Sonntag, 29. November 2020

Neuerscheinungen Frühjahr/ Sommer 2021 - II

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben sich einen zweiten Teil des Neuerscheinungspost gewünscht, sodass ich noch einmal fleißig die Vorschaukataloge durchstöbert habe. Viel Spaß beim Schmökern und Wunschlisten Füllen! :-)


Total angesprochen hat mich ein Buch aus der Carlsen Vorschau für den Mai 2021. "All our hidden gifts" von Caroline O'Donoghue ist eine Geschichte über Tarot Karten und ich als Hexenfan muss dieses Buch lesen! Die Gestaltung ist auch schon total magisch, wie ich finde.




Noch ein Buch aus dem Carlsen Verlag, auf das ich mich freue, ist "Die Nacht der Acht" von Philip Le Roy. Es ist ein Horrorbuch und handelt von Geistern und Rache an ehemaligen Mitschülern. Das Buch erscheint im April 2021. 





Ein absoluter Cover Favorit ist für mich ist "Right here" von Anne Pätzold. Das Cover hat etwas Himmlisches und Verträumtes an sich, was ich sehr beruhigend und stimmungsvoll finde. Inhaltlich ist es eine New Adult Geschichte mit Eislauf Thematik. Es erscheint im September 2021 bei LYX - also etwas Geduld haben.





Ebenfalls eine Cover Entdeckung ist "Like water in your hands" von Mewish Sohail aus dem LYX Verlag. Obwohl ich den Titel übertrieben kitschig finde, spricht mich das mädchenhafte Cover sehr an und das Buch spielt in Wien! Ich werde es mir gerne näher ansehen. Das Buch kommt im Juni 2021 raus.



 


Zu guter Letzt habe ich noch zwei Bücher auf der Liste, zu denen noch sehr wenige Infos bekannt sind. Also decken wir hier noch ein paar geheime Infos auf. ;-)



Zum einen erscheint der Auftakt einer neuen Jugendbuch Trilogie von Kerstin Gier. Ich könnte nicht gespannter sein, obwohl bisher weder der Verlag, noch der Titel oder das Cover veröffentlicht wurde. Zum Erscheinungszeitraum gibt es bisher nur den Hinweis "Sommer", vielleicht ist es erst in den Vorschauen für die Jahresmitte enthalten. Wer Mäuschen spielen möchte, kann auf der Instagram Seite von Kerstin Gier in den Kommentaren einige Hinweise bekommen.

Zum anderen bin ich gespannt auf eine New Adult Erscheinung von Carolin Wahl. Unter dem Arbeitstitel "Gabriella und Anton" gibt sie auf Instagram immer mal wieder Hinweise auf den Schreibprozess und was für eine Thematik hinter dem Buch steckt. "Zwei Leben in einer Nacht" war dieses Jahr mein erstes Buch von ihr und ich freue mich schon auf diese Neuerscheinung. Zum Erscheinungstermin habe ich leider auch noch keine weiteren Infos.

Das war es mit meinem zweiten Teil. Von einigen Verlagen fehlen noch die Vorschauen, sodass mit Sicherheit noch die ein oder andere Escheinung dazukommen wird. Vielleicht update ich diesen Post zu gegebener Zeit nochmal oder es gibt einen dritten Teil - mal schauen.

Bis dahin lasst mir bitte eure geheimen Neuerscheinungstipps in den Kommentaren, auf meiner Wunschliste ist noch Luft!


Alles Liebe

4 Kommentare:

  1. Hallo Fina,
    ohhh, ein neues Buch von Kerstin Gier?! Da freue ich mich jetzt auch schon sehr drauf. Weißt du schon in welchem Verlag es veröffentlicht werden wird? Dass du dich auf All our hidden gifts freust, kann ich gut verstehen. Das Buch habe ich auch schon im Blick. Es erscheinen in 2021 eh so viele interessante Geschichten. Ich glaube das wird mal wieder ein lesereiches Jahr :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      da sagst du was, ich bin auch ganz begeistert von den bisherigen Neuerscheinungen für 2021!
      Leider habe ich über Kerstin Giers neues Buch keine weiteren Infos. :-(

      Liebe Grüße!
      Fina

      Löschen
  2. Hi, bin neu hier und finde "Buchlabyrinth" toll. Ein neues Buch von K. Gier!!!! Egal ob es stimmt, allein die Vorfreude rettet mir den Tag!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      herzliche willkommen im Buchlabyrinth! :-)
      Ich bin auch unfassbar gespannt auf ihr neues Buch, mal schauen, wann es weitere Infos gibt *-*

      Liebe Grüße!

      Löschen