Samstag, 8. August 2020

XXL Neuzugänge - Gebrauchte Bücher von Medimops und rebuy


Hallo ihr Lieben,

es gibt Phasen, in denen ich endlich mal meinen SuB komplett abbauen möchte und dann gibt es Phasen wie Ende Juli, in denen mich der Buchkaufrausch packt und ich Lust habe, einige Bücher meiner Wunschliste endlich bei mir einziehen zu lassen.
Deshalb habe ich zwei dicke, fette Bestellungen bei rebuy und Medimops aufgegeben sowie einen Teil meiner Geburtstagsgutscheine verbraten. Insgesamt sind satte 17 Bücher bei mir eingezogen, die ich euch nun zeigen möchte. Viel Spaß! 


Die Bücher, die ihr seht, habe ich allesamt selbst gekauft und ich nenne sowie verlinke die Anbieter aus freien Stücken, da ich euch gerne einen Einblick in die Qualität und den Service geben möchte. 

****

Beginnen wir mit den drei Büchern, die ich in neuem Zustand von meinen Gutscheinen gekauft habe...

Vor kurzem hat Andreas Dutter alias Brivido Libro von YouTube und Instagram seinen ersten New Adult Roman "Rescue the thunder" im Selfpublishing rausgebracht und die Story klingt einfach so toll! Es geht um die Hintergründe einer Casting Show Gewinnerin und eine Liebesgeschichte im Showbusiness. Ich bin total gespannt drauf und möchte gerne auch den Autor unterstützen, weshalb das Buch als Print bei mir eingezogen ist.

Darüber hinaus habe ich noch zwei Bilderbücher mit den Illustrationen der wunderbaren Valeria Docampo bestellt, die ich einfach wunderschön anzuschauen finde. Sie ist auch diejenige, die die Bilder in "Die große Wörterfabrik" gemalt hat, in meiner Rezension (klick) dazu bekommt ihr einen Einblick in ihre Kunst.
Leider lassen sich Bilderbücher selten günstig gebraucht finden, weshalb ich diese nun im Neuzustand besorgt habe. Einige wenige Bilderbücher von der Illustratorin fehlen mir noch.

Weiter geht's mit meiner riesigen rebuy  Bestellung (12 Bücher) und den Büchern von Medimops (3 Büchern). Es gab bei rebuy eine tolle Rabattaktion, bei der man auf Bücher richtig viel sparen konnte, aber leider war zwei Tage lang die Webseite (angeblich?) so überlastet, dass ich nicht einmal dazu kam, mich einzuloggen und demnach keine großen Rabatte abgreifen konnte. Das war frustrierend, aber ich habe dann trotzdem bestellt, um einige der ohnehin sehr günstigen Bücher von meiner Wunschliste zu befreien.
Die Medimops Bücher habe ich gekauft, da ich einen Verkauf bei Momox gemacht habe und im Gegenzug einen Gutschein für Medimops bekam.

"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater wollte ich gerne zeitnah lesen, da mir "Rot wie das Meer" ja so mittelmäßig gefallen hat, ich aber grundsätzlich trotzdem großes Interesse an den Büchern der Autorin habe und mir insbesondere die Raven Boys Reihe sehr ans Herz gelegt wurde. Ich möchte es unbedingt bald lesen und herausfinden, ob mich dieser Reihenauftakt begeistern kann.


Etwas, bei dem ich mir regelmäßig bescheuert vorkomme, aber es doch immer wieder mache...Bücher erneut kaufen. Ich habe insgesamt drei Bücher gekauft, die ich schon einmal besessen habe und dann weggegeben habe, weil ich sie entweder nicht außergewöhnlich gut fand oder von dem SuB verbannt habe. 

"Pheromon" von Rainer Wekwerth habe ich irgendwie nie gelesen, bis ich es dann aussortiert habe. Aber ich habe das Ziel, alle Bücher des Autors zu lesen, da ich großer Fan seiner Geschichten bin, weshalb das Buch nun doch wieder eingezogen ist.






"Der 13. Stuhl" und "Der Nachtzirkus" habe ich vor Jahren gelesen und war nicht vollkommen überzeugt, sodass ich sie verkauft habe. Aber da ich die Königskinder Bücher sammele, möchte ich "Der 13. Stuhl" gerne nochmal eine zweite Chance geben und auch "Der Nachtzirkus" nochmal lesen, weil ich Bücher inzwischen anders bewerte und Zirkusbücher fast immer magisch und toll finde.
Kennt ihr das auch, dass ihr Bücher weggebt und später nochmal kauft oder geht es nur mir so? :-D


Ein Buch, das mir zur Vollständigkeit einer Sammlung noch gefehlt hat, war "Dreizehn ist mein Glücksbringer" von Jennifer E. Smith, da ich nun meines Wissens nach alle auf Deutsch veröffentlichten Jugendbücher von ihr habe. Ich hoffe, das Buch gehört zu ihren stärkeren Werken - ich bin gespannt.




Der Rest der Bestellung gehört zur Kategorie "Bookstagram oder Blogs made me buy it". Ich stöbere so viel auf etlichen Buchseiten, dass ich ständig angefixt werde und diese Bücher deshalb durch tolle Rezensionen und Bilder auf meine Wunschliste gewandert sind.
Eine Autorin, die sehr geschätzt wird, von der ich aber noch nie etwas gelesen habe, ist Adriana Popescu. Vor allem durch ihren regen Kontakt zu Anne Freytag bin ich auf die Autorin gestoßen und möchte nun endlich mal Bücher aus ihrer Feder lesen. Diese beiden Sommerbücher sollen es sein. "Morgen irgendwo am Meer" soll übrigens in den nächsten Jahren verfilmt werden.

Schon etwas ältere Bücher sind "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum, "Finding Sky" von Joss Stirling und "Das Spiel von Liebe und Tod" von Martha Brockenbrough. Ich habe mir einige der älteren Ausgaben gesichert, wobei es sicherlich schwierig wird, bei den Reihenauftakten noch alle Ausgaben der Fortsetzungen in gleicher Ausführung zu bekommen. Mal sehen, wie sie mir gefallen, und ob ich die Fortsetzungen nach dem Lesen auch haben möchte.
Ist das für euch ein Muss oder entscheidet ihr erst nach dem Lesen, ob ihr eine Reihe komplett haben möchtet?


Zwei Bücher, die mehr oder weniger "blind", ohne dass ich den Klappentext gelesen habe, auf meiner Wunschliste gelandet sind, sind "Draußen wartet die Welt" von Nancy Grossmann und "Der Wortschatz" von Elias Vorpahl. Beide wurden mir auf Buchplattformen empfohlen und ich freue mich auf diese überraschenden und hoffentlich guten Leseerlebnisse.

Um meinem Vorsatz, wieder mehr Thriller und Mystery zu lesen, nachzukommen, habe ich außerdem noch drei eher düstere Bücher bestellt. "Das Graveyard Buch" von Neil Gaiman wollte ich schon sehr lange lesen, da ich auch großer Coraline Fan bin, habe es mir aber nie besorgt. Nun habe ich es endlich und lese es auch gerade - es ist sehr fantasievoll und spannend! Und ist diese Box links nicht total cool?!


"Eine wie wir" von Dana Mele ist ein eher unbekanntes Jugendbuch, so wie ich es wahrgenommen habe, und scheint eine spannende Internatsgeschichte mit Intrigen und Geheimnissen zu sein - so wie ich es mag!
"Sag nie ihren Namen" habe ich bei einer lieben Bookstagramerin gesehen (ich weiß leider nicht mehr, wie du heißt!) und war direkt total angesprochen von dem Klappentext. Das möchte ich auch sehr zeitnah lesen!

Puhhh...so viele Bücher! Ich freue mich über jedes einzelne sehr und kann zum Zustand der Bücher nur Positives berichten. Ich habe alle Bücher in einem sehr guten Zustand bestellt, weil (zumindest bei Medimops) bei einem guten Zustand der Schutzumschlag fehlen kann (!). Da würde ich echt aufpassen, mich hat das schon mal kalt erwischt und sehr gestört. Ansonsten kann ich die beiden Shops aber sehr für Vielleser empfehlen, die sich an einer Leserille oder abgestoßenen Ecken nicht stören und gerne ein paar Euro sparen möchten.

Welche Bücher meiner Ausbeute kennt ihr schon? Was soll ich als nächstes lesen?

Alles Liebe
 

4 Kommentare:

  1. Wooooow, so viele Bücher! :O

    Ich hoffe so sehr, dass dich "Wen der Rabe ruft" überzeugen kann! :x

    "Finding Sky" war mit 12 mein absolutes Lieblingsbuch. Heute fände ich es vermutlich extrem kitschig und ich warne dich vor, es ist nicht wirklich klischeefrei, aber wenn ich es so sehe, habe ich glatt Lust, es mal wieder zu re-readen. :D Es lässt sich auch gut als Einzelband lesen, ich fand tatsächlich die Fortsetzungen, die sich auch um andere Charaktere drehen, etwas schwächer. ^^

    "Draußen wartet die Welt" habe ich ebenfalls vor Jahren gelesen. Ich kann mich nicht mehr viel daran erinnern, aber damals mochte ich es ganz gerne und es bietet einen interessanten Einblick in das Leben der Amisch.

    Viel Spaß beim Lesen! ♥
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich weiß nicht, ob ich mich schäme oder unnormal freue - eine Mischung aus beidem :DD

      Ich bin schon so gespannt auf die Bücher und dass dir einige davon auch gefallen haben, macht mir auf jeden Fall Hoffnung. *-*

      Danke dir!

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen
  2. Schöne neue Bücher und du solltest kein schlechtes Gewissen dabie haben. Genieße es einfach.
    "Wen der Rabe ruft" habe ich auch noch in der englischen Ausgabe auf meinem SUB liegen und habe auch nur begeisterte Stimmen dazu gehört.
    "Pheromon" habe ich erst vo kurzem gelesen und es hat mir ganz gut gefallen, mich aber nicht umgehauen.
    "Finding Sky" habe ich damals als es herauskam, abgöttisch geliebt und wenn ich an diese Jugendbuchzeit zurückdenke, ist es neben "Touched" mein absolutes Lieblingsbuch aus dieser Zeit. Ich hoffe es gefällt dir ähnlich gut.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      danke für deinen lieben Kommentar!
      Vielleicht können wir ja "Wen der Rabe ruft" sogar parallel lesen, das wäre schön :)
      Freut mich sehr, dass du an "Finding Sky" so gute Erinnerungen hast, ich freue mich auch schon ganz doll drauf!

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen