Sonntag, 19. Mai 2019

[News] Der Wunschzettel quillt über...

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch meine Highlights aus den Vorschaukatalogen der Verlage für das zweite Halbjahr 2019. Es sind wirklich sehr viele coole Bücher dabei, die es direkt auf meinen Wunschzettel geschafft haben. Viel Spaß! :-) 

Im Juli schon (ET 22.07.2019) wird es bei Oetinger ein neues Jugendbuch von Antonia Michaelis geben, worüber ich mich sehr gefreut habe. Gerade nach dem Buch "Familie Grace, der Tod und ich" bin ich total auf den Geschmack von Hexenbüchern gekommen, weshalb die Lektüre "Hexenlied" gerade recht kommt. Die Autorin spielt wundervoll mit dem Verschwimmen von Realität und Fantasie, was bei dieser Thematik sicherlich ausgesprochen spannend werden kann!

Ein Buch, um das ich definitiv auch nicht herumkommen werde, ist "Maybe Now" von Colleen Hoover. Zu der Autorin muss ich bestimmt nicht mehr viel sagen *Fangirlalarm*. Auch wenn "Maybe Someday" und "Maybe Not" schon etwas her sind, ist diese Neuerscheinung von dtv natürlich ein Muss für mich (ET 19.07.2019). 

Wenn ich nur "Daughter of Smoke and Bone" schreibe, solltet ihr bereits wissen, um wen es geht. Laini Taylor hat nach all den Jahren wieder eine neue Dilogie geplant, die am 30.09.2019 bei One erscheinen wird. Auch der zweite Band soll im Anschluss nicht lange auf sich warten lassen. Ich habe zwar von ihrer Erfolgstrilogie nur den ersten Band gelesen, mochte den Schreibstil und die Idee aber so sehr, dass ich unbedingt auch diese Reihe hier lesen möchte. Und eigentlich ist das wunderschöne Cover von "Strange the Dreamer"schon Grund genug, sich das Buch zu holen... *-*

Um meinen Plan mehr Young Adult zu lesen fleißig weiter zu verfolgen, hat es mir auch die Ankündigung zu "Never too Close" von Morgane Moncomble bei LYX sehr angetan (ET 30.09.2019). Es geht um eine "Wenn aus Freundschaft Liebe wird" Lovestory und klingt auf den ersten Blick sehr süß. Sowie ich es verstanden habe, wird auch dies eine Dilogie werden.

Ein Jugendbuch der etwas anderen Sorte scheint am 02.09.2019 bei cbj mit "Dear Evan Hansen" zu erscheinen. Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und es scheint um Themen wie Ruhm, Highschool und Selbstmord zu gehen. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!

Neben Laini Taylor ist noch eine bekannte Autorin auf dem deutschen Markt zurück (ET 23.10.2019 bei FJB). Mit "Rivergold" beginnt Ally Condie eine neue Fantasyreihe mit einer wie es scheint sehr starken Protagonistin, die mit den Rollenklischees ein für alle Mal aufräumt. Auch wenn mir "Die Auswahl" nicht so gut gefallen hat, ist das Buch erst mal auf den Wunschzettel gewandert. Vielleicht warte ich auch erst mal die ersten Leserstimmen ab, wir werden sehen...


Autorin Nina LaCour begleitet mich fast schon so lange, wie ich lesen kann. Die Bücher der Autorin sind immer ein Mix aus Drama, Liebe und Erwachsenwerden und haben mich noch nicht ein einziges Mal enttäuscht. Deshalb muss ich natürlich auch unbedingt "Alles okay" von ihr lesen (ET 19.08.2019 bei Hanser). Das Cover gefällt mir ebenso gut wie der Klappentext und ich werde dieses Buch auf jeden Fall lesen!

Zu guter Letzt erscheint am 25.10.2019 ein weiteres Buch von Colleen Hoover bei dtv, "Was perfekt war". Ich habe dieses Buch bereits auf Englisch gelesen und ich fand es wirklich super! Es ist eine neue, wichtige Thematik und auch eine etwas andere Zielgruppe angesprochen als bisher, aber deshalb keineswegs weniger lesenswert. Vielleicht werde ich das Buch auch nochmal in der Übersetzung lesen - die Geschichte ist es definitiv wert, auch mehrmals gelesen zu werden. 

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Top- Neuerscheinungen, die mir sofort ins Auge gestochen sind. Wie gefällt euch das Herbst/Winter Programm der Verlage? Welche Bücher aus den Vorschauen wollt ihr unbedingt lesen? Auf welches Buch freut ihr euch am meisten? 

Alles Liebe




4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Fina,

    ich habe kürzlich erst dieses neue Buch von Antonia Michaelis entdeckt, aber ich MUSS es haben. :D Ich liebe die Autorin bzw. ihren Schreibstil und sowieso, und stimme dir absolut zu, dass ihr typisches Balancieren zwischen Vorstellung und Wirklichkeit hier mit Sicherheit das Potenzial hat, genial zu werden. Ich freu mich schon drauf. ^^

    Die "Strange the Dreamer"-Dilogie (habe ich das richtig verstanden? wird der erste Teil im deutschen gesplittet? und wenn ja, warum? o.O) habe ich erst kürzlich (auf Englisch) beendet und sie ist so. gut. *o* Klare Empfehlung meinerseits. ^^

    Liebe Grüße
    Dana
    http://buchtraumwelten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      "Hexenlied" wird bestimmt wieder großartig - ich freue mich echt mega drauf *-*
      Magst du dieses Balancieren zwischen Realität und Vorstellung auch so gerne, ja?! Das macht ihre Bücher echt aus finde ich ^^

      Ne, bei "Strange the dreamer" habe ich es so verstanden, dass sie die Dilogie nur sehr flott hintereinander auf den Markt bringen, nur ein paar Monate zwischen den Bänden. Gesplittet wurde ein Buch glaube ich nicht. Aber ich habe es auch nur im Vorschaukatalog gesehen und noch keine weiteren Infos. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte! <3

      LG
      Fina

      Löschen
    2. Hallo Fina,

      genau dieses Balancieren finde ich so unglaublich gut gemacht! Ich liebe es, wie mn teilweise nie weiß, was jetzt "echt" ist und was nicht. Und wie das Buch mit der Wahrnehmung spielt. Hach.

      Hm, okay, für mich klingen die Klappentexte so, als würden sie den ersten Band splitten ...

      LG, Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      ohja! Ich dachte schon so oft bei ihren Büchern, dass ich einfach nur zu doof bin, das zu zuordnen, was echt und ist und was nicht und dabei habe ich immer auf Kleinigkeiten geachtet und doch nie rausgefunden, was real ist :DD


      Okay, das weißt du natürlich besser, was bei den Originalbüchern zusammenhängt und was nicht...ich würde mich freuen, wenn es mal keine Splittung gibt :)

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen