Ende der Welt traf ich Noah" ist am Anfang diesen Jahres bei mir im Rahmen der großen Bestellung, die ich euch gezeigt habe, eingetroffen. Somit ist er noch nicht so eingestaubt, wie manch andere SuB-Leiche und ist vom Feeling her für mich ein totales Sommerbuch, weshalb ich es bisher noch nicht zur Hand genommen habe. Ich plane aktuell, das Buch im Juni oder Juli zu lesen. *-* 

"Mein bester letzter Sommer" ist ebenfalls ein Sommer-Kandidat (es steckt ja immerhin sogar im Titel drin!). Vielleicht wäre dieses Buch aufgrund der Roadtrip Thematik auch eine Spitzenwahl für meinen New York Urlaub in wenigen Wochen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, meinen ersten Anne Freytag zu lesen und hoffentlich so begeistert zu sein, wie viele andere Leserinnen und Leser von ihr. ^^

Ebenfalls seit dem Frühjahr ist "Was geschah mit Mara Dyer?" im Regal und ich war schon mehrmals im Begriff es in meine Leseecke mitzunehmen. Seit den "Dark Village" Büchern habe ich wieder viel Lust auf Thriller und Krimis und dieses Buch scheint ein super Mix aus Jugendroman, Highschool und Thriller zu sein. Heute morgen, als es um die Wahl meines neuen Currently readings ging, fiel die Entscheidung zwischen diesem Buch hier und dem Buch, das es geworden ist (seht ihr gleich weiter unten). Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass als nächstes Mara Dyers Fall von mir enträtselt wird. 

"Sternenfeuer" ist eine wahre SuB-Leiche. Das Buch liegt schon sooo viele Jahre bei mir herum, den PAN Verlag gibt es ja bereits schon länger gar nicht mehr. Dennoch hat es zig Aussortier-Durchgänge überstanden und nach wie vor reizt mich die SciFi Thematik sehr. Seit "Godspeed" habe ich nichts mehr in dieser Richtung gelesen und weiß eigentlich überhaupt nicht, wieso ich dieses Buch nicht schon längst zur Hand genommen habe. Vielleicht liegt es daran, dass es sich um eine Dilogie handelt und ich im Hinterkopf habe, mich danach recht bald um den zweiten Band kümmern zu müssen. Von daher ist es vielleicht ganz schlau, das Buch kurz vor meiner nächsten Bestellung auszulesen, um den zweiten Band, falls es mir gefallen sollte, direkt anschließen zu können.

Für "Das Reich der sieben Höfe" Band 2 werden die meisten von euch wahrscheinlich gar keinen Grund sehen, ihn auf dem SuB liegen zu haben. Ich habe den ersten Band irgendwann Ende letzten Jahres gelesen und mir recht bald den zweiten Band bestellt. Und dann...nicht weitergelesen. Es gab auch hier nicht wirklich einen Grund dafür, aber da ich in letzter Zeit wenig Fantasy gelesen habe, war vielleicht einfach noch nicht die richtige Zeit dafür. Hinzu kommt, dass es echt ein ganz schöner Schinken ist! Mal gucken, wann ich mich hier an traue...

Und welches Buch heute morgen erst von seinem SuB Dasein erlöst wurde, ist "Frostkuss". Ich freue mich schon ewig auf diese Reihe, weil ich Internatsgeschichten liebe und auch total Lust auf Fantasy habe. Deshalb kommt mir dieser Auftakt sehr gelegen und ich bin gespannt, ob es mir so gut gefallen wird, dass ich mir alle weiteren Bände auch holen möchte. Ich halte euch auf dem Laufenden! 

Das waren die aktuellen Bücher meines SuBs. Mich würde total interessieren, wie viele Bücher ihr auf dem SuB habt und ob es auch Bücher gibt, die dort schon ewig verweilen, es aber eigentlich gar keinen Grund dafür gibt?

Alles Liebe